Kurz nach seinem Bruder: AC/DC-Star Malcolm Young ist tot (†64)

Sänger Brian Johnson, Gittarist Angus Young, Gitarrist Malcolm Young, Schlagzeuger Phil Rudd und Bassist Cliff Williams der australischen Rockband AC  DC stehen während eines Konzertes 2009 in der Telenor Arena in Fornebu

Sänger Brian Johnson, Gittarist Angus Young, Gitarrist Malcolm Young, Schlagzeuger Phil Rudd und Bassist Cliff Williams der australischen Rockband AC DC stehen während eines Konzertes 2009 in der Telenor Arena in Fornebu

Der Gitarrist und Mitbegründer der Hardrockband AC/DC, Malcolm Young, ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren. "Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und einzigartiger Mann", heißt es in dem Statement der Band.

Gianluigi Buffon wechselt nach der Playoff-Niederlage aus Italien aus Italien
Wir haben an etwas gescheitert, was auch auf sozialer Ebene etwas bedeutet. "Ich entschuldige mich nicht für mich, sondern für den gesamten italienischen Fußball".

Hawley Subpoenas Google, Says Missouri is Not Giving Company a "Free Pass"
Senator Claire McCaskill in next year's elections, announced at a press conference that he issued an investigative subpoena to Google.

Himmelsstürmer-Sängerin starb mit nur 30 Jahren
SchlagerPlanet wünscht den Angehörigen von Franziska Laws viel Kraft für die schwere Zeit! Die Sängerin verließ die Band bereits 2014, wollte sich mehr um ihre Familie kümmern.

Malcolm Young und sein jüngerer Bruder Angus hatten 1973 die Band AC/DC gegründet. "Er blieb sich immer treu und machte genau das, was er wollte", schrieb sein Bruder Angus Young auf Facebook. Der ehemalige Gitarrist verliess die Band auf eigenen Wunsch Ende 2014. Young litt schon seit mehreren Jahren unter einer schweren Demenz-Erkrankung und war nicht mehr in der Lage, in der Band zu spielen. Die Bindung, wir wir hatten, war einzigartig und sehr speziell. Nach dem Tod von Mentor und Produzent George Young ist der Tod von Malcolm bereits das zweite Verlust, den die australischen Urgesteine dieses Jahr verkraften müssen. Seitdem hatte sich Malcolm Young komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er hinterlässt ein großartiges Lebenswerk, welches für immer weiterleben wird.

Recommended News

  • "I bims" ist "Jugendwort des Jahres"

    Vorne lagen "geht fit" als Bezeichnung für etwas, das läuft, und "napflixen" für ein Nickerchen während eines Films. München - Der Langenscheidt-Verlag hat am Freitag in München das " Jugendwort des Jahres " bekanntgegeben.
    22-Jährige tot - Ehemaliger Freund in U-Haft

    22-Jährige tot - Ehemaliger Freund in U-Haft

    Ihr 24-jähriger Ex-Freund und Vater eines der beiden Kinder Katharina K.s ist der Polizei zufolge dringend tatverdächtig. Der Mann aus dem Kreis Ludwigsburg sitzt bereits seit vergangenem Sonnabend in Untersuchungshaft.

    "Disziplinarische Gründe" | BVB-Hammer! Aubameyang aus dem Kader gestrichen

    Im darauffolgenden Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV wirkte Aubameyang dann wieder mit - und erzielte beim 5:2-Sieg vier Treffer. Borussia Dortmund wird am Freitagabend ohne Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang beim VfB Stuttgart gastieren.
  • SPD und CDU in Niedersachsen einigen sich auf Große Koalition

    SPD und CDU in Niedersachsen einigen sich auf Große Koalition

    Die SPD will ihre Basis am Samstag bei einem Landesparteitag über das Koalitionsergebnis abstimmen lassen. Neue Landwirtschaftsministerin wird die Landfrauenchefin Barbara Otte-Kienast.
    Millionen Euro Gewinn mit diesem Gemälde

    Millionen Euro Gewinn mit diesem Gemälde

    Dieses soll 2015 für 300 Millionen Dollar aus Basler Privatbesitz an die Herrscherfamilie des Emirats Katar verkauft worden sein. Ein Gemälde von Leonardo da Vinci ist in New York für die Rekordsumme von rund 450 Millionen Dollar versteigert worden.
    Neues Leben? Forscher entdecken neuen Planeten!

    Neues Leben? Forscher entdecken neuen Planeten!

    Zudem bekommt der Planet trotz der Nähe zu seinem Zentralstern nur 1,38-mal so viel Strahlung ab wie die Erde von der Sonne . Der etwa erdgroße Planet habe vermutlich ein mildes Klima und eine Oberflächentemperatur, die der der Erde ähneln könnte.
  • Liban: Emmanuel Macron

    Liban: Emmanuel Macron "invite" Saad Hariri et sa famille en France

    Un peu comme son voisin Bachar el-Assad, alors ophtalmologiste à Londres à la mort d'Hafez el-Assad, il n'y était pas préparé. Le Premier ministre libanais dit craindre pour sa vie et pointe du doigt la mainmise de l'Iran et du Hezbollah sur son pays.
    Verbot von Abhör-Uhren für Kinder

    Verbot von Abhör-Uhren für Kinder

    Eltern wird daher geraten, die Uhren eigenständig unschädlich zu machen und Vernichtungsnachweise hierzu aufzubewahren. Solche Uhren seien "als unerlaubte Sendeanlage anzusehen", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur , Jochen Homann.
    Emo-Rapper Lil Peep ist tot

    Emo-Rapper Lil Peep ist tot

    Hierzulande war der Rapper kaum bekannt, in den USA jedoch schon: Dort hatte er bei YouTube mehr als vi3er Millionen Klicks. Zuvor postete er ein Video auf Instagram , in dem er sagt, er habe sechs Xanax-Tabletten genommen.
  • Siemens-Beschäftigte wollen Stellenabbau nicht hinnehmen

    Siemens-Beschäftigte wollen Stellenabbau nicht hinnehmen

    Nach Angaben der IG-Metall versammelten sich 1300 Beschäftigte auf dem Betriebsgelände, um gegen die Pläne zu demonstrieren. Die Gewerkschaft hatte zu der Kundgebung aufgerufen, nachdem Siemens am Donnerstag seine Pläne öffentlich gemacht hatte.
    Phantastische Tierwesen: So sieht Jude Law als junger Dumbledore aus!

    Phantastische Tierwesen: So sieht Jude Law als junger Dumbledore aus!

    Pictures den Originaltitel des Films verraten: "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald ". Passend dazu veröffentlicht Warner auch gleich ein erstes Bild von der Besetzung des Films.
    Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft

    Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft

    Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bamberg in Oberfranken ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Um wen es sich dabei handelt, ist unklar. 15 Menschen wurden leicht verletzt, sieben davon kamen ins Krankenhaus.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.