Olympia-Aus nach Operation: Plan von Felix Neureuther geht nicht auf

Neureuther of Germany clears a gate during the first run of the men's Giant Slalom race in Adelboden

Neureuther of Germany clears a gate during the first run of the men's Giant Slalom race in Adelboden

Doch der Olympia-Traum ist nun geplatzt.

Wie berichtet, riss sich Neureuther beim Training in den USA im November das linke Kreuzband.

Innsbruck - Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther, der in Levi den ersten Slalom der Saison gewann, ließ sich heute in Innsbruck von Dr. Doch am Ende siegte die Vernunft.

So viel bekommen Jogis Jungs für den WM-Titel
Wie der DFB auf seiner Homepage bekanntgibt, sind die ausgezahlten Summen erneut stark leistungsbezogen. Für die Vorrunde und die Teilnahme am Achtelfinale gibt es keine Prämien.

US-Notenbank erhöht Leitzins und hält an Zinspfad fest
Der Schlüsselsatz zur Versorgung der Geschäftsbanken mit Geld liegt nun bei 1,25 bis 1,50 Prozent, wie die Fed mitteilte. Powell hat Ende November bestätigt, dass ihm die Bedingungen für eine Zinserhöhung im Dezember reif scheinen .

Katholikenverband kritisiert Werbe-Kreuzigung von Sophia Thomalla
Das ist allerdings nicht das Problem, für Anstoß sorgt das damit verbreite Foto. Schließlich werde Karfreitag der Kreuzigung von Jesus Christus gedacht.

"In den letzten Wochen habe ich alles versucht, um die Verletzung konservativ in den Griff zu bekommen, musste aber einsehen, dass eine Operation das Vernünftigste ist", sagte Neureuther und betonte: "Da ich meine Karriere auf jeden Fall fortsetzen möchte, habe ich mich für diese Operation entschieden".

Im Deutschen Skiverband ist man über die OP sogar froh. Im nächsten Winter stehen in Schweden die Ski-Welttitelkämpfe an. Der 33-Jährige verzichtet nach einer Operation seines gerissenen Kreuzbandes auf einen Start beim Saisonhöhepunkt. "Das ist dann genauso viel Wert, wie wenn er jetzt Olympia fährt", stellte Maier klar. Doch dieses steht nach dem von Christian Fink in Innsbruck vorgenommenen Eingriff fest.

Mit Winterspielen hat der Garmisch-Partenkirchener kein Glück. Bei einem Autounfall auf dem Weg zum Flughafen erlitt er aber ein Schleudertrauma und war nicht fit.

Recommended News

  • Ryanair-Streiks: Folgen für Bremen noch unklar

    Ryanair-Streiks: Folgen für Bremen noch unklar

    Laut einer Unternehmenssprecherin ist aber auch im Falle eines Streiks nicht klar, ob das auch den Flughafen Hahn betrifft. Cockpit nannte zunächst keine konkreten Termine für die geplanten Ausstände, um Gegenmaßnahmen zu erschweren.
    Gotthardtunnel nach tödlichem Unfall gesperrt

    Gotthardtunnel nach tödlichem Unfall gesperrt

    Bei einer Frontalkollision im Gotthardstrassentunnel sind am Mittwochmorgen zwei Personen ums Leben gekommen. Ob es sich bei dem Opfern aus dem Auto um Deutsche handelt, war laut Behördenangaben zunächst nicht klar.
    BVB-Trainer-Hammer! Stöger übernimmt:

    BVB-Trainer-Hammer! Stöger übernimmt: "Hätte es auch für 14 Tage gemacht"

    Der BVB trennt sich von Peter Bosz . "Es war emotional und stilvoll, wir haben uns im besten Einvernehmen getrennt". Sie haben mich bestimmt nicht geholt, weil ich mit Köln in dieser Saison nur drei Punkte geholt habe.
  • Erster Streik in der Geschichte von Ryanair beginnt heute in Italien

    Erster Streik in der Geschichte von Ryanair beginnt heute in Italien

    Sie hat angekündigt mit den Pilotengewerkschaften zu sprechen, um angedrohte Streiks vor Weihnachten zu verhindern. Der Ryanair-Chef betonte, die Anerkennung der Gewerkschaften sei eine radikale Veränderung für den Konzern.
    Explosion in Gasverteilstation: Leitungen wieder in Betrieb

    Explosion in Gasverteilstation: Leitungen wieder in Betrieb

    Italiens Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung, das auch für die Energie zuständig ist, rief den Energienotstand aus . Bei den Opfern handle es sich mehrheitlich um Gas Connect-Mitarbeiter, sagte Unternehmenssprecher Andreas Rinofner.
    Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres 2017

    Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres 2017

    Bei den "Wo-Fragen" erkundigten sich die meisten Nutzer ganz unpolitisch nach Manuel Neuer und dem Ort seiner Heirat. Was interessiert die deutschen Internetnutzer speziell in diesem Jahr? Apple dominiert die Google-Trends 2017.
  • Formel 1 will die Grid Girls abschaffen

    Formel 1 will die Grid Girls abschaffen

    Auch Nico Hülkenberg hält nichts von den geplanten Änderungen: "Wäre wirklich schade, wenn sie den Augenschmuck vom Grid nehmen". Schon der neue Cockpitschutz, der 2018 eingeführt wird, kommt bei kaum einem Piloten gut an.
    Erdogan: Jerusalem als Hauptstadt Palästinas anerkennen

    Erdogan: Jerusalem als Hauptstadt Palästinas anerkennen

    Erdogan hatte in der vergangenen Woche angekündigt: "Auf diesem Gipfel werden wir die gesamte islamische Welt in Bewegung setzen". Nach neuen Raketenangriffen militanter Palästinenser beschoss die israelische Luftwaffe gestern erneut ein Ziel im Gazastreifen.
  • Royales Weihnachten - Meghan darf etwas, das Kate nicht durfte

    Royales Weihnachten - Meghan darf etwas, das Kate nicht durfte

    Und am ersten Weihnachtstag wird sich Meghan zusammen mit knapp 30 anderen Familienmitgliedern in der "St". Und Harry hat darauf bestanden, das Fest zusammen mit seiner Verlobten zu feiern.
    Vater schwängert zwölfjährige Tochter - Baby stirbt

    Vater schwängert zwölfjährige Tochter - Baby stirbt

    Der sechsfache Vater blieb trotzdem dabei: "Ich habe nicht mit ihr geschlafen, nach der Arbeit habe ich keinen Sinn für Sex ". Karl kam missgebildet zur Welt. "Das Kind hatte massive Fehlbildungen und litt an Gendefekten".
    Niki meldet Insolvenz an

    Niki meldet Insolvenz an

    Mit dem Rückzug der Lufthansa stand Niki ohne die Brückenfinanzierung da, die die größte deutsche Fluglinie ihr gewährt hatte. Er hatte gemeinsam mit der Thomas Cook-Tochter Condor geboten, aber gegenüber der Lufthansa den Kürzeren gezogen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.