Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres 2017

Suchbegriff des Jahres im Norden

Suchbegriff des Jahres im Norden"Wahl Schleswig Holstein. Webseite der Internet Suchmaschine Google

Was interessiert die deutschen Internetnutzer speziell in diesem Jahr?

Apple dominiert die Google-Trends 2017. Es gibt natürlich auch in diesem Jahr ein kleines Video von Google, in welchem wir die berühmtesten Szenen des Jahres und auch die wichtigsten Suchbegriffe des Jahres 2017 zu Gesicht bekommen. Während im weltweiten Ranking Hurrican Irma in Front lag, gefolgt von iPhone 8 und iPhone X, war in Österreich "Nationalratswahl" Suchbegriff Nummer eins. Die krassesten Global News waren wieder der Hurricane, Bitcoin, Nordkorea, die Solar Eclipse und leider auch die Schießerei in Las Vegas. Der G-20-Gipfel im Juli in Hamburg bewegte auch alle Google-Nutzer zwischen Flensburg und Füssen: Bei den Fragen, die in das Suchfeld eingetippt oder an die Sprachassistenten gestellt wurden, legte unter den Wasfragen "Was ist der G20-Gipfel?" am meisten zu. Mal die Liste mit den meistgesuchten Begriffen bekannt, und das in über 70 Ländern. Bei den Warum-Fragen konnte "Warum gegen G20?" punkten. Google veröffentlicht jedoch keine konkreten Zahlen, etwa wie häufig ein Begriff abgerufen wurde oder in welchem Ausmaß die Suche nach ihm zulegte, sondern einzig eine Rangfolge. Bei den "Wo-Fragen" erkundigten sich die meisten Nutzer ganz unpolitisch nach Manuel Neuer und dem Ort seiner Heirat. Für die Trendanalyse werden nicht die meistgesuchten Begriffe ausgewertet: Allgemeine Suchanfragen wie "TV-Programm" oder "Wetter" würden keine aufschlussreichen Rückschlüsse zum Jahr ermöglichen.

Brandenburgisches Dorf Alwine für 140 000 Euro versteigert
Er hatte aus den Medien von dem Verkauf erfahren. Über die Identität des Käufers ist derzeit nichts bekannt. Aber große Hoffnung hat er nicht: "Die große Befürchtung ist, dass hier nichts passiert".

Bolivia celebra la declaración de la Alasita como patrimonio
Los cantos suelen escucharse al amanecer en los Llanos de Venezuela y Colombia en la voz de hombres a caballo que arrean ganado. La tradición se desarrolló y las primeras pizzerías aparecieron a finales del siglo XVIII.

Tote bei Angriff auf UN-Soldaten im Kongo
Der Mitteilung zufolge griffen Kämpfer der Rebellengruppe ADF am Donnerstagabend ein Lager nahe Beni in der Provinz Nord-Kivu an. In dem Stützpunkt sind Interventionstruppen stationiert, die das Mandat zu Offensiven erhalten haben.

Im vergangenen Jahr waren "EM 2016" gefolgt von "Pokémon Go" und "iPhone 7" die Suchbegriffe des Jahres.

Recommended News

  • Katholikenverband kritisiert Werbe-Kreuzigung von Sophia Thomalla

    Katholikenverband kritisiert Werbe-Kreuzigung von Sophia Thomalla

    Das ist allerdings nicht das Problem, für Anstoß sorgt das damit verbreite Foto. Schließlich werde Karfreitag der Kreuzigung von Jesus Christus gedacht.
    Große Trauer: Designer Otto Kern († 67) ist tot!

    Große Trauer: Designer Otto Kern († 67) ist tot!

    In den 80ern wurde Kern vor allem als Herrenausstatter berühmt, er hatte sein Handwerk zuvor in der Firma seiner Mutter gelernt. Auch TV-Millionärin Carmen Geiss (53), die wie Kern in Monaco lebt, ist schockiert von dem plötzlichen Tod des Freundes.
    Polizeibeamte sagen im Mordprozess aus

    Polizeibeamte sagen im Mordprozess aus

    Hussein K. wäre demnach 33 Jahre alt, zur Tatzeit vor knapp 14 Monaten wäre er also 32 Jahre alt gewesen. Hussein K. hatte selber stets angegeben, aus Afghanistan zu kommen und 17 Jahre alt gewesen zu sein.
  • Glyphosat: EU kündigt mehr Transparenz an

    Glyphosat: EU kündigt mehr Transparenz an

    In dem Verfahren hätte die Bundesregierung Seite an Seite mit den beiden Agrarkonzernen Monsanto und Cheminova gestanden. Die Efsa hält es für unwahrscheinlich, dass das in der Landwirtschaft weitläufig eingesetzte Mittel krebserregend ist.
    Mit Traktor 6 Blitzer zerstört

    Mit Traktor 6 Blitzer zerstört

    Ein 63-Jähriger ist dringend tatverdächtig, sechs Blitzer in Gernsheim mutwillig angefahren und schwer beschädigt zu haben. Auf die Spur kam die Polizei dem Täter, weil Zeugen am letzten Tatort einen roten Traktor gesehen hatten.
    Nach Brand mit totem Seniorenpaar: Enkel verdächtigt

    Nach Brand mit totem Seniorenpaar: Enkel verdächtigt

    Nach aktuellen Ermittlungsstand besteht gegen ihn der Verdacht auf schwere Brandstiftung und Brandstiftung mit Todesfolge. Ein Haftrichter habe schließlich am Sonntagnachmittag gegen den 30-jährigen Enkel der Brandopfer Haftbefehl erlassen.
  • Dortmund trennt sich von Trainer Bosz

    Dortmund trennt sich von Trainer Bosz

    Doch der neue Coach Peter Stöger ist wohl nur der Steigbügelhalter bis im Sommer der Wunschtrainer kommt. Nach SPORT BILD-Informationen wird Borussia Dortmund nicht mit dem Trainer weitermachen.
    Jerusalem: Neue Gewalt in Nahost nach Trump-Entscheid

    Jerusalem: Neue Gewalt in Nahost nach Trump-Entscheid

    Im Zuge der Jerusalem-Krise hatten beide Seiten ihre Absicht bekräftigt, die innerpalästinensische Spaltung zu überwinden. In Ost-Jerusalem und im Westjordanland blieben öffentliche Einrichtungen, Banken, Geschäfte sowie Schulen geschlossen.
    Ski alpin: Kombination in St. Moritz wird am Samstag beendet

    Ski alpin: Kombination in St. Moritz wird am Samstag beendet

    Stephanie Brunner komplettierte das mannschaftlich starke Zwischenergebnis als Zehnte (+1,71), Christine Scheyer ist 15. Wie genau das Programm für das Wochenende aussehen wird, wird in der Mannschaftführersitzung ab 17.00 Uhr verlautbart.
  • "Luke Skywalker" fällt bei "Star Wars"-Wissenstest durch"

    Zudem ist die vor einem Jahr verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher in ihrer letzten Rolle zu sehen. Los Angeles Mit Spannung erwarten Fans in aller Welt den neuen " Star Wars "-Film".
    Tödlicher Unfall in München: Mann wird von Linienbus überrollt und stirbt

    Tödlicher Unfall in München: Mann wird von Linienbus überrollt und stirbt

    Das Fahrzeug stand an einer roten Ampel in der Nähe einer Haltestelle, als der Mann versuchte, in den Bus zu steigen. Mitten im Feierabendverkehr wurde ein Mann (51) am Rotkreuzplatz von einem Linienbus überrollt und getötet.
    SPD folgt Schulz auf Regierungskurs

    SPD folgt Schulz auf Regierungskurs

    Mit Blick auf das notwendige Erreichen der Klimaziele sagte er: "Das geht nur einher mit dem Ende der Kohleverstromung". Zugleich bat Nahles die Delegierten um Vertrauen, dass sie zusammen mit Schulz ergebnisoffen in Gespräche gehen werde.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.