Katholikenverband kritisiert Werbe-Kreuzigung von Sophia Thomalla

Gähn-Provoaktion Sophia Thomalla am Kreuz

Gähn-Provoaktion Sophia Thomalla am Kreuz

Mit einer Werbeaktion für einen Lottoanbieter dürfte das Model nun aber einen Schritt zu weit gegangen sein: Mit Bustier und gewickeltem Minirock - so präsentiert sich Thomalla dieser Tage im Internet. Das ist allerdings nicht das Problem, für Anstoß sorgt das damit verbreite Foto.

Sophia Thomalla provoziert gerne und polarisiert immer wieder mit ihren Aktionen. "Es gibt Tausende Fotos und Sachen, die du teilen kannst und du machst so was?"

So oder so, ihre halbnackte Jesus-Kopie stößt den meisten gerade übel auf - und Sophia Thomalla macht wahrscheinlich drei Kreuze, wenn demnächst wieder mehr über ihre nackigen Red-Carpet-Looks statt über ihre Kreuzigung gesprochen wird.

Glyphosat: EU kündigt mehr Transparenz an
In dem Verfahren hätte die Bundesregierung Seite an Seite mit den beiden Agrarkonzernen Monsanto und Cheminova gestanden. Die Efsa hält es für unwahrscheinlich, dass das in der Landwirtschaft weitläufig eingesetzte Mittel krebserregend ist.

Mann wird festgenommen, dann stirbt er
Die Staatsanwaltschaft Marburg sowie das LKA ermitteln, veröffentlichten aber am Sonntag keine weiteren Informationen. Da die Situation brenzlig war und ein Mann massiv Widerstand leistete, wurde er von den Beamten festgenommen.

Tierpark freut sich über Eisbärenbaby
In den ersten zehn Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Jungtier nicht überlebt, besonders hoch". Tonja hatte sich bis zum Herbst ausreichend Fettreserven zugelegt, von denen sie nun zehren kann.

Der Slogan zur Kampagne: "Weihnachten wird jetzt noch schöner".

Auf Instagram postete Thomalla, die der CDU angehört, ein Bild vom Werbe-Shooting und schrieb dazu: "Ziemlich breites Kreuz für eine Frau mit so schmalem Körper". Schließlich werde Karfreitag der Kreuzigung von Jesus Christus gedacht. Ein anderer User findet deutlichere Worte: "Schrecklich!" Die Kommentare? Von "Wow" bis zu " geschmacklos" ist alles dabei. "Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet", sagte er. "So etwas trauen Sie sich ja nur beim Christentum, nicht bei anderen Religionen", kommentiert ein anderer. Er sagte der Zeitung: "Das ist nicht einmal Kunst". Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken hat absolut kein Verständnis für das Foto, das im Rahmen einer Werbeaktion für eine Online-Glücksspielseite geschossen wurde. Verbiegen lassen tut sich die Moderatorin von niemanden.

Das Model sieht persönlich nicht ein, dass ihre Pose am Kreuz gläubige Christen verletzen könnte: "Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein grosses Thema wie für andere". Sie glaube an sich und sie glaube an gutes und schlechtes Karma. "Wenn man prinzipiell so eingestellt ist, dass man gut zu anderen Menschen ist, dann ist das mein Glaube", sagte sie der Zeitung. Die katholische Kirche hat bereits auf diese Provokation reagiert.

Recommended News

  • Bolivia celebra la declaración de la Alasita como patrimonio

    Bolivia celebra la declaración de la Alasita como patrimonio

    Los cantos suelen escucharse al amanecer en los Llanos de Venezuela y Colombia en la voz de hombres a caballo que arrean ganado. La tradición se desarrolló y las primeras pizzerías aparecieron a finales del siglo XVIII.
    Soul Calibur 6: Für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

    Soul Calibur 6: Für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

    Diese kämpfen Seite an Seite mit vielen Neuzugängen! Die Spielmechanik wurde um neue Features, wie das Reversal Edge, erweitert. SOULCALIBUR VI erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One und digital für den PC.
    SPD folgt Schulz auf Regierungskurs

    SPD folgt Schulz auf Regierungskurs

    Mit Blick auf das notwendige Erreichen der Klimaziele sagte er: "Das geht nur einher mit dem Ende der Kohleverstromung". Zugleich bat Nahles die Delegierten um Vertrauen, dass sie zusammen mit Schulz ergebnisoffen in Gespräche gehen werde.
  • Berliner Polizei findet 200 Schuss Munition in Charlottenburg

    Berliner Polizei findet 200 Schuss Munition in Charlottenburg

    An den Patronen, der Verpackung, der Tüte und am Koffer sicherten Spezialisten des Landeskriminalamtes DNA-Spuren. Die Berliner Polizei hat in einer Tiefgarage in Charlottenburg eine größere Menge Munition gefunden.
    Kurz vor Mega-Übernahme: Apple will Shazam kaufen

    Kurz vor Mega-Übernahme: Apple will Shazam kaufen

    Der US-Konzern Apple prüft den Kauf des britischen Musikerkennungsdienstes Shazam für rund 400 Millionen US-Dollar. Mit dem kolportierten Aufkauf würde Apple seinen Musikservice Apple Music weiter ausbauen.
    Mister Germany 2018: Pascal Unbehaun ist Deutschlands schönster Mann

    Mister Germany 2018: Pascal Unbehaun ist Deutschlands schönster Mann

    Stoeckel, Designer und Schauspieler, urteilt: "Pascal hat das, was ich als das gewisse Etwas empfinde". Deutschlands schönster Mann ist am Samstagabend in der Nähe von Rostock gekürt worden.
  • Ein Mann nach möglicher Explosion in New York festgenommen

    Ein Mann nach möglicher Explosion in New York festgenommen

    Die Sprecherin von US-Präsident Donald Trump twitterte, der Präsident werde "über die Explosion in New York unterrichtet". Der Sender CBS berichtete, er stamme aus Bangladesch und sei vor sieben Jahren in die Vereinigten Staaten eingereist.
    Zwei Tote nach Stromschlag auf Lokomotive in Wismar

    Zwei Tote nach Stromschlag auf Lokomotive in Wismar

    Warum die Männer in der Nacht auf Sonntag auf die abgestellte Lok kletterten, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Wenn ein Mensch näher als eineinhalb Meter an so eine Leitung gerate, könne dies bereits tödlich enden, sagte der Sprecher.
    Polizeibeamte sagen im Mordprozess aus

    Polizeibeamte sagen im Mordprozess aus

    Hussein K. wäre demnach 33 Jahre alt, zur Tatzeit vor knapp 14 Monaten wäre er also 32 Jahre alt gewesen. Hussein K. hatte selber stets angegeben, aus Afghanistan zu kommen und 17 Jahre alt gewesen zu sein.
  • Habeck strebt Grünen-Vorsitz an

    Habeck strebt Grünen-Vorsitz an

    Habeck und Baerbock zählen offiziell zu den Realos in der Partei, gelten allerdings beide nicht als ausgeprägte Flügelvertreter. Habeck war schon lange als möglicher Erneuerer der Partei im Gespräch.
    Tödlicher Unfall in München: Mann wird von Linienbus überrollt und stirbt

    Tödlicher Unfall in München: Mann wird von Linienbus überrollt und stirbt

    Das Fahrzeug stand an einer roten Ampel in der Nähe einer Haltestelle, als der Mann versuchte, in den Bus zu steigen. Mitten im Feierabendverkehr wurde ein Mann (51) am Rotkreuzplatz von einem Linienbus überrollt und getötet.
    Erdogan in Griechenland | So lief das Treffen der zwei alten Streithähne

    Erdogan in Griechenland | So lief das Treffen der zwei alten Streithähne

    Tsipras versicherte vor Erdoğans Besuch, dass Putschverdächtige in Griechenland "nicht willkommen" seien. Der türkische Präsident unterhält unter anderem gute Beziehungen zu Ministerpräsident Alexis Tsipras .

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.