Spanien: Eurofighter "Typhoon" stürzt nach Show zum Nationalfeiertag ab

Rauchwolken nach dem Absturz nahe der Basis Llanos de Albacete

Rauchwolken nach dem Absturz nahe der Basis Llanos de Albacete

In Spanien ist eine Maschine der Luftwaffe nach der Teilnahme an der Militärparade zum Nationalfeiertag abgestürzt.

Das Unglück ereignete sich im Bezirk Llanos de Albacete, etwa 300 Kilometer südöstlich von Madrid.

Österreich teilt Entscheidung über Klage gegen deutsche Maut mit
Die Alpenrepublik hält die Maut für diskriminierend, weil nur Ausländer davon betroffen seien. Österreich gehe nun voran. Ein von der Regierung in Auftrag gegebenes Rechtsgutachten bescheinigt gute Aussichten auf einen Erfolg vor Gericht.

Opel rast in Mercedes | Frontal-Crash bei Nässe - zwei Tote!
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Bei einem schweren Unfall nahe Pegnitz sind ein junger Mann und seine Beifahrerin (beide 24) tödlich verletzt worden.

Mehrere Tote bei Bränden in Kalifornien
In der Kleinstadt Santa Rosa brannten mehrere Wohngebiete ab. "Wir konnten kaum atmen", sagte der 33 Jahre alte Hotelgast Kim Hoe. Marian Williams beschrieb die Lage in Kenwood im Bezirk Sonoma auf NBC: "Es war ein Inferno, wie man es nie zuvor erlebt hat ".

Laut Verteidigungsministerium kam der Pilot ums Leben - er habe nicht mehr rechtzeitig aussteigen können, hieß es, was auf einen plötzlichen und sehr schnellen Höhenverlust während des Landeanflugs hindeutet. Der Flieger war einer von vieren, die an der großen Militärparade zum spanischen Nationalfeiertag in der Hauptstadt teilgenommen hatten. Überschattet werden die Feierlichkeiten in diesem Jahr auch von der Katalonien-Krise. Die Unabhängigkeitsbestrebungen der wohlhabenden Region im Nordosten Spaniens haben das Land in seine schwerste Krise seit Jahrzehnten gestürzt. Der katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hatte am Dienstagabend eine Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet, die er dann aber umgehend für ausgesetzt erklärte, um angeblich einen "Dialog" mit der Zentralregierung anzustoßen.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Der Pilot hatte keine Zeit, sich mit dem Schleudersitz in Sicherheit zu bringen und starb. Diese beiden Crashs hatten sich 2010 bzw. Es ist demnach der dritte Eurofighter, den die spanische Luftwaffe bei Unfällen verloren hat. Insgesamt fanden damit vier von neun registrierten Eurofighter-Vorfällen mit Personen- oder Sachschaden in Spanien statt.

Recommended News

  • Ex-Frau von Trump will die

    Ex-Frau von Trump will die "First Lady" sein

    Um ihren Status zu untermauern, betont sie sogar, die direkte Durchwahl zum Präsidenten im Weißen Haus zu haben. Die gebürtige Tschechin Ivana Trump ist die Mutter der drei ältesten Trump-Kinder Donald Jr., Ivanka und Eric.
    US-Verhaltensökonomen Richard Thaler erhält den Nobelpreis für Wirtschaft

    US-Verhaltensökonomen Richard Thaler erhält den Nobelpreis für Wirtschaft

    Der Nobelpreis wird seit 1901 vergeben, der Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften seit 1969. Er wird von der schwedischen Notenbank gestiftet und ist mit neun Millionen Kronen (etwa 900.000 Euro ) dotiert.
    Der österreichische Schriftsteller Robert Menasse gewinnt den Deutschen Buchpreis 2017

    Der österreichische Schriftsteller Robert Menasse gewinnt den Deutschen Buchpreis 2017

    Menasse grabe "leichthändig in den Tiefenschichten jener Welt, die wir die unsere nennen", so die Jury. Der Deutsche Buchpreis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im deutschen Literaturbetrieb.
  • Wird Mario Basler neuer Trainer von RW Frankfurt?

    Wird Mario Basler neuer Trainer von RW Frankfurt?

    Mit unserem kostenlosen Newsletter lesen Sie vor allen anderen spannende News, Eventberichte und gründlich recherchierte Artikel. Das Team vom Brentanobad verzeichnet diese Saison erst einen Sieg und belegt mit nur fünf Punkten den vorletzten Platz.
    Schaaf-Rückkehr zu Werder?

    Schaaf-Rückkehr zu Werder?

    Allerdings nicht als Trainer, sondern auf einer möglicherweise neu geschaffenen Position. In der Zeit sammelte er vier nationale Titel, darunter das Double 2004.
    Türkei fordert von USA Ende des Visa- Banns

    Türkei fordert von USA Ende des Visa- Banns

    Außerdem sitzt ein amerikanischer Pastor, der seit mehr als 20 Jahren in der Türkei lebt, seit einem Jahr im Gefängnis. Der Leitindex der Istanbuler Börse rutscht zeitweise um 4,7 Prozent auf ein 16-Wochen-Tief von 99.210 Punkten ab.
  • Mitglieder der Münchner CSU fordern Neuanfang ohne Seehofer

    Mitglieder der Münchner CSU fordern Neuanfang ohne Seehofer

    Anschließend hatte sich die Partei darauf geeinigt, die Personaldebatte erst auf dem Parteitag in einigen Wochen zu führen. Insbesondere die AfD gewann dagegen in der Wählergunst hinzu, kam bayernweit auf 12,4 Prozent der Stimmen.
    Australierin schwimmt neben Hai - dann passiert das!

    Australierin schwimmt neben Hai - dann passiert das!

    Die Immobilienmaklerin schnappte sich das Tier kurzerhand und warf es über die Felsmauer wieder zurück ins Meer. Dem Bericht zufolge habe die 50-Jährige ihn am Nacken gefasst, damit er sie nicht beißen könne.
    Cat Content ohne Katze: Erste Dschungelcamp-Kandidatin

    Cat Content ohne Katze: Erste Dschungelcamp-Kandidatin

    Die " Bild " plaudert die erste Kandidatin aus: Angeblich zieht Jenny Frankhauser ins Dschungelcamp 2018. Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet im Januar bei RTL.
  • Jetzt informiert die Polizei zum Felssturz in Uri

    Jetzt informiert die Polizei zum Felssturz in Uri

    In der Steilwand sind Arbeiter damit beschäftigt, das Gestein zu überprüfen, wie ein Augenschein vor Ort zeigte. Hauptmann Ruedi Huber (l.) und Major Reto Pfister (Mitte) von der Kantonspolizei Uri informieren über die Lage.
    Mädchen (7) kippt in Flugzeug um - tot!

    Mädchen (7) kippt in Flugzeug um - tot!

    Die Emirates-Maschine A380 musste in Kuwait notlanden, um einen Notarzt an Bord zu holen. "Sie brachten sie raus. Dort sei ein Arzt in das Flugzeug gekommen, der jedoch nur noch den Tod der Siebenjährigen feststellen konnte.
    Merkel legt Zeitplan für Koalitionsgespräche in Deutschland fest

    Merkel legt Zeitplan für Koalitionsgespräche in Deutschland fest

    Die Zeit drängte, eine Einigung war die Voraussetzung für Sondierungen mit der FDP und den Grünen für ein Jamaika-Bündnis. Merkel bezeichnete den mit der CSU gefundenen Kompromiss in der Flüchtlingspolitik als gute Grundlage für die Gespräche.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.