Verhilft Rosberg Kubica zu neuem Glanz?

Vivian und Nico Rosberg sind zum zweiten Mal Eltern geworden

Vivian und Nico Rosberg sind zum zweiten Mal Eltern geworden

Der amtierende Weltmeister Nico Rosberg kehrt in die Formel 1 zurück. Bei solch einem Rennen verunglückte er schwer. Weder die Fitness noch die rechte Hand machten Probleme, er absolvierte 114 Runden, setzte die viertschnellste Tageszeit.

Auf Twitter schreibt Rosberg am Montag: "Ich freue mich darauf, zusammen mit Robert an seiner Rückkehr in die Formel 1 zu arbeiten". Dazu holt er sich prominente Unterstützung. Die neue Aufgabe, den polnischen Fahrer Kubica wieder an die Spitze des Sports zu bringen, teilt sich Rosberg mit Kubicas jetzigem Manager Alessandro Alunni Bravi. Wir beiden kennen uns schon ewig, seit dem wir Kart-Kids waren. "Es ist fantatisch, dass ich jetzt mit Nico arbeiten kann".

Wenn er damit so viel Erfolg hat wie auf der Strecke, würden es ihm viele Formel-1-Fans danken... Der Pole saß Anfang August bei Testfahrten in Ungarn für Renault erstmals wieder in einem aktuellen Boliden und wird als Kandidat für die kommende Saison gehandelt.

Türkisches Flugzeug in Köln/Bonn nach Drohanruf geräumt
Aus dem Anruf ließ sich ableiten, dass die Drohung gegen eine Maschine der Turkish Airlines mit Ziel Istanbul gerichtet war. Die 111 Passagiere, die eigentlich nach Istanbul fliegen wollten, waren mit Bussen zurück zum Terminal gefahren worden.

Mutter und Kind in Wohnung erstochen gefunden
Die Spurensuche in beiden Wohnungen, im Treppenhaus und im Keller des Mehrfamilienhauses dauerte am Dienstagnachmittag noch an. Erst im August hatte eine Bluttat hier für Aufsehen gesorgt: Damals war ebenfalls eine junge Mutter erstochen worden.

Heiner Geißler ist tot
Das Abitur hatte der 1930 in Oberndorf am Neckar geborene Katholik am Jesuiten-Kolleg Sankt Blasien im Schwarzwald abgelegt. Geißler leitete und moderierte die Schlichtung, die gravierende Schwachstellen in der Projektplanung aufdeckte.

Der zurückgetretene Weltmeister will Robert Kubica (32) zum Comeback verhelfen.

Gut möglich, dass Kubica zur nächsten Saison Felipe Massa im Williams beerben wird. Daher finde ich es jetzt sehr spannend, dass ich Robert bei seiner Reise zurück in die Formel 1 unterstützen kann. Wie Rosbergs Berater Georg Nolte vor dem Großen Preis von Singapur an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL) bestätigte, wird der 32 Jahre alte Wiesbadener Manager des ehemaligen BMW-Sauber- und Renault-Piloten. Rosberg soll für Kubica die Kontakte zum Williams-Rennstall herstellen. "Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe". Dort hatte der letztjährige Champion 2006 seine Karriere begonnen.

Recommended News

  • Droht ein Bürgerkieg? Spanische Polizei will Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien verhindern

    Droht ein Bürgerkieg? Spanische Polizei will Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien verhindern

    In Umfragen schwankt der Anteil der Befürworter einer Loslösung von Spanien in Katalonien ungefähr zwischen 40 und 50 Prozent. In Spanien wächst die Sorge vor einer Zunahme der sozialen Spannungen in der wirtschaftsstärksten Region des Landes.
    Postbankfilialen wegen Verdi-Aktionstag geschlossen

    Postbankfilialen wegen Verdi-Aktionstag geschlossen

    Hintergrund sind die Tarifgespräche bei der Postbank, in deren Niederlassungen auch Post- und Paketdienste ausgeführt werden. Bei der Postbank laufen Tarifverhandlungen, die vergangenen Montag in der zweiten Runde keinen Fortschritt gebracht hatten.
    Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

    Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

    Ebenfalls unter der Haube befindet sich bei der neuen Generation der neue W2-Chip, welcher für Bluetooth und Wlan zuständig ist. Die Apple Watch Series 3 unterscheidet sich optisch durch den roten Punkt auf der Krone von den bisherigen Uhren von Apple.
  • Lady Gaga liegt im Krankenhaus: Auftritt bei Rock in Rio abgesagt

    Lady Gaga liegt im Krankenhaus: Auftritt bei Rock in Rio abgesagt

    In der Dokumentation spricht die Sängerin auch offen über körperliche Erschöpfung und ihre Probleme mit chronischen Schmerzen. Auf Twitter versprach die Sängerin den Auftritt nachholen zu wollen und bat die Fans um Verständnis für die Entscheidung.
    Der FC Bayern als Hort der Unzufriedenen

    Der FC Bayern als Hort der Unzufriedenen

    Nach Wiederanpfiff ein Weckruf für die Gastgeber: Alexandru Chipciu setzte das Leder für Anderlecht an den Pfosten (49). Sportdirektor Hasan Salihamidzic drohte Konsequenzen für den 34-Jährigen an: "So etwas darf nicht passieren.
    Juncker fordert weitere Zentralisierung der EU

    Juncker fordert weitere Zentralisierung der EU

    Zur Verbesserung der Lage der Arbeitnehmer fordert die Kommission für die Schaffung einer neuen EU-Behörde. Damit sollten die beiden Mittelmeer-Länder bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms unterstützt werden.
  • Explosion in Londoner U-Bahn - Wohl mehrere Verletzte

    Explosion in Londoner U-Bahn - Wohl mehrere Verletzte

    Die britische Polizei geht nach eigenen Angaben einem "Vorfall" in der U-Bahn-Station im Westen der britischen Hauptstadt nach. Der Verkehr der Linie District Line zwischen den U-Bahn-Stationen Earls Court und Wimbledon wurde eingestellt.
    Polizisten suchen in ganz Baden-Württemberg Täter des Familiendramas bei Rottweil

    Polizisten suchen in ganz Baden-Württemberg Täter des Familiendramas bei Rottweil

    Auf einer Autobahn in der Nähe des Ortes, der A81 zwischen Stuttgart und Singen, wurden Fahrzeuge kontrolliert. Nach dem Familiendrama mit drei Toten in Villingendorf bei Rottweil ist der mutmaßliche Täter noch flüchtig.
    Herbsturm bringt Orkanböen - Unwetterwarnung für den Mühlenkreis

    Herbsturm bringt Orkanböen - Unwetterwarnung für den Mühlenkreis

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD ) warnte am Mittwoch vor Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern. Im Nordosten wird es ungemütlich, vor allem an der Ostseeküste - dort erreichen die Böen wohl mehr als 105 km/h.
  • EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    Die Dauer anfänglicher Kontrollen soll demnach von 30 Tagen auf drei Monate steigen, die Maximaldauer von zwei auf vier Jahre. Juncker hatte den Vorstoß im Europaparlament damit begründet, dass so die Außengrenzen besser geschützt werden könnten.
    Sturm in Hamburg: Todesfälle und Hochwasser am Abend

    Sturm in Hamburg: Todesfälle und Hochwasser am Abend

    Auch die Polizei berichtet von zahlreichen Einsätzen, überwiegend umgewehten Baustellenabsicherungen, die den Verkehr behinderten. In Ostfriesland wurde ein Pegel von einem Meter über dem mittleren Hochwasser erwartet, für Nordfriesland bis zu zwei Meter mehr.
    Mutmaßlicher Kinox.to-Betreiber nach jahrelanger Flucht festgenommen

    Mutmaßlicher Kinox.to-Betreiber nach jahrelanger Flucht festgenommen

    Damals hatten die Ermittler das Haus ihrer aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden, in Lübeck lebenden Eltern durchsucht. Juli 2017 in Pristina vor der deutschen Botschaft", sagte Oberstaatsanwalt Oliver Möller gegenüber dem "Handelsblatt" .

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.