France Gall: "Ella elle l'a"-Sängerin mit 70 Jahren gestorben"

France Gall

France Gall"Ella elle l'a-Sängerin mit 70 Jahren gestorben

Frankreich trauert um France Gall. Sie erlag am Sonntag im Alter von 70 Jahren in Paris einem Krebsleiden, wie ihre Sprecherin Geneviève Salama mitteilte.

Gall habe ihrer Erkrankung in den vergangenen "mit Würde" dir Stirn geboten, verlautete es in der Erklärung weiter. Auch ihre Eltern waren Musiker - ihr Vater schrieb unter anderem Chansons für Edith Piaf.

Gall brach mit 15 Jahren die Schule ab und konzentrierte sich ganz auf die Musik.

SPD-Politikerin will Pflicht-KZ-Besuche für Asylwerber
Besuche eines früheren Konzentrationslagers sollten zum Bestandteil von Integrationskursen werden. Man müsse aber damit aufhören, die "deutsche Identität" in Abgrenzung zum anderen zu definieren.

Rassistischer AfD-Kommentar über Noah Becker gelöscht
Allerdings standen die Zeilen mehrere Stunden lang auf Maiers Twitter-Profil online, bevor sie schließlich gelöscht wurden. Auf Nachfrage sagte ein Fraktionssprecher, Pazderski fordere damit zunächst einmal eine öffentliche Entschuldigung Maiers.

Köln tauscht Torwarttrainer: Menger statt Bade
Der "Kicker" hatte über Probleme zwischen Ruthenbeck und Bade, einem engen Vertrauten von Ex-Trainer Peter Stöger (51), berichtet. Bade habe zuvor darum gebeten, von seinen Aufgaben bei den Lizenzspielern entbunden zu werden.

Die Schlagersängerin bei einem Auftritt 1965. Zu ihrem größten Hit in Deutschland wurde 1988 das Lied "Ella, elle l'a", eine Hommage an Jazz-Größe Ella Fitzgerald (1917-1996), das hierzulande und in Österreich auf Platz 1 der Charts landete.

Im Jahr 1993 erkrankte France Gall an Brustkrebs. Erst 2015 meldete sie sich mit dem Musical "Résiste" zurück.

Recommended News

  • Stockholm: Ein Toter nach Explosion vor U-Bahn-Station

    Stockholm: Ein Toter nach Explosion vor U-Bahn-Station

    Schwedische Medien wie das "Svenska Dagbladet" berichten, dass die Explosion durch eine Handgranate ausgelöst worden sein könnte. Bei einer Explosion ausserhalb eines U-Bahnhofes in einem Stockholmer Vorort sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden.
    Massenkarambolage im Arlbergtunnel - 6 Schweizer unter den Verletzten

    Massenkarambolage im Arlbergtunnel - 6 Schweizer unter den Verletzten

    Unter den vier Unfallautos waren zwei mit einem Schweizer Kennzeichen, ein deutsches Auto und eines aus Grossbritannien. Anton am Arlberg aus den teilweise ineinander verkeilten Fahrzeugwracks mit der Bergeschere befreit werden.
    Cavusoglu ruft deutsche Touristen zur Rückkehr in die Türkei auf

    Cavusoglu ruft deutsche Touristen zur Rückkehr in die Türkei auf

    Der türkische Außenminister geht dennoch von einer "Normalisierung" der Beziehungen im kommenden Jahr aus. Bis 2016 stellten Deutsche noch die größte Gruppe an Urlaubern, inzwischen liegen Russen deutlich vorne.
  • IG Metall startet Warnstreiks in Bayern

    IG Metall startet Warnstreiks in Bayern

    Die Arbeitgeber hätten der IG Metall bereits im Dezember ein Angebot gemacht, das den Beschäftigten ein Reallohnplus sichere. Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt.
    Ehemaliger Bundestagspräsident Jenninger gestorben

    Ehemaliger Bundestagspräsident Jenninger gestorben

    Jenninger hatte dem dem Deutschen Bundestag 21 Jahre lang angehört, davon vier Jahre als sein Präsident. Er trat nach einer missverständlich formulierten Gedenkrede zu den Pogromen vom November 1938 zurück.
    Südkorea bereit zu Gesprächen mit Nordkorea

    Südkorea bereit zu Gesprächen mit Nordkorea

    Seoul will die Offerte annehmen - und schlägt nun seinerseits einen konkreten Termin für ein Treffen vor, noch vor den Spielen. Es wäre das ersten Treffen der Regierungen beider Länder seit mehr als zwei Jahren, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.
  • France Gall : Pourquoi n'a-t-elle jamais fait de cinéma ?

    France Gall : Pourquoi n'a-t-elle jamais fait de cinéma ?

    La chanteuse a vécu une existence jalonnée d'épreuves . " Emballée par le projet , conclut Europe 1 , elle accepte finalement". Et "commande à Jean-Luc Godard un clip pour Plus haut, titre post mortem particulièrement vibrant", explique Libération .
    Köln bereitet sich auf Hochwasser vor

    Köln bereitet sich auf Hochwasser vor

    Sie besteht aus Mitarbeitern der Stadtentwässerungsbetriebe, des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik sowie der Berufsfeuerwehr. Am Freitag wurden in einigen, besonders vom Hochwasser bedrohten Stadtteilen, Hochwasserschutzwände errichtet.
    Vater drängt Söhne zu Sprung aus dem Fenster: Kinder schwer verletzt

    Vater drängt Söhne zu Sprung aus dem Fenster: Kinder schwer verletzt

    Gegen den festgenommenen Vater werde wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt, teilte die Polizei gestern mit. Die Beamten fanden beim Eintreffen auch den zweiten, schwer verletzten Bruder des ebenfalls schwer verletzten Kindes.
  • Pokal-Viertelfinale: Paderborn empfängt die Bayern!

    Der Bundesliga-Spitzenreiter tritt im Viertelfinale beim einzigen im Wettbewerb verbliebenen Drittligisten SC Paderborn an. Die drei weiteren Viertelfinal-Duelle bestreiten ausschließlich Bundesligisten.
    Tory will Obdachlose vor Harrys Hochzeit verbannen

    Tory will Obdachlose vor Harrys Hochzeit verbannen

    Obdachlose zu kriminalisieren sei nicht die Antwort, sagte der Gründer der Obdachlosenzeitschrift "The Big Issue", John Bird. Die Äußerungen von Dudley seien "abscheulich" sagte Murphy James vom Windsor Homeless Project, dem " Guardian " zufolge.
    Jessica Alba hat nun auch einen Sohn

    Jessica Alba hat nun auch einen Sohn

    Das Foto zeigt ihren Sohn kurz nach der Geburt friedlich schlafend in einem weißen Strampelanzug. Für Jessica Alba und Cash Warren hätte das Jahr nicht glücklicher beginnen können.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.