Armin Veh wird neuer Geschäftsführer beim 1. FC Köln

Eintracht Frankfurt v Hamburger SV- Bundesliga

Eintracht Frankfurt v Hamburger SV- Bundesliga

Durch seinen neuen Posten beim 1. FC Köln wird er den Fußball-Talk künftig nur noch als Gast besuchen können.

Vorgänger Jörg Schmadtke hatte im Oktober überraschend aufgehört.

"Wir haben mit Armin Veh einen Mann für die Position gewonnen, der unsere Kriterien perfekt erfüllt", sagt FC-Präsident Werner Spinner.

Weil Armin Veh in der kommenden Woche als Geschäftsführer Sport beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln beginnt, wird der 56-Jährige im Gegenzug seinen Job als Experte beim "Doppelpass" an den Nagel hängen. "Er hat große Erfolge vorzuweisen und bringt viel Erfahrung mit, auch in Krisen", so Spinner weiter. Deswegen wurde er am 6. März 2016 seinen Trainerjob los.

"Ich habe immer gesagt, dass ein Sportler in die Geschäftsführung gehört und bin sehr froh, dass diese Lücke jetzt mit Armin Veh hervorragend besetzt ist", sagte Finanzgeschäftsführer Alexander Wehrle, der Veh noch aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten kennt.

Russland von Olympischen Spielen ausgeschlossen
Eines der Gremien unter Vorsitz des Schweizers Samuel Schmid untersucht die Verstrickungen des Staates in das Doping-Programm. Die für IOC-Verhältnisse harte Entscheidung von Lausanne ist daher besonders für ihn eine Gratwanderung.

Deutschland bleibt wichtigstes Zielland für Flüchtlinge
Seit April 2016 liegt die Zahl der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge relativ konstant bei 15.000 im Monat. Von Januar bis Juli 2017 gaben die deutschen Gerichte mehr als jedem vierten Kläger Recht.

Feuer-Drama in Berliner Hochhaus: 22 Menschen verletzt
Die Feuerwehr löste Großalarm aus und musste zahlreiche Bewohner aus dem völlig verrauchten Gebäude retten. Nach Angaben der Feuerwehr stand am Samstagmittag zunächst ein Zimmer in dem Hochhaus in Flammen.

Der bisherige U19-Coach Stefan Ruthenbeck betreut das Team vorerst als Interimstrainer und hat als erstes die Verantwortung am Donnerstag im Europa-League-Spiel der Kölner in Belgrad (21.05 Uhr) und in der Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

Veh selbst verantwortete in der Saison 2009/10 die sportliche Leitung des VfL Wolfsburg in Doppelfunktion als Trainer und Geschäftsführer.

Der neue Sportchef hat als Trainer Erfahrung aus mehr als 600 Spielen unter anderem beim VfB Stuttgart, mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde, sowie in Frankfurt und beim Hamburger SV.

Das offenbarte das scheinbare Ringen um Hannovers Sportdirektor Horst Heldt.

Recommended News

  • Oberstes Gericht gibt in Österreich Weg für Ehe für alle frei

    Oberstes Gericht gibt in Österreich Weg für Ehe für alle frei

    Er erklärte in einem Interview mit dem ORF, mit der eingetragene Lebenspartnerschaft seien Diskriminierungen beseitigt. Bislang durften homosexuelle Paare in Österreich nur ihre Partnerschaft eintragen lassen, aber nicht heiraten.
    Nach Bombenalarm in Potsdam: Polizei warnt vor weiteren Erpresser-Paketen

    Nach Bombenalarm in Potsdam: Polizei warnt vor weiteren Erpresser-Paketen

    Der zur Deutschen Post gehörende Dienst hatte im vergangenen Jahr als Marktführer in Deutschland 1,2 Milliarden Pakete zugestellt. Stattdessen solle der Empfänger das Paket nicht mehr bewegen, Menschen in der Nähe wegschicken und sich an die Polizei wenden.
    Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels noch offen

    Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels noch offen

    US-Medien zufolge werde eine Stellungnahme Trumps zur Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt für den kommenden Mittwoch erwartet. Die Palästinenser beanspruchen den von Israel annektierten Ostteil Jerusalems als Hauptstadt ihres künftigen Staates.
  • Nach Krawallen bei G20: Bundesweite Razzien

    Nach Krawallen bei G20: Bundesweite Razzien

    In Göttingen seien die Ziele der Aktion ein Privathaus und ein Gebäude in der Innenstadt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Durchsuchungen stünden im Zusammenhang mit den Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs.
    Praljak-Tod: Woher kam das Gift?

    Praljak-Tod: Woher kam das Gift?

    Nach dem dramatischen Zwischenfall und der daraus resultierenden Unterbrechung wurde der Prozess am Nachmittag fortgesetzt. Die Behörden hatten Ermittlungen wegen Beihilfe zum Suizid und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz eingeleitet.
    Nach Bombenalarm am Weihnachtsmarkt: Fahndung nach Täter

    Nach Bombenalarm am Weihnachtsmarkt: Fahndung nach Täter

    Dezember 2016 war der Attentäter Anis Amri mit einem entführten Lastwagen in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gefahren. Es deute einiges darauf hin, dass das Paket aber nicht explosionsfähig war, weil kein Zünder gefunden worden sei, hieß es.
  • Luftwaffenmanöver von USA und Südkorea - Pjöngjang in Rage

    Luftwaffenmanöver von USA und Südkorea - Pjöngjang in Rage

    Das diplomatisch isolierte Land erklärte kurz danach, es könne jetzt das gesamte Festland der USA mit Atomsprengköpfen angreifen. Nordkorea hat angesichts des am Montag beginnenden Luftwaffenmanövers der USA und Südkoreas vor einem Atomkrieg gewarnt.
    Maduro crea una cripto moneda venezolana, el Petro

    Maduro crea una cripto moneda venezolana, el Petro

    El mandatario ha detallado que la nueva moneda digital estará respaldada por las reservas de petróleo, minerales y diamantes de Venezuela.
    Tote und Verletzte: Dramatische Szenen bei Brand in Saarbrücker Innenstadt

    Tote und Verletzte: Dramatische Szenen bei Brand in Saarbrücker Innenstadt

    Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war das Feuer gegen 13.30 Uhr im ersten oder zweiten Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Ein 42-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt, als er aus dem Fenster sprang, um sich vor dem Feuer in Sicherheit zu bringen.
  • EU setzt Steueroasen auf

    EU setzt Steueroasen auf "Schwarze Liste"

    Sanktionen sind vorerst nicht vorgesehen - die EU setzt auf die Prangerwirkung durch die Aufnahme in die Liste. Die EU-Finanzminister machen Druck im Kampf gegen die Steuerhinterziehung durch Großkonzerne.
    Einbrecher stehlen Tresor aus Villa von Torwart-Legende Oliver Kahn

    Einbrecher stehlen Tresor aus Villa von Torwart-Legende Oliver Kahn

    Denen soll er bei der Vorbereitung auf die WM 2018 helfen, indem er die Torhüter auf das Turnier vorbereitet. Den Einbruch in seine Villa im Süden von München konnte er allerdings trotz Alarmanlage nicht verhindern.
    Heldt winkt Beförderung zum 96-Geschäftsführer

    Heldt winkt Beförderung zum 96-Geschäftsführer

    Spekuliert wurde zuletzt, dass Heldt beim niedersächsischen Fußball-Bundesligisten zum Geschäftsführer Sport aufsteigen könnte. In der vergangenen Woche hatte Kind dem wechselwilligen Heldt die Freigabe für dessen Heimatclub 1.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.