IOS-Verteilung: iOS 11 knackt zum Start die 50 Prozent

"i"-Fehler in iPhone-Tastatur

Damit vollzieht sich das Upgrade nach wie vor etwas langsamer als bei früheren Versionen.

Zwar liegt iOS 11 bei der Adaption noch immer hinter der Rate von iOS 10, der Anteil von iOS 11 steigt aber stetig an. Das war zur selben Zeit im Vorjahr schon auf 60% der kompatiblen Geräte installiert gewesen.

Nutzerberichte über Tastaturprobleme auf iPhones, iPads und iPod touch mit iOS 11.1 machten nach der Veröffentlichung von Apples letztem iOS-Update schnell die Runde. Heute gab es endlich mal wieder ein Update.

Broadcom will Qualcomm übernehmen
Diese Übernahme soll unter Broadcom fortgeführt werden - zuerst müssen aber immer noch die NXP-Aktionäre zustimmen. Sollte Reuters recht behalten, erwartet uns die größte Übernahme in der Geschichte der Computerchip-Branche.

Katalonien-Krise: Puigdemont in Belgien auf freiem Fuß
Puigdemont und seine Ex-Minister hatten sich am Sonntag der belgischen Polizei gestellt und waren vorläufig festgenommen worden. Ihnen werden Rebellion, Auflehnung gegen die Staatsgewalt und Unterschlagung öffentlicher Gelder vorgeworfen.

28-jähriger Geiselnehmer von Pfaffenhofen festgenommen
Die Polizei war wegen der Geiselnahme zu einem Großeinsatz ausgerückt und hatte die Gegend weiträumig abgeriegelt. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) nutzte nach den Angaben einen günstigen Moment, um den Mann zu überwältigen.

Die am Freitag vorgestellte Beta-Version von iOS 11.2 für das iPhone X beinhaltet unter anderem drei neue Live-Wallpaper.

Willst du keine News mehr verpassen? Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion. Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook.

Recommended News

  • Autos im Saarland haben besonders viele Mängel

    Autos im Saarland haben besonders viele Mängel

    Wichtig ist daher, die regelmäßigen Inspektionstermine wahrzunehmen und dafür eine qualifizierte Fachwerkstatt aufzusuchen. Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von ampnet am 08.11.2017, 14:07 Uhr veröffentlicht.
    Carles Puigdemont auf freiem Fuß

    Carles Puigdemont auf freiem Fuß

    Die Separatisten in Katalonien bejubelten die Entscheidung der Brüsseler Behörden und übten Kritik an der spanischen Justiz. Katalanische Separatisten führen derweil ihre Proteste fort - und das mit Erfolg.
    Erinnerungen an die WM 1990: DFB stellt neues Trikot vor

    Erinnerungen an die WM 1990: DFB stellt neues Trikot vor

    Erstmals getragen werden die Trikots am Freitag im Londoner Wembley-Stadion beim Freundschaftsspiel gegen England (21 Uhr, ZDF). Allerdings ist der gezackte Brustring diesmal nicht in Schwarz-Rot-Gold, sondern in Grautönen gehalten und grafisch gespiegelt.
  • Schockierend Zwei Männer misshandeln Ehefrau während Videotelefonats

    Schockierend Zwei Männer misshandeln Ehefrau während Videotelefonats

    Die Polizei begab sich umgehend zu der Wohnung und konnte dort zunächst nur die beiden Tatverdächtigen antreffen. Wie sich herausstellte hatte sie unter dem Vorwand, arbeiten zu gehen, die Wohnung verlassen dürfen.
    Frau zeigt Trump Mittelfinger mit fatalen Folgen

    Frau zeigt Trump Mittelfinger mit fatalen Folgen

    Auf dem Foto ist Briskman nur von hinten auf dem Fahrrad zu sehen und eigentlich nicht zu erkennen. Die Begründung: Sie habe gegen die Social-Media-Regeln des Unternehmens verstoßen.
    Puigdemont kommt unter Auflagen auf freien Fuß

    Puigdemont kommt unter Auflagen auf freien Fuß

    Ein Gericht in Belgien hat den früheren katalanischen Regierungschef Puigdemont und vier seiner Minister auf freien Fuß gesetzt. Ein Gericht muss nun binnen 15 Tagen prüfen, ob es die von Spanien ausgestellten europäischen Haftbefehle vollstreckt.
  • Mindestens 26 Tote durch Schüsse in Kirche

    Mindestens 26 Tote durch Schüsse in Kirche

    Als Strafe musste er zwölf Monate in Haft, verlor seinen Dienstgrad und wurde aufgrund seines schlechten Verhaltens entlassen. Der kleine Ort liegt rund 50 Kilometer südöstlich von San Antonio und hat gerade einmal mehrere 100 Einwohner.
    Shakira sagt Tourauftakt in Köln ab

    Shakira sagt Tourauftakt in Köln ab

    Schlechte Nachricht für alle Fans von Shakira (40): Der kolumbianische Superstar hat das für kommenden Mittwoch (8. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie den Auftakt ihrer "El Dorado World Tour" absagen müssen.
    Walkerin bewusstlos getreten und vergewaltigt

    Walkerin bewusstlos getreten und vergewaltigt

    Die Frau, deren Alter die Polizei mit Anfang 20 angibt, informierte per Handy ihren Freund, der einen Krankenwagen alarmierte. Außerdem erlitt die Frau beim Sturz Platzwunden am Kopf, die chirurgisch im Klinikum Bad Hersfeld versorgt wurden.
  • Facebook will gegen

    Facebook will gegen "Rachepornos" vorgehen - mit Nacktfotos

    Will dann jemand das Bild hochladen, überprüft der Algorithmus das Bild und erkennt es anhand dieses Fingerabdrucks. Sie wurde von Microsoft und Hany Farid entwickelt, einem IT-Professor an der US-Universität Dartmouth.
    Schauspielerin Karin Dor ist gestorben

    Schauspielerin Karin Dor ist gestorben

    Die Schauspielerin Karin Dor , das erste und bisher einzige deutsche Bondgirl, ist in einem Münchner Pflegeheim gestorben. Ihre Scheidung von Harald Reinl - Regisseur der Winnetou-Filme - sowie eine Krebserkrankung warfen Dor zurück.
    Watch Dogs - Für kurze Zeit kostenlos auf Uplay

    Watch Dogs - Für kurze Zeit kostenlos auf Uplay

    Watch Dogs ist ein Open-World Actionspiel, das in einem "Internet-of-things"-Chicago spielt". Hierbei handelt es sich um das letzte Update zu " Watch Dogs 2".

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.