Thomas Diethart auf Intensivstation | Horror-Sturz von Vierschanzen-Sieger

Thomas Diethart liegt nach einem Horrorsturz auf der Intensivstation

Thomas Diethart liegt nach einem Horrorsturz auf der Intensivstation

Der österreichische Skispringer Thomas Diethart ist beim Training schwer gestürzt. Diethart war nach dem Sturz kurze Zeit ohne Bewusstsein und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Bei einem Trainingssprung in Ramsau am Dachstein (Steiermark) verlor er nach Angaben des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) die Kontrolle und krachte auf den Vorbau. Zu sehen sind heftige Abschürfungen im Gesicht des 25-Jährigen.

Nach seinem überraschenden Triumph bei der Tournee in der Saison 2013/2014 lief beim ÖSV-Adler wenig zusammen.

Polizei nahm vorbestraften Pegida-Organisator fest
Bis 10 Uhr am Donnerstag hätte er einen geeigneten Vertreter als Organisator und als Leiter der Demo für den 4. Bei seinem Erscheinen sei dem 36-Jährigen eröffnet worden, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliege.

Das Aus für den Döner? Wichtiger Zusatz soll verboten werden
Wie die " Bild " berichtet, sei Phosphat in Döner-Spießen notwendig, um die einzelnen Fleischbestandteile besser zusammenzuhalten. Außerdem nehme ein Unionsbürger durch den Verzehr von Döner im Jahr maximal so viel Phosphat zu sich wie mit 1,5 Liter Cola.

Schramberg und Offenburg: Amok-Alarm an mehreren Schulen! Polizei untersucht Drohschreiben
Polizisten umstellten die Schulen, Schüler und Lehrer brachten sich den Angaben zufolge in den Klassenräumen in Sicherheit. Die Polizei hat die Gebäude durchsucht, aber auch hier konnte keine Bedrohung für Schüler oder Lehrer gefunden werden.

Diethart zog sich bei dem verunglückten Sprung schwere Verletzungen zu: Er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung mit leichter Einblutung, außerdem eine Lungenquetschung sowie starke Abschürfungen und eine Rissquetschwunde im Gesicht. Diethart sei "voll kontaktfähig". Zuletzt trainierte er nur noch mit der Kontinentalcup-Mannschaft mit. "Der Zustand von Thomas Diethart ist weiter stabil, und es sind bereits erste Verbesserungen erkennbar", sagte Chefarzt Christian Kaulfersch von der Klinik Diakonissen Schladming: "Die ersten 24 Stunden nach so einem Unfall sind immer eine kritische Phase, die hat Thomas bereits gut überstanden".

Recommended News

  • Verletzte bei Feuer im Ruhrgebiet - Ermittlungen wegen Mordversuchs

    Verletzte bei Feuer im Ruhrgebiet - Ermittlungen wegen Mordversuchs

    Die Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen, es muss von einer vorsätzlichen schweren Brandstiftung ausgegangen werden. Darüber hinaus, so die Polizei weiter, liege der Verdacht nahe, dass es im Inneren des Gebäudes ein zweites Feuer gab.
    Keine Kaufprämie mehr für Luxus-Elektroautos von Tesla

    Keine Kaufprämie mehr für Luxus-Elektroautos von Tesla

    Davon seien 834 Anträge bewilligt worden, der Rest der Anträge sei noch unbearbeitet und ruhe bis zur Klärung des Sachverhalts. Auf dem Papier erfüllt das Tesla Model S in der Ausführung 75 D dieses Kriterium. "Das ist exakt das, was Tesla getan hat".
    Sohn erschlägt offenbar Vater in Ottobrunn

    Sohn erschlägt offenbar Vater in Ottobrunn

    Daraufhin muss es zu einer weiteren Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf die alte Frau sich den Arm brach. Er ist alleinstehend und ohne Arbeit und soll seit geraumer Zeit psychische Probleme haben.
  • AfD wählt Meuthen und Gauland zur Doppelspitze

    AfD wählt Meuthen und Gauland zur Doppelspitze

    Alle sieben Personen seien polizeilich bereits wegen linksmotivierter Straftaten auch überregional in Erscheinung getreten. Die Polizei hat auch mit Hilfe von Wasserwerfern mehrere Straßenblockaden rund um den AfD-Parteitag in Hannover aufgelöst.
    Marine stoppt Suche nach Überlebenden

    Marine stoppt Suche nach Überlebenden

    Auch ein ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug und ein Mini-U-Boot der US-Navy halfen, das U-Boot auf dem Meeresgrund zu finden. Zuletzt war davon ausgegangen worden, dass unmittelbar nach der letzten Funkverbindung mit der " ARA San Juan " am 15.
    Mehr Muslime in Deutschland bis 2050

    Mehr Muslime in Deutschland bis 2050

    Die Zahl der Muslime in Europa wird zwar zum Jahr 2050 nicht die Zahl der Christen übersteigen, wächst jedoch weiter. Washington - Der Bevölkerungsanteil der Muslime in Deutschland könnte bis 2050 auf bis zu 17.5 Millionen ansteigen.
  • Arbeitslosenquote sinkt dank Weihnachtsgeschäft auf 3,1 Prozent

    Arbeitslosenquote sinkt dank Weihnachtsgeschäft auf 3,1 Prozent

    Deshalb mein Appell an die Arbeitgeber unseres Agenturbezirks - nutzen Sie alle Arbeitskräftepotenziale des Arbeitsmarktes. Bei der Kommunalen Vermittlungsagentur im Vogelsbergkreis wurden 1359 Arbeitslose betreut, 13 weniger als im Oktober.
    Nun andersrum: Apple bezichtigt jetzt Qualcomm der Patentverletzung

    Nun andersrum: Apple bezichtigt jetzt Qualcomm der Patentverletzung

    Konkret geht um mindestens acht Patente, die allesamt um den Energieverbrauch bzw. die -Effizienz von Prozessoren kreisen. Qualcomm antwortete mit dem Versuch, die iPhone-Herstellung direkt in China untersagen zu lassen .
    RB Leipzig reagiert

    RB Leipzig reagiert "amüsiert" auf Vorwürfe

    Bei Augsburgs Jahreshauptversammlung legte Hofmann am Montag nach: "Das Konstrukt Leipzig darf keine Lizenz haben". Am frühen Dienstagnachmittag wies RB die Einlassungen des Augsburger Klubchefs als im Ansatz völlig falsch zurück.
  • Apple: Spezialchips für das iPhone werden jetzt selbst gebaut

    Apple: Spezialchips für das iPhone werden jetzt selbst gebaut

    Am Vortag war ein Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung " Nikkei " für einen Kurseinbruch um fast 18 Prozent verantwortlich. Die Aktien von Dialog Semiconductor haben sich am Freitag nach den jüngsten Apple-Gerüchten weiterhin sprunghaft gezeigt.
    American Gods: Showrunner Bryan Fuller und Michael Green verlassen die Serie

    American Gods: Showrunner Bryan Fuller und Michael Green verlassen die Serie

    Mehr als die Hälfte der 10 Episoden der anstehenden zweiten Staffel ist angeblich bereits geschrieben. Die Showrunner Bryan Fuller und Michael Green haben American Gods verlassen.
    Zé Roberto beendet Karriere bei Palmeiras mit 43 Jahren

    Zé Roberto beendet Karriere bei Palmeiras mit 43 Jahren

    Wenn er noch einmal aufgestellt wird, könnte das Auswärtsspiel gegen Atlético Paranaense am 3. Ehre, wem Ehre gebührt: Zé Roberto wird von seinen Teamkollegen gefeiert.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.