ESC-Vorentscheid: Ach was, die Schöneberger ist raus?

Die Moderatorin Linda Zervakis im Studio der

Die Moderatorin Linda Zervakis im Studio der"Tagesschau

Wie DWDL berichtet, wird Barbara Schöneberger nach vier Jahren 2018 den ESC-Vorentscheid moderieren wird.

Suchen den deutschen Kandidaten fürs Finale des Eurovision Song Contests 2018 in Lissabon: Linda Zervakis.

Eine der vier Frauen der rein weiblichen Moderatorengruppe ist Daniela Ruah, die in den USA geboren wurde und in der Fernsehserie "NCIS: Los Angeles" zu sehen ist. In diesem Jahr werden Linda Zervakis und Elton gemeinsam durch die Sendung führen, die am Donnerstag, den 22. Februar um 20:15 Uhr live aus Berlin im Ersten übertragen wird.

An dem Abend wird dem Publikum eine Auswahl von sechs verschiedenen Interpreten geboten.

Medien: Liverpool verlangt Rekordsumme für Coutinho
Bereits im Sommer hatte Coutinho um seine Freigabe gebeten, nachdem Barça drei Angebote für ihn abgegeben hatte. Barca teilte lediglich mit, die im Vertrag festzuschreibende Ablöse werde sich auf 400 Millionen Euro belaufen.

France Gall: "Ella elle l'a"-Sängerin mit 70 Jahren gestorben"
Sie erlag am Sonntag im Alter von 70 Jahren in Paris einem Krebsleiden , wie ihre Sprecherin Geneviève Salama mitteilte. Gall habe ihrer Erkrankung in den vergangenen "mit Würde" dir Stirn geboten , verlautete es in der Erklärung weiter.

Rassistischer AfD-Kommentar über Noah Becker gelöscht
Allerdings standen die Zeilen mehrere Stunden lang auf Maiers Twitter-Profil online, bevor sie schließlich gelöscht wurden. Auf Nachfrage sagte ein Fraktionssprecher, Pazderski fordere damit zunächst einmal eine öffentliche Entschuldigung Maiers.

Das Video konnte nicht abgespielt werden.

Beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest tut sich etwas: Ein 100-köpfiges "Europa-Panel" und eine internationale Experten-Jury sollen neben den Fernsehzuschauern mitentscheiden.

Linda Zervakis war beruflich bisher noch nicht für den ESC im Einsatz, kennt sich aber bestens aus mit Musik und Moderation: Sie startete ihre Karriere beim jungen NDR-Radioprogramm N-JOY und lud im NDR Fernsehen bisher u. a. viermal ein zum "Experiment mit Linda Zervakis". Die "Tagesschau"-Sprecherin hatte bis dato noch kaum Berührungspunkte mit dem Sing-Wettbewerb".

Elton sammelte bereits ESC-Erfahrungen: Er war 2010 bei Lenas Sieg in Oslo dabei und stellte den Zuschauern damals in "TV Total" aus der norwegischen Hauptstadt Land und Leute vor. In der Show treten sechs Musikacts an, die Deutschland beim ESC 2018 in der portugiesischen Hauptstadt vertreten wollen. Elton, im Ersten bekannt durch den Vorabend-Hit "Wer weiß denn sowas?". Die Teilnehmer der Vorauswahl "Unser Lied für Lissabon" sind: Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub.

Recommended News

  • Pokal-Viertelfinale: Paderborn empfängt die Bayern!

    Der Bundesliga-Spitzenreiter tritt im Viertelfinale beim einzigen im Wettbewerb verbliebenen Drittligisten SC Paderborn an. Die drei weiteren Viertelfinal-Duelle bestreiten ausschließlich Bundesligisten.
    Kritische Sicherheitslücke in allen Prozessoren: Update wird Millionen PCs langsamer machen

    Kritische Sicherheitslücke in allen Prozessoren: Update wird Millionen PCs langsamer machen

    Hintergrund ist, dass einige Antivirenprogramme mit dem Patch nicht kompatibel sind und für Systemabstürze sorgen könnten. Darüber hinaus weist Apple darauf hin, Software nur von vertrauenswürdigen Quellen wie dem App Store herunterzuladen.
    Kroate von Juventus Schalke macht Pjaca-Leihe perfekt

    Kroate von Juventus Schalke macht Pjaca-Leihe perfekt

    Bereits am Mittwochvormittag verkündeten die Königsblauen den Transfer des Nürnberger U21-Nationalspielers Cedric Teuchert. Eng werden könnte es da vor allem für Di Santo, und Marko Pjaca könnte auf der linken Seite der bessere Konoplyanka sein.
  • Wieder Stunde der Wintervögel

    Wieder Stunde der Wintervögel

    Der Naturschutzbund NRW will wissen, welche Auswirkungen der milde Winter auf die Zahl der Vögel hat, die bei uns überwintern. So seien Drosseln, Krähen und Wintergoldhähnchen häufiger in Gärten zu sehen, in denen nicht gefüttert wird.
    Aubameyang-Wechsel nach China? Das sagt Watzke zu den Gerüchten

    Aubameyang-Wechsel nach China? Das sagt Watzke zu den Gerüchten

    Von den Vollzugsmeldungen gibt sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke unbeeindruckt. Das Gehalt für den Gabuner soll bei 20 bis 30 Millionen Euro netto liegen.
    USA rufen UNO-Sicherheitsrat wegen Iran an

    USA rufen UNO-Sicherheitsrat wegen Iran an

    Vor seiner öffentlichen Sitzung kam das wichtigste UN-Gremium zunächst auf Antrag Russlands hinter verschlossenen Türen zusammen. Frankreich wies jedoch darauf hin, dass die Proteste in Iran weder den Frieden noch die Sicherheit in der Welt bedrohten.
  • Sprint-Star Bolt will beim BVB trainieren

    Sprint-Star Bolt will beim BVB trainieren

    In seiner "Sprint-Pension" will Bolt nicht auf der faulen Haut liegen, er träumt von einer Karriere als Profi-Fußballer. Schließlich spielt sein französischer Kumpel bei ManUnited - und ist deren teuerster Transfer in der Vereinsgeschichte.
    IG Metall startet Warnstreiks in Bayern

    IG Metall startet Warnstreiks in Bayern

    Die Arbeitgeber hätten der IG Metall bereits im Dezember ein Angebot gemacht, das den Beschäftigten ein Reallohnplus sichere. Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt.
    Trump hält sich für

    Trump hält sich für "stabiles Genie"

    Der Journalist sei ein "totaler Versager", schrieb Trump am Freitagabend (Ortszeit) im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Ich denke, das qualifiziert mich nicht nur als schlau, sondern als Genie. und als sehr stabiles Genie noch dazu".
  • Özdemir bewirbt sich nicht um den Fraktionsvorsitz der Grünen

    Özdemir bewirbt sich nicht um den Fraktionsvorsitz der Grünen

    Lange war spekuliert worden, ob Özdemir, der "Realo", am kommenden Donnerstag gegen den "Linken" Anton Hofreiter antreten werde. Das sagte er der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung . "Das muss ich akzeptieren", sagte der Grünen-Chef der Zeitung.
    Massenkarambolage im Arlbergtunnel - 6 Schweizer unter den Verletzten

    Massenkarambolage im Arlbergtunnel - 6 Schweizer unter den Verletzten

    Unter den vier Unfallautos waren zwei mit einem Schweizer Kennzeichen, ein deutsches Auto und eines aus Grossbritannien. Anton am Arlberg aus den teilweise ineinander verkeilten Fahrzeugwracks mit der Bergeschere befreit werden.
    Mainz 05 verpflichtet ehemaligen HSV-Profi Nigel de Jong

    Mainz 05 verpflichtet ehemaligen HSV-Profi Nigel de Jong

    Nach Merkurist-Informationen hatte der 33-Jährige schon vor Weihnachten den Medizincheck in der Mainzer Uni-Klinik absolviert. Zudem schnürte er in seiner Karriere bereits für Manchester City, den AC Mailand und LA Galaxy die Schuhe.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.