Sofia von Schweden: Erstes offizielles Babyfoto von Gabriel Carl Walther

Lieber Autorennen? Prinz Carl Philip lässt sein Baby allein

Lieber Autorennen? Prinz Carl Philip lässt sein Baby allein

Nicht geplant war dagegen, dass der kleine Prinz Gabriel Carl Walther am Donnerstag (31. August) früher als erwartet das Licht der Welt erblickte.

Mit der Namenswahl haben Sofia und Carl Philip viele überrascht - gerade weil Gabriel in der Königsfamilie bisher nicht vorkam.

Mit seiner Geburt versetzte er das ganze Königreich in Entzücken - ohne dass die Schweden überhaupt einen richtigen Blick auf ihn werfen konnten. Am darauffolgenden Tag soll auch der Name des Kindes bekanntgegeben werden.

Zehntausende in Frankfurt und Koblenz werden nach Bombenfunden evakuiert
Nach aktuellem Informationsstand sollen die Patienten im Anschluss an die Bombenentschärfung am Sonntagabend zurückkehren. Die 500 Kilogramm schwere US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Samstagnachmittag erfolgreich entschärft.

Ein riesiger Asteroid nähert sich gerade der Erde
Auch wenn Kollisionen großer Asteroiden mit der Erde extrem selten sind, könnte ein solcher Fall verheerende Folgen haben. Sie seien wie Ziegelsteine, aus denen sich die Planeten gebildet haben.

Zwei deutsche mutmaßliche Terrorverdächtige in Antalya festgenommen
A. wurden am Flughafen Antalya unter dem Verdacht festgenommen, Anhänger des Predigers Fethullah Gülen zu sein. Der Bitte um einen telefonischen Kontakt von deutscher Seite wurde zunächst nicht stattgegeben.

"Wir freuen uns darauf, ein neues, kleines Mitglied in unserer Familie willkommen zu heißen", erklärten Prinz und Prinzessin in der offiziellen Bekanntmachung, die auch in den sozialen Netzwerken des Königshauses veröffentlicht wurde. Um 11:10 Uhr trat König Carl Gustaf vor die Presse und offenbarte, wie sein jüngstes Enkelkind heißt. Prinz Gabriel nimmt nun hinter seinem Bruder Prinz Alexander die Nummer sechs in der schwedischen Thronfolge ein.

Genügend Spielkameraden dürften dem schwedischen Neuankömmling sicher sein. Prinzessin Madeleine hat mit Ehemann Christopher O'Neill ebenfalls bereits zwei Kinder: Prinzessin Leonore und den einjährigen Prinzen Nicolas.

Prinz Carl Philip von Schweden informierte im Danderyds Krankenhaus in Stockholm über die Geburt seines zweiten Sohnes. Insgesamt werden also bald sieben königliche Cousins und Cousinen am schwedischen Hof sein - ein wahrer Kindersegen. Gustaf und Königin Silvia.

Recommended News

  • Joggerin in Leipzig nach Vergewaltigung notoperiert

    Joggerin in Leipzig nach Vergewaltigung notoperiert

    Beim Überholen sollten Jogger immer einen Blick zurück werfen, um sicherzustellen, dass man nicht von hinten angegriffen wird. Die Leipziger Polizei rät Frauen nach dem Vorfall dazu, vorerst nicht mehr alleine in den Wäldern oder Parks joggen zu gehen.
    Geldsegen aus Amerika: 22 Millionen für Kölner Zoo

    Geldsegen aus Amerika: 22 Millionen für Kölner Zoo

    Zum anderen ist so sichergestellt, dass lediglich die jährlichen Erträge von rund einer Million Euro ausgegeben werden. Eine großzügige Gönnerin hatte eine Summe im deutlich sechsstelligen Bereich gespendet - allerdings zweckgebunden.
    Toljan erklärt BVB-Wechsel

    Toljan erklärt BVB-Wechsel

    Gegenüber dem vereinseigenen Sender ‚BVB Total' erklärt der Neuzugang von der TSG Hoffenheim: "Dortmund ist ein Riesenverein". Bundesligist Borussia Dortmund hat sich wie erwartet die Dienste des U21-Europameisters Jeremy Toljan gesichert.
  • Töging: Ladeninhaberin verbietet

    Töging: Ladeninhaberin verbietet "Asylanten" den Zutritt

    Ein zweiter Zettel auf dem "Diebstahl hat negative Schwingungen" steht, wurde mit "Offener Rassismus auch" kommentiert. Sie ist sicher, es seien stets Asylbewerber: " Da kann man noch so aufpassen, sie schaffen es immer wieder ".
    Trump erwägt US-Handelsstopp mit allen Geschäftspartnern Nordkoreas

    Trump erwägt US-Handelsstopp mit allen Geschäftspartnern Nordkoreas

    Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron sprachen sich in einem Telefonat ab. Um den genauen Grund für die Erdstöße zu ermitteln, werde die UN-Behörde ihre Daten noch weiter auswerten.
    Rapper Eko Fresh verletzt sich mit einem Quad auf Mallorca

    Rapper Eko Fresh verletzt sich mit einem Quad auf Mallorca

    Rapper Eko Fresh hatte am Mittwoch bei einem Videodreh auf Mallorca einen Unfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dazu postete sie ein Foto, auf dem sie die Hand ihres Mannes hält. "Danke für eure Nachrichten".
  • Dembélé zeigt keine Reue:

    Dembélé zeigt keine Reue: "Ich wollte nicht zum Training gehen"

    Im besten Fall soll der Ex-Dortmunder inklusive Bonuszahlungen sogar bis zu 20 Millionen Euro verdienen können. Dembele wollte offenbar keine Möglichkeit auslassen, um seinen Wechsel nach Spanien zu forcieren.
    Nationalelf: Joachim Löw will WM-Qualifikation möglichst schnell sichern

    Nationalelf: Joachim Löw will WM-Qualifikation möglichst schnell sichern

    Der Teammanager erinnerte am Mittwoch in Stuttgart nochmals an den erfolgreichen Sommer mit Confed-Cup-Sieg und U21-EM-Titel. Uhr: Bei Gastgeber Tschechien steht wie erwartet Herthas Vladimir Darida in der Startelf.
    Kaum Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

    Kaum Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

    Noch im Juli habe London anerkannt, dass es "Verpflichtungen über das Brexit-Datum hinaus" habe, sagte Barnier. Die Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens kommen in den zentralen Bereichen nicht voran.
  • Erneuter Bergsturz in der Schweiz - Gebäude zerstört

    Erneuter Bergsturz in der Schweiz - Gebäude zerstört

    In Spino, dem Nachbarort von Bondo, verliessen mehrere Personen ihre Häuser und Hotelgäste wurden in Sicherheit gebracht. Die Fahrbahn ist auf einer Länge von mehreren hundert Metern mit Schlamm und Gestein übersät.
    Wieder Single: Sarah Knappik schießt ihren Ingo ab

    Wieder Single: Sarah Knappik schießt ihren Ingo ab

    Schon im " Promi Big Brother "-Haus ließ Sarahs Verhalten darauf schließen, dass irgendetwas in der Beziehung nicht stimmte". Ziemlich unfein von dem Kerl, denn im Nachhinein stellte sich heraus, dass zwischen den beiden rein gar nichts gelaufen ist.
    Frankfurt droht größte Bomben-Evakuierung seit Kriegsende

    Frankfurt droht größte Bomben-Evakuierung seit Kriegsende

    Der mit der Untersuchung des Geländes beauftragte Kampfmittelräumdienst hatte die Luftmine HC 4000 mit dünner Außenhaut gefunden. Im Anflug auf den größten deutschen Flughafen überquerten die Flugzeuge nur bei Ostwind das Gebiet über dem Fundort der Bombe.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.