Österreich trennt sich zum Jahresende von Trainer Marcel Koller

FUSSBALL-WM-QUALIFIKATION ÖSTERREICH- GEORGIEN

FUSSBALL-WM-QUALIFIKATION ÖSTERREICH- GEORGIEN

In der Traunseestadt tagt heute das ÖFB-Präsidium.

Für den Schweizer Trainer sieht es schlecht aus: Im Grund lautet die Frage wohl nur, ob man sich sofort oder erst nach der laufenden WM-Kampagne vom 56-jährigen Coach trennt.

Das 1:1 gegen Georgien war für Marcel Koller doch nicht das Abschiedsspiel als ÖFB-Teamchef. Über Nachfolgekandidaten wurde laut Windtner am Freitag nicht gesprochen. Bei der Präsidiumssitzung in Gmunden wurden noch keine Namen besprochen, klar scheint nur, dass der Koller-Nachfolger billiger sein muss. Denn nicht alle Präsidiumsmitglieder sind sich einig, wie es weitegehen soll. Neben Sammer, 1996 Mitglied der deutschen Europameister-Mannschaft, werden noch der langjährige Bremer und Münchner Bundesliga-Profi Andreas Herzog (49) sowie Werner Gregoritsch (59) gehandelt.

Ein Toter und drei Verletzte bei Schießerei auf offener Straße
Berlin - In Berlin haben die Ermittler nach einer tödlichen Schießerei vor einer Disco den mutmaßlichen Schützen festgenommen. Bei Schüssen vor einer Berliner Diskothek ist in der Nacht zum Samstag ein 37-jähriger Mann getötet worden.

Offenbar Knochenbrüche bei Gentner
Bei einem Zusammenprall mit VfL-Torwart Koen Casteels erlitt er mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Minute springt Gäste-Goalie Casteels zum Ball und erwischt Gentner mit dem Knie im Gesicht.

Jetzt ist es offiziell: Kölner mixt Deutschlands besten Cocktail
Und setzte sich gegen 24 Konkurrenten durch, teilte die Deutsche Barkeeper Union am Mittwoch mit. Der preisgekrönte Bartender arbeitet im Kölner " Ona Mor " in der Roonstraße.

Die Suche nach einem neuen Teamchef ist jedenfalls jetzt auch offiziell in Gang. "Es ist ein neues Anforderungsprofil für einen zukünftigen Teamchef zu erarbeiten". "Aufgrund der verschlechterten sportlichen Situation hat nun der Sportdirektor den Auftrag, eine fundierte Analyse zu liefern, wie der Turnaround geschafft werden kann".

Im November ist ein Trainingslager mit anschließendem Testspiel am 14. November geplant. Die Höhen und Tiefen der Ära Koller werden an den Platzierungen in der FIFA-Weltrangliste am deutlichsten. Im Juni 2016 war die ÖFB-Auswahl beim Turnier in Frankreich dabei, scheiterte jedoch nach zwei Niederlagen und einem Remis in der Gruppenphase.

Recommended News

  • 20'000 Köln-Fans wollten rein - 17'100 zu viel

    20'000 Köln-Fans wollten rein - 17'100 zu viel

    Wir haben alle Maßnahmen getroffen, die verhindern sollten, dass Eintrittskarten an Gästefans gegeben werden. Daraufhin öffnete Arsenal die Tore auch für jene Kölner Fans, die keine Karten für den Gästebereich hatten.
    Dembélé am Oberschenkel verletzt - Barça siegt in Getafe

    Dembélé am Oberschenkel verletzt - Barça siegt in Getafe

    Die Ärzte bestätigten nun, dass er sich eine Muskelverletzung am hinteren linken Oberschenkel zugezogen hat. Bitteres Startelf-Debüt für Ousmane Dembélé (20 )! Der FC Barcelona bleibt auch am 4.
    Der FC Bayern als Hort der Unzufriedenen

    Der FC Bayern als Hort der Unzufriedenen

    Nach Wiederanpfiff ein Weckruf für die Gastgeber: Alexandru Chipciu setzte das Leder für Anderlecht an den Pfosten (49). Sportdirektor Hasan Salihamidzic drohte Konsequenzen für den 34-Jährigen an: "So etwas darf nicht passieren.
  • Nach Anschlag auf Londoner U-Bahn: Verdächtiger festgenommen

    Nach Anschlag auf Londoner U-Bahn: Verdächtiger festgenommen

    London Noch Stunden nach der Bombenexplosion in einer Londoner U-Bahn herrscht Ausnahmezustand an der Haltestelle Parsons Green. Den Berichten zufolge soll sich nach der Explosion in einem vollbesetzten Waggon eine Flammenwand ausgebreitet haben.
    Sturm in Hamburg: Todesfälle und Hochwasser am Abend

    Sturm in Hamburg: Todesfälle und Hochwasser am Abend

    Auch die Polizei berichtet von zahlreichen Einsätzen, überwiegend umgewehten Baustellenabsicherungen, die den Verkehr behinderten. In Ostfriesland wurde ein Pegel von einem Meter über dem mittleren Hochwasser erwartet, für Nordfriesland bis zu zwei Meter mehr.
    Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

    Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

    Ebenfalls unter der Haube befindet sich bei der neuen Generation der neue W2-Chip, welcher für Bluetooth und Wlan zuständig ist. Die Apple Watch Series 3 unterscheidet sich optisch durch den roten Punkt auf der Krone von den bisherigen Uhren von Apple.
  • Überhöhte Sparkassen-Gebühren sind laut Bundesgerichtshof unzulässig

    Überhöhte Sparkassen-Gebühren sind laut Bundesgerichtshof unzulässig

    Demnach mussten Kunden etwa fünf Euro zahlen, wenn sie per Post über eine abgelehnte Lastschrift informiert wurden. Die Klage gegen die Gebührenordnung der Sparkasse hatten im Vorfeld schon das Landgericht Freiburg (Urteil vom 14.
    Polizisten suchen in ganz Baden-Württemberg Täter des Familiendramas bei Rottweil

    Polizisten suchen in ganz Baden-Württemberg Täter des Familiendramas bei Rottweil

    Auf einer Autobahn in der Nähe des Ortes, der A81 zwischen Stuttgart und Singen, wurden Fahrzeuge kontrolliert. Nach dem Familiendrama mit drei Toten in Villingendorf bei Rottweil ist der mutmaßliche Täter noch flüchtig.
    Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben

    Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben

    Bach hatte im Juli festgestellt, dass sich im Westen die Menschen nicht ohne Grund von olympischen Großprojekten abwendeten. Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, zeigte sich in Lima tief berührt und sprach von einem historischen Abkommen.
  • Vettel holt Pole in Singapur

    Vettel holt Pole in Singapur

    Training, in Q1 und Q2 noch die Bestzeiten eingefahren, war der Deutsche in Q3 unschlagbar. Im wichtigsten Moment war Sebastian Vettel bereit: Hatte Max Verstappen im 3.
    Liebes-Aus bei Fergie und Josh Duhamel

    Liebes-Aus bei Fergie und Josh Duhamel

    Fergie und Josh Duhamel waren seit 2004 ein Paar, fünf Jahre später gaben die beiden sich das Jawort. Noch im Januar feierten sie gemeinsam mit ihrem 4-Jährigen Sohn Axl ihren 8.
    Juncker fordert weitere Zentralisierung der EU

    Juncker fordert weitere Zentralisierung der EU

    Zur Verbesserung der Lage der Arbeitnehmer fordert die Kommission für die Schaffung einer neuen EU-Behörde. Damit sollten die beiden Mittelmeer-Länder bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms unterstützt werden.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.