Edward Clarke: Der Gitarrist ist tot!

Motörhead-Gitarrist Fast Eddie Clarke ist tot

Motörhead-Gitarrist Fast Eddie Clarke ist tot

Am Mittwoch erlag der frühere Motörhead-Gitarrist Edward Allan Clarke, den alle nur "Fast" Eddie nannten, den Folgen einer Lungenentzündung.

In Motörheads Statement heißt es, dass Clarke "friedlich verschieden" sei. Das gab der Gründer der britischen Plattenfirma Chiswick Records, Ted Carroll, am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

"Fast" Eddie Clarke (den Spitznamen erhielt er von Lemmy Kilmister) war von 1976 bis 1982 fester Gitarrist der Kult-Band Motörhead, gehörte zusammen mit Lemmy Kilmister und Phil Taylor zum klassischen Line-Up der Band.

Kritik an H&M: Schwarzer Bub wirbt für "Affen"-Pulli"
Der kanadische Sänger The Weeknd - bürgerlicher Name Abel Tesfaye - kündigte darauf seine Zusammenarbeit mit H&M auf. Auf Twitter und anderen sozialen Medien lösten diese Worte Empörung aus.

Gerichte müssen vor Abschiebungen Gefahr von Folter prüfen
Das Kammergericht Berlin hatte den in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Mann 2015 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Notfalls müsse die Türkei zusichern, dass die Menschenrechte des Mannes nach einer Abschiebung nicht verletzt würden.

Im Sommer aus Berlin verschleppt Entführter Vietnamese vor Gericht
Seit einiger Zeit geht Vietnams politische Führung verschärft gegen die grassierende Korruption im Land vor. Berlin dringe darauf, dass der Prozess "unseren hohen rechtsstaatlichen Ansprüchen genügt", sagte er.

"Der letzte der drei Amigos" sei mit "Fast" Eddie Clarke gestorben, erklärte Schlagzeuger Dee. Bereits im November 2015 war Drummer und Gründungsmitglied Phil Taylor gestorben. "Er war ein echter Rock'n'Roller".

Dementsprechend veröffentlichen Motörhead auch keine neuen Platten, stattdessen feilt der Gitarrist dieses Jahr weiterhin an seiner Solo-Scheibe, mit der er "die Leute überraschen will". Er verließ MOTÖRHEAD 1982 aufgrund musikalischer Unstimmigkeiten und wurde kurzfristig von Brian Robertson ersetzt. Er trat jedoch auch bei einzelnen Konzerten mit Motörhead auf. Nur einen Monat später starb Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister an einem Krebsleiden. "Und wenn ihr gut hinhört, dann könnt ihr sie bestimmt hören".

Recommended News

  • Prinzessin Charlottes erster Tag im Kindergarten

    Prinzessin Charlottes erster Tag im Kindergarten

    Dort steht auf dem täglichen Stundenplan neben Spielen und Musizieren auch Mathe, Französisch, Töpfern und Kochen. Und heute vielleicht auch das Basteln eines Geschenks für Mama - Herzogin Kate feiert heute ihren 35.
    Schalke verpflichtet Hoffenheims Torjäger Mark Uth

    Schalke verpflichtet Hoffenheims Torjäger Mark Uth

    Für den FC Schalke ist der Transfer des Stürmers gleichbedeutend mit dem dritten namhaften Einkauf innerhalb der letzten Wochen. Bis dahin wolle er sich aber "mit vollem Einsatz und Leidenschaft" auf die Ziele mit der TSG konzentrieren.
    Wieder Stunde der Wintervögel

    Wieder Stunde der Wintervögel

    Der Naturschutzbund NRW will wissen, welche Auswirkungen der milde Winter auf die Zahl der Vögel hat, die bei uns überwintern. So seien Drosseln, Krähen und Wintergoldhähnchen häufiger in Gärten zu sehen, in denen nicht gefüttert wird.
  • Hund auf Äthiopierin gehetzt

    Hund auf Äthiopierin gehetzt

    Die 19 Jahre alte Äthiopierin war an einer Straßenbahnhaltestelle zunächst aus einer Gruppe heraus beschimpft worden. Die Gruppe hetzte den Hund auf die Frau, die stürzte und dann von dem Tier gebissen wurde.
    Gespräche im Haus des Friedens: Nord- und Südkorea reden miteinander

    Gespräche im Haus des Friedens: Nord- und Südkorea reden miteinander

    Etwa 60 000 zunehmend ältere Südkoreaner hoffen nach wie vor, ihre Verwandten aus dem Norden wiederzusehen. Der Konflikt auf der seit 1953 geteilten Halbinsel hatte sich in den vergangenen Monaten zugespitzt.
    Einschalten?! Das bietet der Abschieds-

    Einschalten?! Das bietet der Abschieds-"Tatort" für "Kopper"

    Deshalb sei es gut, dass die gemeinsame Entscheidung für das Aus gefallen sei, "denn das tut einfach weh". Seine Liebe zu Italien habe unter dem Aus für den Halbitaliener Kopper nicht gelitten, betonte Hoppe.
  • Alternativstandort gesucht Tagebau schluckt berühmte

    Alternativstandort gesucht Tagebau schluckt berühmte "Schumi-Kartbahn" in Kerpen

    Kerpen - Die Kartbahn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Köln steht wegen des Braunkohleabbaus vor dem Aus. Die Familie sei über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden, hieß es von der Managerin der Familie , Sabine Kehm.
    Paladins: Battlegrounds - Battle-Royale-Modus mit Teamplay-Fokus angekündigt

    Paladins: Battlegrounds - Battle-Royale-Modus mit Teamplay-Fokus angekündigt

    Die Spieler wählen einen von aktuell mehr als 30 Helden aus vier Klassen aus, die jeweils einzigartige Fähigkeiten mitbringen. Die Hi-Rez Studios werden spätestens im März 2018 einen Betatest zu " Paladins: Battlegrounds " durchführen.
    Aubameyang-Wechsel nach China? Das sagt Watzke zu den Gerüchten

    Aubameyang-Wechsel nach China? Das sagt Watzke zu den Gerüchten

    Von den Vollzugsmeldungen gibt sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke unbeeindruckt. Das Gehalt für den Gabuner soll bei 20 bis 30 Millionen Euro netto liegen.
  • Wolfgang Gedeon darf in der AfD bleiben

    Wolfgang Gedeon darf in der AfD bleiben

    Gedeon sei ein Vertreter der Judenfeindlichkeit, sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Uli Sckerl. Gedeon verließ kurz darauf die AfD-Fraktion freiwillig und gehört seitdem dem Landtag als fraktionsloser Abgeordneter an.
    Streit um Insolvenz stellt Niki-Verkauf erneut infrage

    Streit um Insolvenz stellt Niki-Verkauf erneut infrage

    Das Landgericht Berlin entschied laut Bekanntmachung vom Montag, dass das Insolvenzverfahren in Österreich stattfinden muss. Was das für den geplanten Verkauf des Ferienfliegers an den britischen IAG-Konzern bedeutet, blieb gestern offen.
    ESC-Vorentscheid: Ach was, die Schöneberger ist raus?

    ESC-Vorentscheid: Ach was, die Schöneberger ist raus?

    In der Show treten sechs Musikacts an, die Deutschland beim ESC 2018 in der portugiesischen Hauptstadt vertreten wollen. In diesem Jahr werden Linda Zervakis und Elton gemeinsam durch die Sendung führen, die am Donnerstag, den 22.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.