Chinas und Südkoreas Regulierungsbemühungen belastet Bitcoin

Kryptowährungen wie der Bitcoin haben in Asien eine große Fangemeinde weshalb die Kurse auf Nachrichten aus dieser Region besonders sensibel reagieren

Kryptowährungen wie der Bitcoin haben in Asien eine große Fangemeinde weshalb die Kurse auf Nachrichten aus dieser Region besonders sensibel reagieren

Jetzt kulminiert diese kritische Haltung in einem angekündigten Verbot: Gegenüber Journalisten verkündete der südkoreanische Justizminister Park Sang Ki, dass die Regierung Südkoreas dem Handel mit virtuellen Währungen bald den Stecker ziehen will. Die Spekulation mit Bitcoin und Co. hat unter den risikofreudigen Südkoreanern alle Gesellschaftsschichten erfasst.

Der Bitcoin, die bekannteste Kryptowährung der Welt, bleibt in seiner Abwärtsbewegung und so wird das neue Wochentief im Bereich von 12.500 $ gebildet, womit die vorübergehende Erholung des Vortags umgekehrt wurde.

Der Bitcoin kam am Donnerstag stark unter Druck.

"Für den Krypto-Markt hätte dies negative Konsequenzen, da in Südkorea große Volumen gehandelt werden", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader.

Betreiber von Krypto-Plattformen in Südkorea berichteten von Ermittlungen und Durchsuchungen durch Polizei und Steuerbehörden, begründet mit dem Verdacht der Steuerhinterziehung und anderer krimineller Aktivitäten. Das Justizministerium in Seoul plant sogar ein Handelsverbot. Die Website des Präsidialamts war am Donnerstag mit Beschwerden gegen ein mögliches Verbot überschwemmt.

Ex-Bundesligaprofi Andreasen will Frau retten - und wird zusammengeschlagen
Der schwere Verletzungsgrad wurde aber erst später festgestellt, als er zuhause über starke Kopfschmerzen klagte. Laut Bild hat Andreasen persönlich darauf verzichtet, Anzeige gegen den Täter zu erstatten. " Ja, es stimmt.

Stocker kehrt zum FC Basel zurück
Insgesamt absolvierte der 36-fache Nationalspieler in der höchsten deutschen Spielklasse 68 Partien und erzielte dabei acht Tore. Er wird uns dank seiner grossen Erfahrung und seinen vielseitigen Qualitäten auf und neben dem Platz weiterbringen".

Attraktive Politiker haben größeren Wahlerfolg - Das sind unsere Schönsten
Bei Merkel sind offenbar die enorme Popularität und die ihr zugesprochene Kompetenz wichtiger für die Wahlentscheidung. Den höchsten Attraktivitätswert unter den Direktkandidatinnen erhielt die Dortmunder Linke Celine Erlenhofer (5,33).

Das Bitcoin-Netzwerk hat zudem eine horrende Energiebilanz.

"Ein ausgesprochenes Verbot wäre ein harter Schlag für Bitcoin und Co", sagt Timo Emden. Analyst Mun Chong-hyun vom Broker EST Security erklärte, dass der Handel in dem Fall zwar schwieriger werden würde.

Gegenwind für Cyber-Devisen kommt auch aus den USA. Der 87-jährige Börsen-Guru sagte am Mittwoch im Sender CNBC: "Ich kann mit annähernder Sicherheit sagen, dass sie ein böses Ende nehmen werden.".

Der Höhenflug von Cyberdevisen hat Sorgen vor einer Blase geschürt und ruft immer mehr Politiker und Aufsichtsbehörden auf den Plan. Die Äußerungen des südkoreanischen Ministers und die Regulierungsbemühungen in China haben den Bitcoin und andere Digitalwährungen wie Ether, Ripple und Litecoin stark belastet.

Recommended News

  • Das Hochwasser flutet die Rheinpromenade der Altstadt

    Das Hochwasser flutet die Rheinpromenade der Altstadt

    Bei den Stadtentwässerungsbetrieben Köln ging man relativ gelassen mit dem Hochwasser um, da der Pegel sehr langsam stieg. Der Rheinboulevard, der Parkplatz an der Bastei und der Rodenkirchener Leinpfads sind bereits seit Mittwoch gesperrt.

    "Dark Souls Remastered" angekündigt

    Bisher wurde Dark Souls Remastered noch nicht offiziell angekündigt , die Infos sollten also mit Vorsicht betrachtet werden. Full HD mit 30 fps auf Nintendo Switch Schickere Grafik und 4K-Auflösung gibts etwa auf leistungsfähigen Gaming-PCs.
    US-Präsident Trump kommt in die Schweiz

    US-Präsident Trump kommt in die Schweiz

    Januar 2018 mehr als 3000 Teilnehmer, darunter Spitzenpolitiker und Top-Manager, im schweizerischen Alpenort Davos . Damit stellt sich das WEF klar gegen die Politik von Trump, der eine Abschottungspolitik propagiert.
  • Lungenentzündung: Kim Kardashian bangte um Söhnchen Saint

    Lungenentzündung: Kim Kardashian bangte um Söhnchen Saint

    Das könnte auch damit zusammenliegen, dass sie eine Fehlgeburt hatte und nun umso mehr auf ihre Kinder aufpassen möchte. Der zweijährige Saint musste kurz vor Silvester mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
    Juwelier schießt auf mutmaßlichen Räuber in Berlin

    Juwelier schießt auf mutmaßlichen Räuber in Berlin

    Dieser flüchtete daraufhin in eine nahegelegene Apotheke , wo er zusammenbrach. "Die Ermittlungen dauern an", sagte ein Sprecher. Berlin - In Berlin-Reinickendorf hat ein Juwelier mehrfach auf einen mutmaßlichen Räuber geschossen und ihn schwer verletzt.
    Die Bundeswehr bildet immer mehr Minderjährige an der Waffe aus

    Die Bundeswehr bildet immer mehr Minderjährige an der Waffe aus

    Die Zahl der Soldatinnen und Soldaten , die bei Dienstantritt noch nicht volljährig waren, stieg im vergangenen Jahr auf 2.128. Auch die Sozialdemokraten sind ihrem Wahlprogramm zufolge gegen die Ausbildung von 17-Jährigen an der Waffe.
  • Nur für Frauen: Einmal auf Ikea-Werbung pinkeln für Rabatt

    Nur für Frauen: Einmal auf Ikea-Werbung pinkeln für Rabatt

    Wie das funktioniert? Klar, mit einem Schwangerschaftstest , doch der ist nun sogar in die IKEA-Katalogseite integriert worden. Fällt der Test positiv aus, wird wie durch Zauberhand der reduzierte Preis von 495 Kronen (etwa 50 Euro) sichtbar.

    Der Bachelor 2018: Bekommt sie die erste Rose von Daniel Völz?

    In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte " Der Bachelor " durchschnittlich einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Daniels Onkel, Benjamin Völz , ist die deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves, Charlie Sheen und Matthew Mc Conaughey.
    Gerichte müssen vor Abschiebungen Gefahr von Folter prüfen

    Gerichte müssen vor Abschiebungen Gefahr von Folter prüfen

    Das Kammergericht Berlin hatte den in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Mann 2015 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Notfalls müsse die Türkei zusichern, dass die Menschenrechte des Mannes nach einer Abschiebung nicht verletzt würden.
  • Union und SPD gehen mit gewachsenem Vertrauen in Sondierung

    Union und SPD gehen mit gewachsenem Vertrauen in Sondierung

    Außerdem bedürfe es "höherer Steuern für höchste Vermögen" bei gleichzeitiger Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen. CSU-Chef Horst Seehofer sagte bei seiner Ankunft in Berlin , es lägen "ganz wichtige Tage" vor beiden Seiten.
    Kritik an H&M: Schwarzer Bub wirbt für

    Kritik an H&M: Schwarzer Bub wirbt für "Affen"-Pulli"

    Der kanadische Sänger The Weeknd - bürgerlicher Name Abel Tesfaye - kündigte darauf seine Zusammenarbeit mit H&M auf. Auf Twitter und anderen sozialen Medien lösten diese Worte Empörung aus.
    Hund auf Äthiopierin gehetzt

    Hund auf Äthiopierin gehetzt

    Die 19 Jahre alte Äthiopierin war an einer Straßenbahnhaltestelle zunächst aus einer Gruppe heraus beschimpft worden. Die Gruppe hetzte den Hund auf die Frau, die stürzte und dann von dem Tier gebissen wurde.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.