Hamilton hat den Pole-Rekord!

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas fuhren in Monza Kreise um den Rest der Welt

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas fuhren in Monza Kreise um den Rest der Welt

Zudem gab es noch WM-Punkte für Ocon (6.), Stroll (7.), Felipe Massa (8./Williams), Sergio Perez (9./Force India) und Max Verstappen (10./Red Bull). So wie die nun wartende Strecke. Dann musste er in der vorletzten Runde seinen McLaren-Honda wegen Getriebeproblemen sogar abstellen.

Die Rennstrecke in Monza ist seit 1922 in Betrieb und gilt als die Hochgeschwindigkeitsstrecke der Formel 1 schlechthin. Schon bei seinen Monza-Siegen 2012, 2014 und 2015 hatte Hamilton von Startplatz eins gewonnen. Nutzt er die perfekte Ausgangslage zum vierten Sieg in Monza, wird er mit Vettel zumindest punktgleich sein und aufgrund der höheren Anzahl erster Plätze in der laufenden Saison auf jeden Fall die Spitzenposition übernehmen. "Das wissen wir, aber man sieht ja, da sind wir drauf und dran und kommen immer näher", erklärte Vettel. An der Spitze kreisten die Silberpfeile vor dem Überraschungs-Qualifikanten Ocon, auf fünf und sechs folgten Stroll und Räikkönen.

Vettel winkte zwischendurch von der Boxenmauer den Fans auf der Haupttribüne zu, Hamilton nutzte die Zwangspause zu einem Plausch mit Daimler-Chef Dieter Zetsche und zur Pflege seines Instagram-Accounts. Jetzt durch weitere Highlights des Grand Prix von Italien klicken!

"La Gazzetta dello Sport": "Hamilton baut eine Mauer vor Vettel".

So sehen Sie das Rennen im Live-Stream und im TV
Internationale Pressestimmen zum Grand Prix von Belgien

"El País": "Hamilton ist einzigartig". In der Qualifikation hat Hamilton deutliche Vorteile. Pole vor Vettel gesetzt hatte. Pole Position seiner Karriere gesichert und war in dieser Wertung an Rekordweltmeister Michael Schumacher (68) vorbei gezogen. Erstmals in dieser Saison und ausgerechnet beim 70. Geburtstag von Ferrari konnte mit ihm ein Pilot einen zweiten Sieg nacheinander feiern. Wenn der Vollgasanteil bei nahezu 80 Prozent liegt und die Höchstgeschwindigkeiten irre 370 km/h erreichen, dann spüren die Ingenieure von Mercedes allerdings traditionell einen Schauer der Freude an ihrem Rücken hinunter wandern, all dies wusste man vorher, auch wenn Ferrari zuletzt auf der ebenfalls schnellen Piste von Spa in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit aufgeschlossen hatte.

In Monza wird sein Team von Zehntausenden Fans angetrieben. In seinem dritten Jahr bei der Scuderia will er endlich die WM holen.

Und es ist nach dem Auftakt in die entscheidende Saisonphase klar, dass es nur noch ein Kampf der beiden PS-Giganten ist. Dort kam Kimi Räikkönen 37 Sekunden hinter Hamilton ins Ziel, allerdings mussten beide Ferrari in den Schlussrunden mit Reifenschäden an die Box.

Gewinnt Hamilton an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL) vor Vettel, stünde es in der Meisterschaft sieben Rennen vor dem Saisonende nach Punkten 238:238. "Der Plan für die nächsten Rennen besteht darin zu versuchen, sie auszubauen", sagte Hamilton. Nach zweieinhalbstündiger Unterbrechung brachte die feucht und wenig fröhliche Jagd nach der schnellsten Runde ein historisches Ergebnis.

Sofia von Schweden: Erstes offizielles Babyfoto von Gabriel Carl Walther
Mit der Namenswahl haben Sofia und Carl Philip viele überrascht - gerade weil Gabriel in der Königsfamilie bisher nicht vorkam. Prinz Carl Philip von Schweden informierte im Danderyds Krankenhaus in Stockholm über die Geburt seines zweiten Sohnes.

Heftige Regenfälle in Indien: Monsun zerstört Häuser in Mumbai
Mindestens 16 Menschen starben nach Medienberichten Donnerstagmorgen beim Zusammenbruch eines Wohnhauses in Mumbai . In der diesjährigen Monsunzeit sind nach Überschwemmungen bereits mehr als 1500 Menschen ums Leben gekommen.

Wieder Single: Sarah Knappik schießt ihren Ingo ab
Schon im " Promi Big Brother "-Haus ließ Sarahs Verhalten darauf schließen, dass irgendetwas in der Beziehung nicht stimmte". Ziemlich unfein von dem Kerl, denn im Nachhinein stellte sich heraus, dass zwischen den beiden rein gar nichts gelaufen ist.

Recommended News

  • Uni Mainz untersucht TV-Duell von Merkel und Schulz

    Uni Mainz untersucht TV-Duell von Merkel und Schulz

    Wenn er Kanzler würde, würde er den Beitrittsprozess mit der Europäischen Union abbrechen; die roten Linien seien überschritten. Merkel sagte dazu, dass die Bundesregierung "stärkere Reisewarnungen" prüfe und wirtschaftliche Kontakte einschränken wolle.
    Testphase läuft: Kommt die Post künftig nur noch ein Mal pro Woche?

    Testphase läuft: Kommt die Post künftig nur noch ein Mal pro Woche?

    Ausgeschlossen in dem Probelauf sind Einschreiben, der Versand von Dokumenten oder auch Eilbriefe, die sofort ausgetragen werden. Man wolle neue Optionen der Briefzustellung prüfen und Kundenbedürfnisse erforschen, sagte ein Sprecher der Post in Bonn .
    Joggerin in Leipzig nach Vergewaltigung notoperiert

    Joggerin in Leipzig nach Vergewaltigung notoperiert

    Beim Überholen sollten Jogger immer einen Blick zurück werfen, um sicherzustellen, dass man nicht von hinten angegriffen wird. Die Leipziger Polizei rät Frauen nach dem Vorfall dazu, vorerst nicht mehr alleine in den Wäldern oder Parks joggen zu gehen.
  • Apple Music Festival wird nach 10 Jahren eingestellt

    Gründe für das Ende des popkulturellen Events nannte Apple in seiner Stellungnahme gegenüber einem Branchendienst zumindest nicht. Aber laut Music Business Worldwide zieht Apple nach zehn Jahren dem Festival den Stecker.

    Mittelerde Schatten des Krieges: Trailer befasst sich mit Ork-Geschichten

    In diesem Zusammenhang können Freundschaften, Neid, Verrat und weitere Aspekte entstehen. Das alles wird über das innovative Nemesis-System bewerkstelligt.
    Dembélé zeigt keine Reue:

    Dembélé zeigt keine Reue: "Ich wollte nicht zum Training gehen"

    Im besten Fall soll der Ex-Dortmunder inklusive Bonuszahlungen sogar bis zu 20 Millionen Euro verdienen können. Dembele wollte offenbar keine Möglichkeit auslassen, um seinen Wechsel nach Spanien zu forcieren.
  • Nationalelf: Joachim Löw will WM-Qualifikation möglichst schnell sichern

    Nationalelf: Joachim Löw will WM-Qualifikation möglichst schnell sichern

    Der Teammanager erinnerte am Mittwoch in Stuttgart nochmals an den erfolgreichen Sommer mit Confed-Cup-Sieg und U21-EM-Titel. Uhr: Bei Gastgeber Tschechien steht wie erwartet Herthas Vladimir Darida in der Startelf.
    Gericht in Kenia annulliert Präsidentenwahl

    Gericht in Kenia annulliert Präsidentenwahl

    Unabhängig vom nächsten Wahlausgang geht das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit somit gestärkt aus diesem Urteilsspruch hervor. August hatte sich Staatschef Kenyatta laut Wahlkommission mit 54,27 Prozent der Stimmen eine zweite Amtszeit gesichert.
    Daimler widerspricht Berichten über Absetzung von VDA-Präsident Wissmann

    Daimler widerspricht Berichten über Absetzung von VDA-Präsident Wissmann

    Daimler-Boss Zetsche hatte daraufhin erklärt: "Ich war überrascht über diese Stellungnahme". Ob er heute 68-Jährige danach Chef des einflussreichen Lobby-Verbandes bleibt, ist unklar.
  • Nordkorea vermeldet erfolgreichen Test einer Wasserstoffbombe

    Nordkorea vermeldet erfolgreichen Test einer Wasserstoffbombe

    Anfang der vergangenen Woche hatte Nordkorea bereits eine Rakete abgefeuert, welche über Japan hinwegflog und im Pazifik landete. Am Sonntagmittag hat sich in der Nähe eines Atom-Testgeländes ein Beben der Stärke 6 ,3 in der Tiefe von null Metern ereignet.
    Trump will 7,9 Milliarden für Harvey-Opfer

    Trump will 7,9 Milliarden für Harvey-Opfer

    Während in der Millionenmetropole Houston die Fluten allmählich zurück gehen, steht das Wasser andernorts noch meterhoch. Binnen weniger Tage fielen in dem Staat bis zu 1.250 Liter Regen pro Quadratmeter - ein Rekord für das Festland der USA.
    Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Offenbach, Hanau und Frankfurt

    Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Offenbach, Hanau und Frankfurt

    Im Süden wurden am Mittwoch noch mehr als 30 Grad erreicht, ab dem Donnerstag sackt das Thermometer auf kalte 18 Grad ab. Die stärkste Gewitteraktivität wird von den Wetterexperten am Mittwochabend und in der ersten Nachthälfte erwartet.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.