Trump droht mal wieder auf Twitter

Nordkorea will sich nicht davon abbringen lassen Atommacht zu werden. Auch vor Drohungen schreckt das Regime nicht zurück

Nordkorea will sich nicht davon abbringen lassen Atommacht zu werden. Auch vor Drohungen schreckt das Regime nicht zurück

Präsidenten und Regierungen hätten 25 Jahre lang mit Nordkorea gesprochen, es seien Vereinbarungen getroffen und Riesenmengen Geld ausgegeben worden.

"Hat nicht funktioniert", fuhr Trump fort. "Vereinbarungen (wurden) verletzt, bevor die Tinte trocken war, USA-Unterhändler wurden zum Narren gehalten". Die Meldungen wurden veröffentlicht kurz nachdem US-Präsident Donald Trump im Streit mit dem kommunistischen Land nachgelegt hatte.

Im Konflikt um das Atom- und Raketenprogramm Nordkoreas hat US-Präsident Donald Trump Pjöngjang neuerlich gedroht. "Tut mir leid, aber nur eine Sache wird funktionieren!" In seiner Rede vor der UN-Vollversammlung im September drohte er gar damit, die USA würden Nordkorea "völlig vernichten", sollte Pjöngjang im Konflikt um sein Atom- und Raketenprogramm nicht einlenken. Als sein Aussenminister Rex Tillerson vor einer Woche auf "Kommunikationskanäle nach Pjongjang" verwiesen hatte, warf Trump ihm via Twitter Zeitverschwendung vor. Tillerson solle seine Energie nicht verschwenden, richtete ihm Trump aus.

In Washington sind ranghohe Regierungsmitarbeiter überzeugt, dass ein militärisches Eingreifen auf der koreanischen Halbinsel kompliziert und gefährlich wäre - auch weil Südkoreas dicht besiedelte Hauptstadt Seoul in Reichweite der nordkoreanischen Artillerie liegt.

London: Auto rast vor Natural History Museum in Menschenmenge - Vor-Ort-Übertragung
Die Polizei rufe die Bevölkerung dazu auf, die Gegend rund um den Ort des Unfalls während der Ermittlungen zu meiden. Die Aufnahmen stammen offensichtlich von der Einmündung der Cromwell Road in die verkehrsberuhigte Exhibition Road .

Star Wars Battlefront 2: Offener Betatest für alle interessierten Spieler gestartet
Im November erscheint der neue Shooter Star Wars Battlefront 2 aus dem Hause DICE für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC. Oktober (18 Uhr) dauern. "Angriff" ist ein klassenbasierter Modus ohne Helden .

Maite Kelly + Florent Michel Raimond: Ehe-Aus
Das Paar bitte zudem Presse und alle weiteren Medien "unsere Privatsphäre zu respektieren und von Interviewfragen abzusehen". Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte die 37-Jährige ein längeres Statement.

Bei einem Auftritt in der Fernsehshow des früheren republikanischen Präsidentschaftskandidaten Mike Huckabee am Samstag im Sender Trinity Broadcasting Network kam Trump erneut auf das Thema zu sprechen.

Die internationale Gemeinschaft hat bereits eine Reihe von harten Sanktionen gegen Nordkorea verhängt. Am 3. September testete Pjöngjang nach eigenen Angaben eine Wasserstoffbombe - es war der bisher stärkste Test Nordkoreas.

Der Machthaber äußerte sich Staatsmedien zufolge bei einer Rede vor dem einflussreichen Zentralkomitee der regierenden Arbeiterpartei im isolierten stalinistischen Land. Die Lage zeige, dass die parallele Entwicklung von Atomwaffen und der Wirtschaft absolut richtig sei.

Dabei stärkte Kim zugleich die Position der Herrscherfamilie. Seine Schwester Kim Yo-jong wurde zum stellvertretenden Mitglied des Politbüros ernannt. Die nordkoreanische Führung gibt sich bisher aber unbeeindruckt.

Recommended News

  • Deutschland zur WM in Russland qualifiziert

    Deutschland zur WM in Russland qualifiziert

    Deutschland konnte nun das Spiel souverän kontrollieren, von hinten heraus die Angriffe aufbauen und hübsche Chancen erspielen. Aber jetzt fast so was wie eine Herausforderung: McLaughlins Flanke landet dann genau in den Armen des Barcelona-Goalies.
    Whatsapp - Messenger ersetzt Apple-Emoji durch eigene Versionen

    Whatsapp - Messenger ersetzt Apple-Emoji durch eigene Versionen

    Einer der populärsten Messenger-Dienste in der Welt, WhatsApp , hat eine neue Betaversion für Android herausgebracht. Nun scheint eine wirklich große Veränderung anzustehen, die sich bereits in der Beta-Version ankündigt.
    Chemie-Nobelpreis für eiskalte Elektronenmikroskopie

    Chemie-Nobelpreis für eiskalte Elektronenmikroskopie

    Neben Preisen für Neuerungen in der Physik, Chemie, und Medizin gibt es Auszeichnungen für Literatur und Friedensbemühungen. Die Arbeiten der drei Wissenschafter hätten "die Biochemie in eine neue Ära geführt", so das das Nobelpreis-Komitee.
  • Bestwig: Tragischer Unfall auf Sommerrodelbahn

    Bestwig: Tragischer Unfall auf Sommerrodelbahn

    Laut Park-Geschäftsführung waren sofort Rettungskräfte am Unfallort, der Bahnbetrieb wurde gestoppt. Während der Fahrt geriet offenbar sein Bein zwischen Schienen und Schlitten und wurde abgerissen.
    Korruption in Millionenhöhe | Schmiergeld-Skandal erschüttert Airbus

    Korruption in Millionenhöhe | Schmiergeld-Skandal erschüttert Airbus

    Demnach gebe es bei der Ausschleusung von Geldern an die Firma Vector noch "wenige Hinweise" auf Korruption . Das Verfahren wegen des Verdachts der Untreue richtet sich gegen 16 Beschuldigte, Enders ist nicht darunter.

    Formel 1: Toto Wolff niedergeschlagen - Mercedes fehlt es an Geschwindigkeit

    Trotz seines auf 34 Punkte angewachsenen Rückstands in der WM-Wertung startet der Ferrari-Fahrer mit unverändertem Optimismus in den Endspurt.
  • Felipe stellt sich gegen Katalonien

    Felipe stellt sich gegen Katalonien

    Er müsse sich auf "den Weg des Gesetzes zurückbegeben, den er niemals hätte verlassen dürfen", erklärte die Regierung in Madrid . An die Adresse der Regierung Rajoy sagte er: "Es wäre unverantwortlich, die Angebote auszuschlagen".
    Arbeitsbelastung für Pflegekräfte in Thüringen gestiegen

    Arbeitsbelastung für Pflegekräfte in Thüringen gestiegen

    Bisher hätten Gesundheitsminister von Bund und Ländern und die Kliniken selbst den demografischen Wandel ignoriert. Damals waren rund 17.800 Pfleger und Pflegerinnen in Sachsens Krankenhäusern beschäftigt, 2016 nur noch 17.300.
    Erklärt Katalonien am Montag seine Unabhängigkeit?

    Erklärt Katalonien am Montag seine Unabhängigkeit?

    Die Sozialisten (PSOE), zweitstärkste Kraft im Madrider Parlament, warfen ihm erneut mangelnde Dialogbereitschaft vor. Die vom Wirtschaftsminister Luis de Guindos lange abgestrittene Firmenflucht scheint in der Region doch einzusetzen.
  • Durchatmen nach Dax-Rekord

    Durchatmen nach Dax-Rekord

    Der Nasdaq Composite gewann 0,8 Prozent auf 6585 Punkte und der Nasdaq-Auswahlindex 100 um 1 Prozent auf 6057 Zähler. Mit Börseneröffnung kletterte der Leitindex um 0,1 Prozent auf 12.983 Punkte und stand damit so hoch wie nie zuvor.
    Moskau: Triumph bei Premiere des saudischen Königs

    Moskau: Triumph bei Premiere des saudischen Königs

    Ermöglicht wurde Russlands Erstarken im Nahen Osten auch, weil die Vereinigten Staaten ihre Rolle als Ordnungsmacht reduzierten. Die Politologin Marianna Belenkaja hält die Kooperation mit Saudi-Arabien daher zwar für pragmatisch, aber auch für fragil.
    Kleinkind stirbt nach Unfall mit Güterzug

    Kleinkind stirbt nach Unfall mit Güterzug

    Der Sog der Waggons erfasste dabei den Kinderwagen mitsamt dem Mädchen und schleuderte ihn auf den Bahnsteig. Oktober 2017 ereignete sich am Bahnsteig des Bahnhofes in Puch bei Hallein ein Unfall mit einem Kleinkind .

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.