IPhone X-Prozessor: So viele Kerne wie noch nie

Apple-Event: Neue Infos zu Apple TV 4K & Apple Watch mit LTE

Apple-Event: Neue Infos zu Apple TV 4K & Apple Watch mit LTE

Zum zehnten Geburtstag wird das iPhone von Apple vor allem eins - teurer. Nun sollen einige Nutzer vorab eine finale Version (Golden Master) von iOS 11 in die Finger bekommen haben. Weil damit für den Home-Button auf der Vorderseite kein Platz mehr bleibt, soll sich das iPhone X wie bereits vermutet per Gesichtserkennung entsperren lassen.

Darüber hinaus fanden sich Hinweise darauf, dass ein A11-Chip mit sechs Kernen verbaut wird.

Das iPhone X wird von einem beeindruckenden Prozessor angetrieben, das zeigen Einblicke in die Firmware von iOS 11. Die 3-D-Gesichtserkennung soll dafür sorgen, dass das neue iPhone seinen Besitzer per Frontkamera erkennt und sich entsprechend freischaltet. So wird etwa der Porträtmodus um neue Belichtungsmodi erweitert, es gibt weitere Hintergrundbilder, neue Videoauflösungen - und eine Bestätigung der Gesichtserkennung.

Als weitere Neuheiten erwartet werden die dritte Generation der Apple Watch, die erstmals mit einem Mobilfunk-Anschluss unabhängiger vom iPhone werden soll, sowie ein neues Modell der Fernsehbox Apple TV mit 4K-Auflösung. Für die neuen komplexeren OLED-Displays verlange Hersteller Samsung aber bis zu 130 Dollar. Das Feature soll Face ID heißen. In einer von ihm veröffentlichten iOS-11-Code-Zeile heißt es: -[ChargingDevice isWirelessCharging].

Mit dem iPhone 7 Plus im letzten Jahr wurde der Porträt-Modus ins Leben gerufen. Berücksichtigt wurden alle bisherigen iPhone-Modelle sowie der allgemeine Begriff "iPhone". Die interessantesten darunter versprechen animierte Emojis und eine verbesserte Portrait-Funktion. Doch wirklich beeindrucken dürften dabei die geringen Abmessungen des Geräts: Trotz des größten Displays wird es nicht das größte iPhone.

Barcelona: Liverpool wollte 200 Millionen für Coutinho
Aber: "Er ist in einer sehr, sehr guten Stimmung erschienen und schaut wirklich vielversprechend aus". Aber es macht keinen Sinn". Ähnlich vage sind deshalb wohl auch die weiteren Aussagen in dieser Causa.

BMW bringt Elektroauto-Viertürer zur IAA - 25 elektrifizierte Modelle bis 2025
Die Plug-in Hybride werden als sogenannte ‚Power PHEV' bis zu 100 Kilometer vollelektrischen Betrieb ermöglichen. Krüger bestätigte ferner, dass alle rein elektrischen BMWs der "BMW i"-Reihe zugeordnet werden - so auch der X3".

Russische Drahtzieher mischten sich via Facebook in US-Wahlkampf ein
Einem Facebook-Mitarbeiter zufolge gebe es Verdingungen zwischen den Anzeigen und einer bekannten russischen "Troll-Fabrik" in St. Laut Medienberichten unterrichtete Facebook auch die Untersuchungsausschüsse von US-Kongress und Senat über die Erkenntnisse.

Weiterhin wurden die Videoauflösungen und Aufnahmegeschwindigkeiten geleakt. Die Antwort darauf werden wir frühestens morgen erhalten, spätestens dann, wenn Experten Hand an das iPhone X legen können.

Bestätigungen zur Anzahl der Kameras jedes neuen Modells hat iOS 11 bisher zwar nicht offenbart, wohl aber die Information, dass Videos in Ultra HD von der Hauptkamera auf allen neuen Modellen jetzt mit 60 FPS und Videos in Full HD mit 240 FPS (bisher 240 FPS bei 720p) aufgenommen werden können. Damit passt sich der Weißabgleich des Displays automatisch dem Umgebungslicht an.

Im Internet sind Bilder aufgetaucht, welche möglicherweise die Produktion des neuen iPhones zeigen.

Es wurde schon gemunkelt, dass die neue Apple Watch in der nächsten Generation eigenständiger wird.

Auf dem Computer: Rufen Sie die Event-Internetseite von Apple auf! Um in 4K streamen zu können, wird aber anscheinend eine Internetverbindung mit mindestens 15 MBit/s benötigt.

Recommended News

  • Hoffenheims Ballbub war schneller als der FC Bayern

    Hoffenheims Ballbub war schneller als der FC Bayern

    Klubangaben zufolge erlitt Schmelzer einen Teilriss eines Bandes im rechten Sprunggelenk und wird erneut sechs Wochen fehlen. Minute reichte Frankfurt zum 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach (mit Sommer, Elvedi und Zakaria).
    Erster Schultag für den kleinen Prinzen

    Erster Schultag für den kleinen Prinzen

    Mit seiner zwei Jahre alten Schwester gilt er mittlerweile als Geheimwaffe der Diplomatie sowie Werbeschild der Monarchie. Außerdem werden die Kinder ermuntert, "aus der Masse herauszuragen" und auch mal "unpopuläre Entscheidungen zu treffen".
    RB Leipzig siegt trotz Elfer- Chaos 2:0 beim HSV

    RB Leipzig siegt trotz Elfer- Chaos 2:0 beim HSV

    "Wir haben Überlegungen bei den Spielern, die sehr viel gespielt haben", sagte der Österreicher am Donnerstag. Gerade angesichts des Pensums auf fremden Plätzen eine Herausforderung.
  • Nordsee erwärmt sich schneller als Ozeane

    Nordsee erwärmt sich schneller als Ozeane

    Die Nordsee hat sich in den vergangenen 45 Jahren offenbar doppelt so schnell erwärmt wie die Ozeane. Die Nordsee hatte zuletzt Temperaturrekorde gemeldet.
    Papst fordert Kolumbianer erneut zur Versöhnung auf

    Papst fordert Kolumbianer erneut zur Versöhnung auf

    Mit einem Aufruf zur Versöhnungsbereitschaft hat Papst Franziskus den Kolumbianern ins Gewissen geredet. Mit einem Besuch in Cartagena geht am Sonntag die erste Papstreise nach Kolumbiem seit 1986 zu Ende.
    Doppelmord von Herne: Prozess gegen Marcel H. hat begonnen

    Doppelmord von Herne: Prozess gegen Marcel H. hat begonnen

    Vor dem Bochumer Landgericht muss sich der 19-Jährige seit heute für den grausigen Doppelmord in Herne verantworten. Die Bilder der Opfer waren sogar im Internet aufgetaucht, tagelang war fieberhaft nach dem Mörder gesucht worden.
  • "Bist Du schon drin?" Oder längst draußen? StudiVZ ist insolvent

    StudiVZ und Facebook - Beinahe-LiaisonBesonders bitter: Der Holtzbrinck-Verlag kaufte StudiVZ 2007 für rund 85 Millionen Euro. StudiVZ hat mittlerweile eine E-Mail verschickt, in der man betont, dass StudiVZ und MeinVZ den Betrieb fortführen werden.
    Admira: Buric wechselt nach Fürth, Baumeister wird neuer Trainer

    Admira: Buric wechselt nach Fürth, Baumeister wird neuer Trainer

    Buric wird am Sonntag in Fürth erwartet und bereits am Montag die ersten beiden Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren. Fürth hatte sich nach vier Niederlagen in vier Partien von Trainer Janos Radoki getrennt.
    Becker kritisiert das Davis-Cup-Format

    Becker kritisiert das Davis-Cup-Format

    Mit Mühe und Not zitterte sich der Gastgeber in Berlin zum Sieg gegen Polen. "Das ist nicht immer einfach für einen 20-Jährigen". Mischa Zverev habe hingegen gemeinsam mit Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann entschieden, dass er nicht spiele, sagte Becker.
  • Nordkorea: Ringen um Sanktionen

    Nordkorea: Ringen um Sanktionen

    In der neuen Beschlussvorlage sind bestimmte Sanktionen nicht mehr enthalten, wie Diplomaten am Montag in New York berichteten. Vor allem das Ölembargo gilt als umstritten, weil es die nordkoreanische Bevölkerung schwer treffen würde.
    Schon wieder lange Pause für BVB-Kapitän Schmelzer

    Schon wieder lange Pause für BVB-Kapitän Schmelzer

    Schmelzer hatte beim Spiel in Freiburg erst sein Comeback nach sieben Wochen Verletzungspause gegeben. Zumindest bis zum Duell zwischen Hoffenheim und Bayern am Abend blieb der BVB aber Tabellenführer.
    Merkel trotz Widerstand für EU-Beitrittsstopp der Türkei

    Merkel trotz Widerstand für EU-Beitrittsstopp der Türkei

    Die Beitrittsgespräche der EU mit der Türkei laufen seit 2005 und waren immer wieder von langen Phasen des Stillstands geprägt. Merkel (CDU) hatte am Sonntag im Wahlkampf-Duell angekündigt, beim nächsten EU-Gipfeltreffen darüber beraten zu wollen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.