Schauspiel-Legende Harry Dean Stanton ist tot

Harry Dean Stanton Hollywood Los Angeles

Harry Dean Stanton Hollywood Los Angeles

Nun ist der amerikanische Schauspieler Harry Dean Stanton im Alter von 91 Jahren gestorben, am Freitag in einem Krankenhaus in Los Angeles.

Stanton kam 1926 in Kentucky zur Welt.

Stanton begann seine Filmkarriere in den 1950er-Jahren. 1954 stand er für eine kleine TV-Rolle erstmals vor der Kamera, fortan war er in unzähligen größeren und kleineren Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, meist in einer Nebenrolle.

"O'zapft is" - 184. Oktoberfest beginnt im Dauerregen
In den kommenden 18 Tagen werden in Bayerns Landeshauptstadt rund 6 Millionen Besucher zum weltweit größten Volksfest erwartet. Die Lieferwagen-Fahrer für die Wiesn und ihre Helfer mussten sich vor dem Fest einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen.

Ghost Recon Wildlands: Termin, Trailer und Details zur offenen "Ghost War"-Beta"
Das Open-World-Actionspiel "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands " kann ab sofort mit einer kostenlosen Demo angetestet werden. Diejenigen, die mehr über Ghost War und die offene Beta erfahren möchten, können die Premiere von Ghost War am 19.

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: Asylbewerberin schwarz beschäftigt?
Alice Weidel , die Spitzenkandidatin der Alternative für Deutschland ( AfD ) für die Wahlen in Deutschland vom kommenden 24. Die Asylbewerberin sei im Herbst 2016 auch dabei gewesen, als Weidel mit ihrer Familie in eine Eigentumswohnung umzog.

Eine Glanzrolle spielte er dann 1984 als Travis in dem Film "Paris, Texas" des deutschen Regisseurs Wim Wenders.

Schon bevor seine Bekanntheit 1984 mit Paris, Texas einen deutlichen Schub bekam, veredelte Harry Dean Stanton mit Kurzauftritten in seiner lakonischen Art zahlreiche Genre-Filmklassiker wie Der Pate 2, Alien, Die Klapperschlange oder Pretty in Pink. Es sollte Stantons größter Auftritt bleiben. "Harry Dean Stanton war die Definition der Coolness.", schrieb die Schauspielerin Olivia Wilde auf Twitter. Überhaupt war er einer der Lieblingsschauspieler des exzentrischen Regisseurs, spielte in "Wild at Heart", "The Straight Story" und "Inland Empire". Lynch fügte hinzu: "Ein Grosser ist von uns gegangen". "Es gibt niemanden wie Harry Dean". Und das aus gutem Grunde. Lynch würdigte Stanton anlässlich seines Todes: "Er war ein großartiger Schauspieler (genaugenommen mehr als großartig) - und ein großartiger Mensch - so großartig, mit ihm zusammen zu sein". "Wir werden dich wirklich vermissen, Harry Dean!"

Recommended News

  • Sex-Affäre beim Ferienflieger Condor

    Sex-Affäre beim Ferienflieger Condor

    Darin werde vor heimlichen Videoaufnahmen und deren Verbreitung gewarnt, sowie auf deren Strafbarkeit hingewiesen. Den Piloten drohen arbeits- und strafrechtliche Konsequenzen , wenn sich der Fall tatsächlich bestätigen sollte.
    Wrack aus Verkehr gezogen Komplett zerstörter Bus aus Sachsen auf Autobahn unterwegs

    Wrack aus Verkehr gezogen Komplett zerstörter Bus aus Sachsen auf Autobahn unterwegs

    Am Steuer: Ein Busunternehmer, der den kaputten Reisebus erst nach Kassel und dann nach Leipzig zu einem Käufer bringen wollte. Der Bus war dort an einer Bahnbrücke hängen geblieben, weil der Fahrer die Höhe falsch eingeschätzt hatte.
    Türkisches Flugzeug in Köln/Bonn nach Drohanruf geräumt

    Türkisches Flugzeug in Köln/Bonn nach Drohanruf geräumt

    Aus dem Anruf ließ sich ableiten, dass die Drohung gegen eine Maschine der Turkish Airlines mit Ziel Istanbul gerichtet war. Die 111 Passagiere, die eigentlich nach Istanbul fliegen wollten, waren mit Bussen zurück zum Terminal gefahren worden.
  • Offenbar Knochenbrüche bei Gentner

    Offenbar Knochenbrüche bei Gentner

    Bei einem Zusammenprall mit VfL-Torwart Koen Casteels erlitt er mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Minute springt Gäste-Goalie Casteels zum Ball und erwischt Gentner mit dem Knie im Gesicht.
    Lady Gaga liegt im Krankenhaus: Auftritt bei Rock in Rio abgesagt

    Lady Gaga liegt im Krankenhaus: Auftritt bei Rock in Rio abgesagt

    In der Dokumentation spricht die Sängerin auch offen über körperliche Erschöpfung und ihre Probleme mit chronischen Schmerzen. Auf Twitter versprach die Sängerin den Auftritt nachholen zu wollen und bat die Fans um Verständnis für die Entscheidung.
    Weniger Badetote im Sommer 2017

    Weniger Badetote im Sommer 2017

    Bundesweit ging die Zahl den Angaben zufolge um fast ein Drittel auf 297 Badetote in den ersten acht Monaten des Jahres zurück. Um diese Fälle zu verringern, fordert der DLRG, dass Rettungsschwimmer an Badestellen im Binnenland eingesetzt werden.
  • Ein Toter und drei Verletzte bei Schießerei auf offener Straße

    Ein Toter und drei Verletzte bei Schießerei auf offener Straße

    Berlin - In Berlin haben die Ermittler nach einer tödlichen Schießerei vor einer Disco den mutmaßlichen Schützen festgenommen. Bei Schüssen vor einer Berliner Diskothek ist in der Nacht zum Samstag ein 37-jähriger Mann getötet worden.
    EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    Die Dauer anfänglicher Kontrollen soll demnach von 30 Tagen auf drei Monate steigen, die Maximaldauer von zwei auf vier Jahre. Juncker hatte den Vorstoß im Europaparlament damit begründet, dass so die Außengrenzen besser geschützt werden könnten.
    Herbsturm bringt Orkanböen - Unwetterwarnung für den Mühlenkreis

    Herbsturm bringt Orkanböen - Unwetterwarnung für den Mühlenkreis

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD ) warnte am Mittwoch vor Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern. Im Nordosten wird es ungemütlich, vor allem an der Ostseeküste - dort erreichen die Böen wohl mehr als 105 km/h.
  • Nordkorea feuerte erneut Rakete über Japan hinweg

    Nordkorea feuerte erneut Rakete über Japan hinweg

    Zumindest die US-amerikanische Pazifikinsel Guam, auf der die USA zwei Militärbasen betreiben, ist damit in Reichweite Nordkoreas. Zuvor hatte Pjöngjang zum zweiten Mal in weniger als drei Wochen über Japan hinweg eine Rakete in den Pazifik schießen lassen.
    Umfrage sieht SPD nur noch acht Prozentpunkte vor AfD

    Umfrage sieht SPD nur noch acht Prozentpunkte vor AfD

    Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar und zugleich im "Deutschlandtrend" generell. ►Die Union blieb bei 37 Prozent. Mit diesen Zahlen würde es derzeit neben einer großen Koalition keine Mehrheit für weitere Zweierbündnisse geben.
    Sängerin Selena Gomez hat eine neue Niere

    Sängerin Selena Gomez hat eine neue Niere

    Die beiden kennen sich seit acht Jahren und liegen auf dem Foto Seite an Seite und Hände haltend im Krankenhaus. In einem Instagram-Post machte die Sängerin öffentlich, dass sie eine Organtransplantation benötigte.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.