Dieser Schlager-Star ist 2018 neu in der "DSDS"-Jury"

Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk der hannoversche Musikproduzent Mousse T. Chefjuror Dieter Bohlen und Schlager  Musical-Sternchen Ella Endlich

Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk der hannoversche Musikproduzent Mousse T. Chefjuror Dieter Bohlen und Schlager Musical-Sternchen Ella Endlich

Überraschend: Außer Kult-Juror Dieter Bohlen wagt der Sender einen vollständigen Neuanfang.

Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) steht an. Dazu kommen drei Jury-Neuzugänge. Im Palais Frankfurt, im KölnSky und im HanseGate Hamburg gibt es bis zum 4.11.2017 noch Termine, um sich zu bewerben. Abgesehen von Ur-Juror Dieter Bohlen tauscht RTL nämlich einmal mehr die komplette Jury seiner Castingshow aus - nachdem in den vergangenen beiden Jahren weitestgehend Konstanz herrschte, gibt's nun also wieder frisches Personal.

Mousse T. gelang in den 90er-Jahren der Durchbruch. Er arbeitet unter anderem mit Michael Jackson, Gloria Estefan, Backstreet Boys, Simply Red, Moloko, Timbaland und Missy Elliot.

Mit der Single "Horny '98" hatte er seinen Durchbruch.

Mousse T. ist ein international erfolgreicher Produzent und DJ. Als erster Europäer bekam er 1998 eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Remixed Recording".

Lufthansa-Spohr unterschreibt den Kaufvertrag mit Air Berlin
Mit Air Berlin wird ein wichtiger Konkurrent für Flüge in Deutschland und darüber hinaus aus dem Markt scheiden. Die EU-Kommission in Brüssel prüft in den kommenden 25 Tagen, ob der Deal wettbewerbsrechtlich in Ordnung ist.

AfD sagt NRW-Landesparteitag wegen Gegenveranstaltungen ab
Es habe massive Drohungen gegen die Teilnehmer des Parteitages gegeben, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme der AfD . Die AfD sagt, dass ihr bekannt sei, dass auch zahlreiche gewaltbereite Gruppen nach Wiehl kommen wollten.

Boot mit Rohingya-Flüchtlingen gesunken
Es wurden aber weitere Todesopfer befürchtet, da bis zu 35 Menschen beim Kentern des Bootes am Sonntagabend an Bord gewesen seien. Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge an der Mündung des Flusses Naf im Grenzgebiet zwischen Myanmar und Bangladesch.

Die Dritte im Jury-Bunde wird Ella Endlich.

Die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmerin Juliette Schoppmann wird als Gesangscoach die Kandidaten unterstützen".

Komplett-Rotation ist bei "DSDS" zum Staffelstart im Januar das Motto. Ella Endlich wurde 2009 mit dem Schlagersong "Küss mich, halt mich, lieb mich" bekannt. Seit 2011 macht die Band Elektropop-Musik.

Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Daniel Grunenberg bildet die 27-jährige Carolin Niemczyk das Duo "Glasperlenspiel". Auch 2018 steht UFA Show & Factual als Produktionsfirma hinter "DSDS".

Recommended News

  • USA und Israel treten aus der UNESCO aus

    USA und Israel treten aus der UNESCO aus

    Es folgten die französische Ex-Ministerin Audrey Azoulay und die ägyptische Bewerberin Mushira Chattab mit jeweils 18 Stimmen. Auch UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat sich betroffen über den angekündigten Ausstieg der USA und Israels gezeigt.
    Schaaf-Rückkehr zu Werder?

    Schaaf-Rückkehr zu Werder?

    Allerdings nicht als Trainer, sondern auf einer möglicherweise neu geschaffenen Position. In der Zeit sammelte er vier nationale Titel, darunter das Double 2004.
    Air Berlin: 1400 Kündigungen drohen

    Air Berlin: 1400 Kündigungen drohen

    Oktober 2017 vollständig zu beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen. Auch die Stadt Berlin hatte angekündigt, Air-Berlin-Mitarbeitern Stellen anzubieten - etwa in der Verwaltung.
  • Monate Platzsperre für Constantin

    Monate Platzsperre für Constantin

    Dieses gilt für Spiele der Super League, der Challenge League, des Schweizer Cups sowie der A-Nationalmannschaft der Männer. Weil der Patron nicht mehr ins Stadion darf, werden in den nächsten Monaten bestimmt einige andere Figuren auftauchen.
    Scotland Yard erwägt Ermittlungen gegen Harvey Weinstein

    Scotland Yard erwägt Ermittlungen gegen Harvey Weinstein

    New YorkFünf Tage hat es gedauert, bis auch Georgina Rose Chapman Konsequenzen aus den Sex-Vorwürfen gegen ihren Mann zog. Weiter hieß es, der Vorwurf betreffe "einen angeblichen sexuellen Übergriff in der Londoner Gegend in den 1980ern".
    Jetzt informiert die Polizei zum Felssturz in Uri

    Jetzt informiert die Polizei zum Felssturz in Uri

    In der Steilwand sind Arbeiter damit beschäftigt, das Gestein zu überprüfen, wie ein Augenschein vor Ort zeigte. Hauptmann Ruedi Huber (l.) und Major Reto Pfister (Mitte) von der Kantonspolizei Uri informieren über die Lage.
  • Australierin schwimmt neben Hai - dann passiert das!

    Australierin schwimmt neben Hai - dann passiert das!

    Die Immobilienmaklerin schnappte sich das Tier kurzerhand und warf es über die Felsmauer wieder zurück ins Meer. Dem Bericht zufolge habe die 50-Jährige ihn am Nacken gefasst, damit er sie nicht beißen könne.
    Arjen Robben beendet seine Karriere im Nationalteam

    Arjen Robben beendet seine Karriere im Nationalteam

    Dem ehemaligen HSV-Profi Johan Djourou (41.) unterlief kurz vor der Pause ein Eigentor, ehe Andre Silva (52.) erhöhte. Minute) und einer wunderbaren Direktabnahme (21.) hatte Robben im Alleingang für die frühe 2:0-Führung gesorgt.
    Nach Frontalzusammenstoß mit zwei Toten: Ermittler prüfen Absicht

    Nach Frontalzusammenstoß mit zwei Toten: Ermittler prüfen Absicht

    Laut einer gemeinsamen Presseerklärung führten die beiden bei dem Unfall getöteten Personen bis vor kurzem eine Beziehung. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern derzeit noch an, so Polizei und Staatsanwaltschaft.
  • Opel rast in Mercedes | Frontal-Crash bei Nässe - zwei Tote!

    Opel rast in Mercedes | Frontal-Crash bei Nässe - zwei Tote!

    Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Bei einem schweren Unfall nahe Pegnitz sind ein junger Mann und seine Beifahrerin (beide 24) tödlich verletzt worden.
    Google Home Mini: Schalterdefekt sorgte für unbeabsichtigte Aktivierung

    Google Home Mini: Schalterdefekt sorgte für unbeabsichtigte Aktivierung

    Hören Googles Minis unsere Gespräche mit und leiten Sie weiter? Heimlich alles mitgehört: Der neue " Google Home Mini " Internet-Lautsprecher sorgt für Aufregung.
    Mehr Geld oder mehr freie Zeit - wie würden Sie entscheiden?

    Mehr Geld oder mehr freie Zeit - wie würden Sie entscheiden?

    Es geht darum, dass sie bei einer Reduzierung der Arbeitszeit nicht das Recht verlieren, später wieder Vollzeit zu arbeiten. Die Industriegewerkschaft Metall verlangt kürzere Arbeitszeit und kräftige Lohnerhöhung / Arbeitgeber: Das ist unbezahlbar.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.