HMD Global zeigt neue Version seines Nokia 6

Das Nokia 6 wurde offiziell vorgestellt

Das Nokia 6 wurde offiziell vorgestellt

Ob das neue Nokia-Smartphone wie der Vorgänger auch seinen Weg nach Deutschland findet ist bislang nicht bekannt.

Nachdem eine Neuauflage des Smartphones bereits bei der China-Zulassungsbehörde TEENA aufgetaucht war, hat HMD Global das Nokia 6 (2018) jetzt offiziell im Heimatland China vorgestellt.

Nokia 6 Neuauflage ist offiziell - Anfang Januar 2017 startete HMD Global das Nokia 6 der ersten Generation.

Bei der Displayausstattung hat sich nichts verändert.

Drei Häftlinge in Thüringen ausgebrochen
Arnstadt - Drei Häftlinge sind aus einer Jugendstrafanstalt bei Arnstadt ( Thüringen ) ausgebrochen. Die Polizei warnte Autofahrer, in der Umgebung des Gefängnisses bei Arnstadt Anhalter mitzunehmen.

Beatrix-von-Storch-Satire Twitter sperrt Account von "Titanic"
Wer allerdings strafbare Inhalte im Internet verbreitet, müsse von der "Justiz konsequent zur Rechenschaft gezogen werden". BDZV-Geschäftsführer Dietmar Wolff sagte, an die Stelle des Rechtsstaats trete eine "private Medienpolizei".

Österreich Vize-Kanzler Strache bringt Ausgangssperre für Flüchtlinge ins Spiel
Am Donnerstagabend hatte er in einem Interview mit dem ORF davon gesprochen, Flüchtlinge in Kasernen unterzubringen. Es brauche während offener Asylverfahren mehr Sicherheit.

Der Bildschirm des neuen Nokia 6 ist weiterhin 5,5 Zoll groß, auch die Auflösung ist mit Full HD identisch zum Vorgänger. Der Fingerabdrucksensor, der vormals im Home-Button integriert war, wandert daher unter die Hauptkamera auf die Rückseite. Ebenfalls an Bord sind eine 16-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Frontcam. Unter dem durch Corning Gorilla Glass 3 geschützten Display in 2.5D-Optik arbeitet mit dem auf 2,2 GHz getakteten Snapdragon 630 allerdings ein schnellerer Prozessor.

Schon seit längerem geb es mehr oder weniger fundierte Vermutungen zur 2. Generation des Nokia 6, über die auch bei uns zu lesen gewesen ist. Generell gibt es beim neuen Modell 4 GByte Arbeitsspeicher, vorher waren es beim Basismodell 3 GByte. Das Ganze wird durch wahlweise 32 oder 64 GB Festspeicher ergänzt. Ein Hybrid-Slot nimmt entweder eine MicroSD- oder eine zweite SIM-Karte auf. Wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt oder in einer Kfz-Halterung steckt, ist das Entsperren mittels Fingerabdruck nicht ohne weiteres möglich.

Das neue Nokia 6 setzt auf einen Unibody und eine sehr ähnliche Formsprache. Es geht in China in wenigen Tagen zu Preisen von umgerechnet etwa 200 Euro in den Verkauf und dürfte später als Nachfolger des Nokia 6 auch nach Europa kommen. Noch gibt es keine Angaben dazu, wann das Smartphone zu welchem Preis auf den deutschen Markt kommt. Das Nokia 6 des Modelljahres 2017 kostete rund 250 Euro und kam Ende Juli letzten Jahres auf den Markt.

Recommended News

  • Kroate von Juventus Schalke macht Pjaca-Leihe perfekt

    Kroate von Juventus Schalke macht Pjaca-Leihe perfekt

    Bereits am Mittwochvormittag verkündeten die Königsblauen den Transfer des Nürnberger U21-Nationalspielers Cedric Teuchert. Eng werden könnte es da vor allem für Di Santo, und Marko Pjaca könnte auf der linken Seite der bessere Konoplyanka sein.
    Brandgefahr: HP ruft erneut Notebooks zurück

    Brandgefahr: HP ruft erneut Notebooks zurück

    Bei Notebooks kann ein Akkufehler alleine bedingt durch die Größe des Akkus noch einmal drastischere Auswirkungen haben. Während des Neustarts werde eine Option zum Aktivieren des Akkusicherheitsmodus eingeblendet.
    Anzeigen gegen AfD-Fraktionsvize von Storch

    Anzeigen gegen AfD-Fraktionsvize von Storch

    Verdacht auf Volksverhetzung: Twitter sperrte zeitweilig sogar den Account der AfD-Politikerin Beatrix von Storch , 46. Und das kann nach Paragraf 130 Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren nach sich ziehen.
  • Kerber und Zverev unterliegen im Finale

    Kerber und Zverev unterliegen im Finale

    Die ehemalige Weltranglistenerste präsentierte sich dabei genau wie in den vergangenen Tagen in guter Form. Zuvor hatte Angelique Kerber mit 6:1, 6:2 gegen Daria Gavrilova für die deutsche Führung gesorgt.
    Nintendo Switch schnappt sich weiteren Verkaufsrekord

    Nintendo Switch schnappt sich weiteren Verkaufsrekord

    Das bestätigte Firmenchef Erez Goren in einem Interview mit Dualshockers , ohne dabei freilich konkret zu werden. Nintendo of America hat heute bekannt gegeben, dass die Switch die am schnellsten verkaufte Konsole der USA ist.
    Köln bereitet sich auf Hochwasser vor

    Köln bereitet sich auf Hochwasser vor

    Sie besteht aus Mitarbeitern der Stadtentwässerungsbetriebe, des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik sowie der Berufsfeuerwehr. Am Freitag wurden in einigen, besonders vom Hochwasser bedrohten Stadtteilen, Hochwasserschutzwände errichtet.
  • Beatrix von Storch: Twitter sperrt

    Beatrix von Storch: Twitter sperrt "Titanic"-Account wegen Satire-Tweet"

    Justizminister Heiko Maas (SPD) hatte das Gesetz als eine "Grundsatzentscheidung für das digitale Zeitalter" bezeichnet. Auch Silvester 2016 habe man Neujahrsgrüße unter anderem auf Arabisch übermittelt, sagte eine Sprecherin.
    Ehemaliger Bundestagspräsident Jenninger gestorben

    Ehemaliger Bundestagspräsident Jenninger gestorben

    Jenninger hatte dem dem Deutschen Bundestag 21 Jahre lang angehört, davon vier Jahre als sein Präsident. Er trat nach einer missverständlich formulierten Gedenkrede zu den Pogromen vom November 1938 zurück.
    Türkischer Außenminister besucht Gabriel am Samstag

    Türkischer Außenminister besucht Gabriel am Samstag

    Diese Vorwürfe finden sich weder in der Stellungnahme aus Ankara für das türkische Verfassungsgericht noch in der für den EGMR. Während die Türkei alle ihre Zusagen aus dem Flüchtlingsabkommen mit Brüssel erfüllt habe, sei die Gemeinschaft im Rückstand.
  • Medien: Liverpool verlangt Rekordsumme für Coutinho

    Medien: Liverpool verlangt Rekordsumme für Coutinho

    Bereits im Sommer hatte Coutinho um seine Freigabe gebeten, nachdem Barça drei Angebote für ihn abgegeben hatte. Barca teilte lediglich mit, die im Vertrag festzuschreibende Ablöse werde sich auf 400 Millionen Euro belaufen.
    Tory will Obdachlose vor Harrys Hochzeit verbannen

    Tory will Obdachlose vor Harrys Hochzeit verbannen

    Obdachlose zu kriminalisieren sei nicht die Antwort, sagte der Gründer der Obdachlosenzeitschrift "The Big Issue", John Bird. Die Äußerungen von Dudley seien "abscheulich" sagte Murphy James vom Windsor Homeless Project, dem " Guardian " zufolge.
    Jessica Alba hat nun auch einen Sohn

    Jessica Alba hat nun auch einen Sohn

    Das Foto zeigt ihren Sohn kurz nach der Geburt friedlich schlafend in einem weißen Strampelanzug. Für Jessica Alba und Cash Warren hätte das Jahr nicht glücklicher beginnen können.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.