Verurteilter Mörder ohne Finger flieht bei Freigang

Die Justizvollzugsanstalt Heilbronn

Die Justizvollzugsanstalt Heilbronn

Der Gesuchte Hubert Buffler verbüßt seit 1997 eine lebenslange Haftstrafe in der Vollzugsanstalt Heilbronn - wegen Mordes.

Amazon zahlt 100 Millionen Euro an italienischen Fiskus
Luxemburg klagt gegen den Beschluss der EU-Kommission zur eingeforderten Steuernachzahlung vom US-Internetkonzern Amazon. Irland wurde in einem ähnlichen Fall dazu verdonnert, vom US-Konzern Apple bis zu 13 Milliarden Euro zurückzufordern.

Für 52 Milliarden Dollar: Disney kauft grosse Teile von 21st Century Fox
Disney kauft große Teile des Medienkonglomerats 21st Century Fox und weitet seinen Einfluss in der Medienbranche weiter aus. Mit dem Milliardendeal reagiert er auf das veränderte Konsumverhalten und visiert jüngere Zielgruppen an.

Apples iMac Pro: Viel zu mächtig für alle Nicht-Videoprofis
Angetrieben wird der neue iMac Pro von Intels Xeon-Prozessoren, die mit bis zu 18 Rechenkernen auf Hochleistung getrimmt sind. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des T1-Chips, den Apple erstmals in seinem Macbook Pro (MBP) verbaut hat.

Der Häftling Hubert Buffler (42), ein verurteilter Mörder, reiste in Begleitung von zwei Beamten am Donnerstagnachmittag in die Stadt am Bodensee, um sich dort in einem Café mit seiner Familie zu treffen. Der Straftäter konnte sich am Donnerstagnachmittag in der Friedrichshafener Innenstadt, wo er sich im Rahmen der Vollzugslockerung aufgehalten hat, absetzen, teilte das Polizeipräsidium Konstanz mit. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen haben bislang nicht zur Ergreifung des Gesuchten geführt, so ein Sprecher am Samstagmorgen gegenüber tz.de*. Als er die Toilette des Cafés besuchte, soll er auf dem Rückweg mit hoher Geschwindigkeit davongesprintet sein. "Derzeit fehlt jede Spur". Er ist 1,61 Meter groß, hat mittellange blonde Haare und trug bei seiner Flucht eine blaue Jeans, braune Schuhe und einen weißen Strickpulli. Nach Angaben des baden-württembergischen Justizministeriums gilt der Mann aber nicht mehr als gefährlich. An seinem linken Zeigefinger ist er amputiert. Nach 15 Jahren im Vollzug schreibe der Gesetzgeber jedoch Resozialisierungsmaßnahmen vor. Sein Geburtsort ist Tettnang im Bodenseekreis. Eigentlich habe in der nächsten Woche eine gerichtliche Entscheidung angestanden, ob der Häftling auf Bewährung frei komme. Wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet, soll B. vor 20 Jahren seinen Vermieter erschlagen haben.

Recommended News

  • Olympia-Aus nach Operation: Plan von Felix Neureuther geht nicht auf

    Olympia-Aus nach Operation: Plan von Felix Neureuther geht nicht auf

    Bei einem Autounfall auf dem Weg zum Flughafen erlitt er aber ein Schleudertrauma und war nicht fit. Wie berichtet, riss sich Neureuther beim Training in den USA im November das linke Kreuzband.
    Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

    Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

    Am frühen Morgen mussten die Bergungsarbeiten wegen starker Schneefälle dann vorübergehend eingestellt werden. Die Absturzursache ist noch völlig unklar und derzeit Gegenstand von Untersuchungen.
  • Putin und Trump telefonieren zu Nordkorea

    Putin und Trump telefonieren zu Nordkorea

    Russlands Präsident Wladimir Putin stellt sich in seiner Jahrespressekonferenz den Fragen von mehr als 1600 Journalisten. Die Kontakte zu Wahlkampfteams hätten der "gängigen Praxis" entsprochen. "De facto haben sie es schon verlassen".
    Formel 1 will die Grid Girls abschaffen

    Formel 1 will die Grid Girls abschaffen

    Auch Nico Hülkenberg hält nichts von den geplanten Änderungen: "Wäre wirklich schade, wenn sie den Augenschmuck vom Grid nehmen". Schon der neue Cockpitschutz, der 2018 eingeführt wird, kommt bei kaum einem Piloten gut an.
    Zins- & Geldpolitik: So wirken sich Entscheidungen von EZB und Fed aus

    Zins- & Geldpolitik: So wirken sich Entscheidungen von EZB und Fed aus

    Mittelfristig strebt die EZB eine jährliche Teuerungsrate von knapp unter 2,0 Prozent an - weit genug entfernt von der Nullmarke. Für die Banken ist es ärgerlich, dass die EZB auch an dem negativen Einlagenzins von minus 0,4 Prozent vorerst festhalten will.
  • Vater schwängert zwölfjährige Tochter - Baby stirbt

    Vater schwängert zwölfjährige Tochter - Baby stirbt

    Der sechsfache Vater blieb trotzdem dabei: "Ich habe nicht mit ihr geschlafen, nach der Arbeit habe ich keinen Sinn für Sex ". Karl kam missgebildet zur Welt. "Das Kind hatte massive Fehlbildungen und litt an Gendefekten".
    Bayern-Rückkehr? Jetzt spricht Kahn

    Bayern-Rückkehr? Jetzt spricht Kahn

    So blieb Kahn beim FC Bayern und löste im September 2007 mit 557 Bundesligaeinsätzen Eike Immel als Rekordtorhüter ab. Stattdessen wurde Kahn beim deutschen Rekordmeister von 1994 bis 2008 zur Legende - stellte diverse Rekorde auf.
    Ermittlungen Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

    Ermittlungen Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

    Der Bundestag hebt die Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf, damit ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet werden kann. Vor fünf Jahren hatte Münzenmaier nach Ansicht des Gerichts anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene des 1.
  • Amri hatte noch andere Anschlagsziele im Visier

    Amri hatte noch andere Anschlagsziele im Visier

    Einer der Männer soll sich zudem im Bürgerkriegsgebiet beim IS an Waffen und Sprengstoff ausbilden lassen. Die Fahnder beschlagnahmten Beweismittel, insbesondere Speichermedien, wie weiter mitgeteilt wurde.
    Ronaldo schießt Real zum Klub-WM-Titell!

    Ronaldo schießt Real zum Klub-WM-Titell!

    Mit nunmehr drei Club-WM-Triumphen schlossen die Madrilenen zum Rekordsieger und Erzrivalen FC Barcelona auf. Das war insgesamt der sechste Titel von Real Madrid in diesem Kalenderjahr.
    Airbus zieht Tannenbaum über Deutschland

    Airbus zieht Tannenbaum über Deutschland

    Nach dem Start flog der Pilot Richtung Südwesten, zwischen Hannover und Bremen flog er einen Kreis - die erste Christbaumkugl. Der Flug mit der Nummer AIB232E startete um 12.47 Uhr in Hamburg-Finkenwerder.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.