Jugendliche ertrinken im Kanal - Spritztour mit Mercedes der Eltern

Im Kreis Rotenburg starb ein 17-Jähriger nachdem er mit dem Auto seiner Eltern in einen Kranwagen fuhr

Im Kreis Rotenburg starb ein 17-Jähriger nachdem er mit dem Auto seiner Eltern in einen Kranwagen fuhr

Die beiden 14- und 15-Jährigen setzten ihr Auto mittig über einen Kreisverkehr, kamen nach links von der Fahrbahn ab und stürzten dann in einen Kanal.

Auch hier hatten sich die beiden Jugendlichen unerlaubt das Auto der Eltern für die Spritztour genommen. Der jüngere der Beiden hatte den Mercedes von seinen Eltern entwendet. Weil das Fahrzeug dabei noch einen Teil des Brückenpfeiler traf, habe es sich gedreht und sei mit dem Dach im Wasser gelandet.

Bei unerlaubten Autotouren sind in Niedersachsen drei Jugendliche ums Leben gekommen. Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuz waren auf der Rückfahrt von einem Brandeinsatz in Ostrhauderfehn, als sie am Kreisel in Westrhauderfehn ein Auto entdeckten, das kopfüber im Kanal lag. Notfallseelsorger betreuten im Anschluss die Eltern und die Familien. Kurze Zeit später erreichten Feuerwehrleute aus Westrhauderfehn und anderen Orten, die ebenfalls auf dem Rückweg von dem Brandeinsatz waren, den Unglücksort.

Schon nach kurzer Zeit stand fest, dass zwei junge, männliche Personen in dem Mercedes saßen, für sie aber leider jede Hilfe zu spät kam.

Mats Hummels und seine Cathy: Das Baby ist da!
Der junge Vater kann die ersten Tage trotz des Rückrunden-Auftakts des FC Bayern im Kreis seiner kleinen Familie genießen. Vielen in Erinnerung ist noch, dass sie 2014 während der WM eine Kolumne aus Brasilien schrieb.

Julian Assange ist jetzt Staatsbürger von Ecuador
Es ist unklar, ob Julian Assange mit der ecuadorianischen Ausweisnummer auch die Staatsangehörigkeit des Landes erhalten hat. Assange veröffentlichte bei Twitter ein Foto, auf dem er das Trikot der ecuadorianischen Fußballnationalmannschaft trägt.

Prinzessin Charlottes erster Tag im Kindergarten
Dort steht auf dem täglichen Stundenplan neben Spielen und Musizieren auch Mathe, Französisch, Töpfern und Kochen. Und heute vielleicht auch das Basteln eines Geschenks für Mama - Herzogin Kate feiert heute ihren 35.

Zwei Notfallseelsorger waren an der Unglücksstelle. Die Feuerwehr konnte die Unfallopfer nur noch tot bergen.

Westrhauderfehn/Visselhövede - Tragischer Unfall im ostfriesischen Westrhauderfehn: Bei einer unerlaubten Spritztour mit dem Auto sind in der Nacht zu Samstag zwei Jugendliche ums Leben gekommen.

Der zweite tödliche Unfall ereignete sich im Kreis Rotenburg. Er fuhr in Visselhövede gegen einen an der Straße abgestellten Kranwagen. Er wurde noch schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, starb aber bald darauf. Nach Polizeiangaben war er vermutlich zu schnell in einer Tempo-30-Zone und unter Alkoholeinfluss unterwegs.

Recommended News

  • Iran fordert mehr Unterstützung von der EU

    Iran fordert mehr Unterstützung von der EU

    Teheran wird von der EU, aber auch den USA vorgeworfen, durch Einmischung in mehreren Ländern der Region Konflikte zu schüren. Vor dem Brüsseler Kommissionsgebäude protestierten Kritiker des iranischen Regimes gegen die Menschenrechtspolitik Teherans.
    Nur für Frauen: Einmal auf Ikea-Werbung pinkeln für Rabatt

    Nur für Frauen: Einmal auf Ikea-Werbung pinkeln für Rabatt

    Wie das funktioniert? Klar, mit einem Schwangerschaftstest , doch der ist nun sogar in die IKEA-Katalogseite integriert worden. Fällt der Test positiv aus, wird wie durch Zauberhand der reduzierte Preis von 495 Kronen (etwa 50 Euro) sichtbar.
    Attraktive Politiker haben größeren Wahlerfolg - Das sind unsere Schönsten

    Attraktive Politiker haben größeren Wahlerfolg - Das sind unsere Schönsten

    Bei Merkel sind offenbar die enorme Popularität und die ihr zugesprochene Kompetenz wichtiger für die Wahlentscheidung. Den höchsten Attraktivitätswert unter den Direktkandidatinnen erhielt die Dortmunder Linke Celine Erlenhofer (5,33).
  • Dschungelcamp 2018: Diese

    Dschungelcamp 2018: Diese "Promis" ziehen ins TV-Camp

    Denn nach dem australischen Rumble in the Jungle ist noch lange nicht Schluss und der Urwald-Spaß garantiert viel Gesprächsstoff! Klar, die Kandidaten kannte man alle schon - jetzt wurden sie aber auch offiziell bestätigt.
    Deutsche Polizei stoppt US-Panzertransport

    Deutsche Polizei stoppt US-Panzertransport

    Die Polizei hat mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet, jetzt wird sich die Bußgeldstelle mit dem Fall befassen. Die Polizisten stellte die einzelnen Gespanne auf die Waage: Jeder Auflieger war bis zu 16 Tonnen zu schwer.
    Schalke verpflichtet Hoffenheims Torjäger Mark Uth

    Schalke verpflichtet Hoffenheims Torjäger Mark Uth

    Für den FC Schalke ist der Transfer des Stürmers gleichbedeutend mit dem dritten namhaften Einkauf innerhalb der letzten Wochen. Bis dahin wolle er sich aber "mit vollem Einsatz und Leidenschaft" auf die Ziele mit der TSG konzentrieren.
  • Männer gingen aufeinander los Polizei stoppt Massen- Schlägerei mit Warnschuss

    Sofort mit dem zeitnahen Eintreffen erster Einsatzkräfte bestätigten sich die Angaben der Zeugen zur Großschlägerei. Bei zwei Massenschlägereien in Velbert mit 20 bis 30 Streitenden sind vier Menschen verletzt worden.
    Erschreckende Studie Vermindert Ibuprofen die Fruchtbarkeit beim Mann?

    Erschreckende Studie Vermindert Ibuprofen die Fruchtbarkeit beim Mann?

    Allerdings würden immer noch zu viele Menschen nicht darüber nachdenken, dass es sich um ein echtes Medikament handelt. Das Schmerzmittel Ibuprofen ist ein wahrer Tausendsassa: Es hilft bei Entzündungen, Fieber und Schmerzen.
    Wolfgang Gedeon darf in der AfD bleiben

    Wolfgang Gedeon darf in der AfD bleiben

    Gedeon sei ein Vertreter der Judenfeindlichkeit, sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Uli Sckerl. Gedeon verließ kurz darauf die AfD-Fraktion freiwillig und gehört seitdem dem Landtag als fraktionsloser Abgeordneter an.
  • Drama in Salzgitter: Zwölfjähriges Mädchen angeschossen - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

    Drama in Salzgitter: Zwölfjähriges Mädchen angeschossen - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

    Bei einer Spurensuche am Tatort entdeckten Einsatzkräfte später Patronenhülsen, die auf eine mögliche Tatwaffe hindeuten könnten. Noch in der Nacht befragten Ermittler Zeugen und nahmen daraufhin zunächst drei Verdächtige vorläufig fest.
    Herbstmeister Bayern tritt in Leverkusen an

    Herbstmeister Bayern tritt in Leverkusen an

    Die Zwillinge, die sieben Jahre für Lokalrivale 1860 München spielten, waren für den Rekordmeister aber nicht zu bekommen. Bei den Bayern steht zudem Arjen Robben erstmals nach seiner Verletzung vom Champions-League-Spiel in Anderlecht am 22.
    Kritik an H&M: Schwarzer Bub wirbt für

    Kritik an H&M: Schwarzer Bub wirbt für "Affen"-Pulli"

    Der kanadische Sänger The Weeknd - bürgerlicher Name Abel Tesfaye - kündigte darauf seine Zusammenarbeit mit H&M auf. Auf Twitter und anderen sozialen Medien lösten diese Worte Empörung aus.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.