So viel bekommen Jogis Jungs für den WM-Titel

Bilder des Tages- SPORT d Julian DRAXLER DFB 7 Torjubel Jubel nach dem Tor zum 2-0 mit Mesut OEZIL DFB 10 Thomas MUELLER DFB 13 DEUTSCHLAND- NORWEGEN WM-Qualifikation Deutsche Fussball Nationalmannschaft DFB

Bilder des Tages- SPORT d Julian DRAXLER DFB 7 Torjubel Jubel nach dem Tor zum 2-0 mit Mesut OEZIL DFB 10 Thomas MUELLER DFB 13 DEUTSCHLAND- NORWEGEN WM-Qualifikation Deutsche Fussball Nationalmannschaft DFB

Die erfolgreiche Verteidigung des Weltmeistertitels ist dem Deutschen Fußball-Bund noch mehr wert - und zwar eine Prämie in Höhe von 350.000 Euro. Damit wird es teurer als 2014: Seinerzeit ließ sich der DFB die erfolgreiche WM-Qualifikation und den Endspielsieg insgesamt 11,16 Millionen Euro kosten. "Es ist bei der Mannschaft zu spüren, dass für sie diese sportliche Herausforderung im Mittelpunkt steht und nicht wirtschaftliche Aspekte", so DFB-Präsident Reinhard Grindel.

FILE- Germany's Mario Goetze scores the 1-0 past Argentina's goalkeeper Sergio Romero during the FIFA World Cup 2014 final between Germany and Argentina at the Estadio do Maracana in Rio de Janeiro Brazil 13 July 2014. (RESTRICTIONS A
"Titel für die Ewigkeit" - DFB lobt WM-Rekordprämie aus

Wie der DFB auf seiner Homepage bekanntgibt, sind die ausgezahlten Summen erneut stark leistungsbezogen. Für die Vorrunde und die Teilnahme am Achtelfinale gibt es keine Prämien. Erst bei Erreichen des Viertelfinales bekommt jeder Spieler 75.000 Euro, für den Halbfinaleinzug 125.000 Euro, für Platz drei 150.000 Euro und 200.000 Euro für die Vorstoß ins Finale am 15. Juli in Moskau. "Das ist ein gutes Signal", sagte Bierhoff.

Ryanair-Streiks: Folgen für Bremen noch unklar
Laut einer Unternehmenssprecherin ist aber auch im Falle eines Streiks nicht klar, ob das auch den Flughafen Hahn betrifft. Cockpit nannte zunächst keine konkreten Termine für die geplanten Ausstände, um Gegenmaßnahmen zu erschweren.

Brandenburgisches Dorf Alwine für 140 000 Euro versteigert
Er hatte aus den Medien von dem Verkauf erfahren. Über die Identität des Käufers ist derzeit nichts bekannt. Aber große Hoffnung hat er nicht: "Die große Befürchtung ist, dass hier nichts passiert".

Mister Germany 2018: Pascal Unbehaun ist Deutschlands schönster Mann
Stoeckel, Designer und Schauspieler, urteilt: "Pascal hat das, was ich als das gewisse Etwas empfinde". Deutschlands schönster Mann ist am Samstagabend in der Nähe von Rostock gekürt worden.

Recommended News

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.