Google streamed Enthüllung von Pixel 2 live

Die Geschichte hinter dem Google Ultra Pixel Fake

Die Geschichte hinter dem Google Ultra Pixel Fake

Google meint es ernst mit seinem Hardware-Geschäft!

Von den technischen Daten erwartet uns beim Pixel 2 ein 5 Zoll großes FullHD-Smartphone, mit einem SoC Qualcomm Snapdragon 835, 4GB RAM, 64-128 GB internen Speicher, 12 Megapixel Kamera, 2.700 mAh Akku und Stereo-Lautsprecher.

Google will Apple & Co. Die neue Hardware sei ideal auf Software, Dienste und Künstliche Intelligenz des Unternehmens zugeschnitten waren. Neben Smartphones gehört zum Angebot auch der smarte Lautsprecher Google Home. Man kann sich bereits auf eine Warteliste setzen lassen und wird dann von Google beim offiziellen Verkaufsstart informiert. Google hat sich allerdings entschieden, statt einer zweiten Kamera eine Dual-Pixel-Technologie zu integrieren, die in Kombination mit ein wenig künstlicher Intelligenz ebenfalls eine Depth-Map erstellen kann und somit Vorder- und Hintergrund voneinander trennen kann, um die typischen Bokeh-Effekt bei Portraitaufnahmen zu erreichen.

Die erste mit E-SIM und Nano-SIM-Slot ausgestattete Smartphone-Familie ist ab sofort im Google Store einiger ausgewählter Länder bestellbar, darunter auch in Deutschland. Er lernt den Nutzer kennen, erleichtert so die Bedienung der Geräte immer weiter. Koppelt man mehrere Minis miteinander, können sie Musik auch parallel in mehreren Räumen abspielen. Das funktioniert ganz innovativ für 40 Sprachen, indem man einfach spricht und der Lautsprecher des angeschlossenen Pixel-Smartphones den gesprochen Text in der gewünschten Fremdsprache für das Gegenüber wiedergibt.

Dafür gibt es nun Pixel Buds: Bluetooth-Kopfhörer, die mehr können, als nur Musik abzuspielen. Das "Pixel" war allerdings im vergangenen Jahr zunächst das einzige Telefon mit dem neuen Google-Assistenten.

Kleinkind stirbt nach Unfall mit Güterzug
Der Sog der Waggons erfasste dabei den Kinderwagen mitsamt dem Mädchen und schleuderte ihn auf den Bahnsteig. Oktober 2017 ereignete sich am Bahnsteig des Bahnhofes in Puch bei Hallein ein Unfall mit einem Kleinkind .

USA weisen kubanische Diplomaten aus
Beide Länder hatten erst Mitte 2015 nach über einem halben Jahrhundert Eiszeit wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen. Die Aktion der USA politisiere die Angelegenheit und führe zu einer Rückentwicklung der Beziehungen beider Länder.

Demokratische Wahlen in Katalonien illegal — EU-Diktatur
Dennoch zeigte er sich überzeugt, dass die Behörden der Region das Referendum trotz der gerichtlichen Verbote durchführen können. Gesperrt sei in jedem Fall auch die Technik, die für das Referendum nötig sei, so Regierungssprecher Inigo Mendez de Vigo.

Ebenfalls zunächst nur in den USA erhältlich sein wird das neue Pixelbook, das Google heute enthüllte.

Das Pixelbook arbeitet mit Googles eigenem Betriebssystem Chrome OS, bietet die Möglichkeit, Android-Apps aus dem Play-Store zu nutzen. Beim größeren Google Pixel 2 XL ist es ein 6-Zoll QHD+Display mit dem Formfaktor 18:9.

Die kleinere Variante besitzt ein 5 Zoll P-OLED-Display im 16:9 Format, das 1920 x 1080 Pixel darstellt.

Trotzdem bekommen auch die Pixel-2-Geräte die zuvor von Apple eingeführte "Porträt"-Funktion". Beim größeren Pixel 2, welche den Gerüchten zufolge von LG gebaut werden soll, fallen diese Ränder deutlich schmaler aus. Das Google Pixel 2 ist ab dem 19. Oktober verfügbar, das Pixel 2 XL ab Mitte November.

Während der Präsentation führte Goolge vor, wie sich damit beispielsweise ein Gespräch in zwei unterschiedlichen Sprachen führen lässt. In Verbindung mit den Pixel-Smartphones werden die Pixel Buds nämlich zu Übersetzern. Ein deutscher Preis ist noch nicht bekannt. Deren rund 2.000 Mitarbeiter sollen künftig Smartphones entwickeln, die nicht nur von Google bei bekannten Herstellern in Auftrag gegeben werden. Kosten soll das kleiner Pixel 2 650 bis 750 Dollar, für das Pixel 2 XL werden 850 bis 950 Dollar erwartet.

Recommended News

  • Generalstreik in Katalonien: Demonstranten blockieren Straßen in Girona

    Generalstreik in Katalonien: Demonstranten blockieren Straßen in Girona

    Die Gebäude der in Spanien regierenden Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy waren ebenfalls Ziel von Kundgebungen. Gegner der Unabhängigkeit kündigten unterdessen für Sonntag eine Demonstration gegen die Abspaltung Kataloniens von Spanien an.
    Der FC Bayern spricht mit Tuchel - und zögert noch

    Der FC Bayern spricht mit Tuchel - und zögert noch

    Dort waren sein Sohn Davide sowie Fitnesscoach Giovanni Mauri und dessen Sohn Francesco tätig. Ancelotti: "Von mir aus, sie können sagen, was sie wollen".
    Prozess um Mord an Kim Jong Uns Halbbruder beginnt

    Prozess um Mord an Kim Jong Uns Halbbruder beginnt

    Nach Medienberichten handelt es sich dabei um nordkoreanische Agenten, die wenige Stunden nach der Tat in ihre Heimat flohen. Die zwei Frauen im Alter von 25 und 29 Jahren stehen seit Montag in einem Vorort der Hauptstadt Kuala Lumpur vor Gericht.
  • Ermittler - Attentäter von Las Vegas brachte sich selbst um

    Ermittler - Attentäter von Las Vegas brachte sich selbst um

    Eine Sprecherin der Uniklinik von Las Vegas sagte dem Sender CBS, das Krankenhaus habe 104 der rund 400 Verletzten aufgenommen. Mit seinem Alter, seinem beruflichen Werdegang, seiner Lebensführung passt er in keines der gängigen Profile der Ermittler.
    Die erste

    Die erste "Ehe für alle" in Kassel

    Andere Städte legten Sonderschichten ein, München nicht: Hier heiraten die ersten gleichgeschlechtlichen Paare ab Donnerstag. Auch beim Darmstädter Standesamt geht man davon aus, dass die Anzahl der Trauungen noch ansteigen wird.
    May bereitet sich auf Chaos beim Brexit vor

    May bereitet sich auf Chaos beim Brexit vor

    Johnson hatte sich wiederholt für klare Fristen und einen schärferen Kurs gegenüber der EU und ihren Institutionen ausgesprochen. Er legte am Samstag in einem Zeitungsinterview Forderungen für die Brexit-Verhandlungen vor.
  • Chemie-Nobelpreis für eiskalte Elektronenmikroskopie

    Chemie-Nobelpreis für eiskalte Elektronenmikroskopie

    Neben Preisen für Neuerungen in der Physik, Chemie, und Medizin gibt es Auszeichnungen für Literatur und Friedensbemühungen. Die Arbeiten der drei Wissenschafter hätten "die Biochemie in eine neue Ära geführt", so das das Nobelpreis-Komitee.
    EU bringt Irland wegen Milliarden-Steuernachlässen für Apple vor Gericht

    EU bringt Irland wegen Milliarden-Steuernachlässen für Apple vor Gericht

    Die Forderung werde am Mittwoch erwartet, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters . Der irische Staat, der Apples Steuern verschmäht, und das Unternehmen haben nur gegen die EU-Entscheidung geklagt.
    Medizin-Nobelpreis für Erforscher der inneren Uhr

    Medizin-Nobelpreis für Erforscher der inneren Uhr

    Young fand in den 1990er Jahren schließlich heraus, dass PER in die Gene eindringt und dort sozusagen die innere Uhr betreibt. Der Chronobiologe Achim Kramer von der Berliner Charité bezeichnete die Innere Uhr als "fundamentales biologisches Prinzip".
  • Trump - Attentäter von Las Vegas war

    Trump - Attentäter von Las Vegas war "verrückt"

    US-Medien berichten, dass Paddock in den vergangenen Wochen mehrere zehntausend Dollar beim Glücksspiel eingesetzt haben soll. Zunächst wurde spekuliert, ob es sich bei der Frau um die mutmaßliche Begleitung des Schützen Stephen Paddock handeln könnte.
    Die 7 wichtigsten Fragen zum Supermarkt-Erpresser

    Die 7 wichtigsten Fragen zum Supermarkt-Erpresser

    Der Kriminologe und Psychologe Martin Rettenberger unterstellt dem Erpresser ein "ausgeprägtes Geltungsbedürfnis". Der Leitende Oberstaatsanwalt Alexander Boger sprach am Samstag von einer erdrückenden Beweislast.
    Causa Silberstein: ÖVP stellt Kern sieben Fragen

    Causa Silberstein: ÖVP stellt Kern sieben Fragen

    Ich stelle hier ein für alle Mal klar: "Wir lehnen solche Methoden generell ab und greifen auch nicht auf solche zurück". Laut "Profil" verfügte die mit der Negativ-Kampagne betraute Spezialeinheit über ein Budget von rund 500.000 Euro.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.