IPhone 8 im Anflug: Apple kündigt Event für 12. September an

Bestätigt: Apple zeigt neue iPhones am 12. September

Bestätigt: Apple zeigt neue iPhones am 12. September

Genauer gesagt am 12. September, dann präsentiert Apple das neue iPhone 8, auf das viele schon sehnsüchtig warten.

Neue Infos zu den Namen der kommenden iPhone Modelle sind durchgesickert.

Nicht nur größere Teile unserer Redaktion, sondern auch Seth Weintraub von 9to5 Mac sind derzeit in Berlin auf der IFA zugegen.

War es lange Zeit Tradition, dass Apple einem einfachen Schema folgte - der Nachfolger des iPhone 5 war das 5s, nach dem iPhone 6 kam das 6s - werfen die diesjährigen iPhone-Gerüchte eine wichtige Frage auf: Wie werden die nun drei erwarteten iPhone-Modelle heißen? Laut Gerüchten soll ein fast rahmenloses Display dem iPhone 8 ein neues Design geben, da auch der Home-Button verschwindet.

Apple hat am Donnerstagabend die Einladungen für die mit Spannung erwartete iPhone-Keynote verschickt.

Rapper Eko Fresh verletzt sich mit einem Quad auf Mallorca
Rapper Eko Fresh hatte am Mittwoch bei einem Videodreh auf Mallorca einen Unfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dazu postete sie ein Foto, auf dem sie die Hand ihres Mannes hält. "Danke für eure Nachrichten".

Nach Hurrikan in Texas: Chemiefabrik droht zu explodieren!
US-Vizepräsident Mike Pence flog am Donnerstag nach Texas, um sich ein Bild der Lage zu machen und Flutopfer zu treffen. US-Stars wollen für die Opfer der Flutkatastrophe in Texas und Lousisiana einen Spendenmarathon auf die Beine stellen.

Besitzer bohren Loch in Schildkröten-Panzer und binden Tier an
Diese hatte ein Loch im Panzer - durch das ein Schlüsselring gezogen worden war, um eine Kette zu befestigen. Eine Anzeige wegen dieser Tierquälerei wurde erstellt und das Tier vom Veterinäramt konfisziert.

Neues Apple TV und neue Apple Watch?

Doch in diesem Jahr wird der Veranstaltungsort ein anderer sein: Wurde das Apple-Event in den vergangenen Jahren im Bill Graham Civic Auditorium abgehalten, so wird das US-Unternehmen seine Produktneuheiten erstmalig im neuen Steve Jobs Theater enthüllen.

Die nächsten iPhones sollen den gängigen Qi-Standard in der Version 1.2 unterstützen, man will aber offenbar nur mit Herstellern arbeiten, die ihre Charging Pads von Apple als offiziell kompatibles iPhone-Zubehör zertifizieren lassen.

Der Live-Stream des Events beginnt am 12. September 2017 um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Zu der Präsentation hat Apple wie immer ausgewählte Journalisten eingeladen. Dieses befindet sich auf dem Gelände des neuen Apple Parks, der in diesem Jahr als neue Konzernzentrale fertiggestellt wurde. Das jedoch direkt nach einem langen Wochenende zu machen, wenn die halbe Bevölkerung der USA im Urlaub ist, macht nicht viel Sinn.

Recommended News

  • Kaum Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

    Kaum Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

    Noch im Juli habe London anerkannt, dass es "Verpflichtungen über das Brexit-Datum hinaus" habe, sagte Barnier. Die Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens kommen in den zentralen Bereichen nicht voran.
    Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Offenbach, Hanau und Frankfurt

    Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Offenbach, Hanau und Frankfurt

    Im Süden wurden am Mittwoch noch mehr als 30 Grad erreicht, ab dem Donnerstag sackt das Thermometer auf kalte 18 Grad ab. Die stärkste Gewitteraktivität wird von den Wetterexperten am Mittwochabend und in der ersten Nachthälfte erwartet.
    Hurrikan Harvey verwüstet Texas - und es regnet weiter

    Hurrikan Harvey verwüstet Texas - und es regnet weiter

    Mehr als 3000 Mitglieder der Nationalgarde und mehr als 5000 Mitarbeiter der Bundesnotfallbehörde (Fema) waren zu Hilfe gekommen. Am kleineren der beiden Flughäfen von Houston wurden alle Flüge gestrichen, auf dem anderen wurde der Flugverkehr eingeschränkt.
  • Russischer Ölkonzern Rosneft bestätigt: Schröder ist Kandidat für Aufsichtsrat

    Russischer Ölkonzern Rosneft bestätigt: Schröder ist Kandidat für Aufsichtsrat

    Rosneft ist ein halbstaatlicher Konzern, der auch von den EU-Sanktionen gegen Russland betroffen ist. Der Ex-Minister nannte Schröder "Gazprom-Gerd" und witzelte: " Alte Liebe rosneft nicht ".
    Neue Kfz-Regionalklassen Bayern

    Neue Kfz-Regionalklassen Bayern

    In der Kfz-Haftpflichtversicherung sind die Versicherungsleistungen für geschädigte Dritte nach Verkehrsunfällen maßgeblich. Neben den Kasselern müssen noch die Autohalter aus Wetzlar und dem Odenwaldkreis mit höheren Haftpflicht-Tarifen rechnen.
    Nach Äußerung über Özoguz: Gauland will sich nicht entschuldigen und legt nach

    Nach Äußerung über Özoguz: Gauland will sich nicht entschuldigen und legt nach

    Dort kommt die Bemerkung, die Integrationsbeauftragte der Regierung Aydan Özoguz könne in Anatolien entsorgt werden, gut an. Die hatte damals behauptet, eine spezifisch deutsche Kultur sei jenseits der Sprache nicht identifizierbar.
  • Geldsegen aus Amerika: 22 Millionen für Kölner Zoo

    Geldsegen aus Amerika: 22 Millionen für Kölner Zoo

    Zum anderen ist so sichergestellt, dass lediglich die jährlichen Erträge von rund einer Million Euro ausgegeben werden. Eine großzügige Gönnerin hatte eine Summe im deutlich sechsstelligen Bereich gespendet - allerdings zweckgebunden.
    Spahn gibt offenbar umstrittene Start-up-Beteiligung auf

    Spahn gibt offenbar umstrittene Start-up-Beteiligung auf

    In der vergangenen Woche war bekannt geworden war, dass Finanzstaatssekretär Jens Spahn sich an dem Fintech Pareton beteiligt hat. Zusätzlich zum Erwerbszuschuss kann ein Investor bei einer gewinnbringenden Veräußerung seiner Anteile seine Steuerlast senken.

    "Krumme Dinger" - Aldi verkauft bald hässliches Gemüse

    Vorrangiges Ziel dabei ist, die Ursachen für Lebensmittelverluste zu erkennen und weitere Reduktionspotentiale zu identifizieren. Deshalb versuchte Aldi Süd die Kunden am Montag auch auf Facebook zu überzeugen, dass es qualitativ keine Unterschiede gibt.
  • Diplomatische Eiszeit: USA schließen russisches Konsulat in San Francisco

    Diplomatische Eiszeit: USA schließen russisches Konsulat in San Francisco

    Moskau werde die von den USA angekündigten Maßnahmen "aufmerksam prüfen" und anschließend eine "Reaktion" bekannt geben. Russland bedauert die neuerliche Eskalation, weist die Schuld aber von sich.

    "Königin der Herzen" - vor 20 Jahren starb Diana

    Ab diesem Zeitpunkt wusste die Welt von Charles' Untreue, von Dianas Bulimie, von ihren Depressionen und den Selbstmordversuchen. Prinz Harry setzt sich für die Räumung von Landminen ein wie einst Diana , die 1997 ein Minenfeld in Angola besucht hatte.
    Versuchter Mord | Anklage gegen den BVB-Bomber

    Versuchter Mord | Anklage gegen den BVB-Bomber

    Nur wenige Tage später nahm ein Sondereinsatzkommando der Polizei aber den 28-Jährigen in Tübingen auf den Weg zur Arbeit fest. Das Landgericht Dortmund muss jetzt entscheiden, ob die Beweise der Ermittler reichen, um eine Hauptverhandlung zu eröffnen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.