Ein Toter und drei Verletzte bei Schießerei auf offener Straße

Schießerei in Hohenschönhausen4

Schießerei in Hohenschönhausen4

Ein Mensch kam ums Leben, drei weitere wurden verletzt.

Bei Schüssen vor einer Berliner Diskothek ist in der Nacht zum Samstag ein 37-jähriger Mann getötet worden.

Berlin - In Berlin haben die Ermittler nach einer tödlichen Schießerei vor einer Disco den mutmaßlichen Schützen festgenommen. Bei der Spurensicherung wurden eine Waffe und Patronenhülsen gefunden. Danach seien Schüsse gefallen. Der Club "Cozy" befindet sich in der Ribnitzer Straße. Zum Hintergrund der Auseinandersetzung werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Türkisches Flugzeug in Köln/Bonn nach Drohanruf geräumt
Aus dem Anruf ließ sich ableiten, dass die Drohung gegen eine Maschine der Turkish Airlines mit Ziel Istanbul gerichtet war. Die 111 Passagiere, die eigentlich nach Istanbul fliegen wollten, waren mit Bussen zurück zum Terminal gefahren worden.

Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben
Bach hatte im Juli festgestellt, dass sich im Westen die Menschen nicht ohne Grund von olympischen Großprojekten abwendeten. Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, zeigte sich in Lima tief berührt und sprach von einem historischen Abkommen.

Mutter und Kind in Wohnung erstochen gefunden
Die Spurensuche in beiden Wohnungen, im Treppenhaus und im Keller des Mehrfamilienhauses dauerte am Dienstagnachmittag noch an. Erst im August hatte eine Bluttat hier für Aufsehen gesorgt: Damals war ebenfalls eine junge Mutter erstochen worden.

Der Schießerei sollen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen vorausgegangen sein.

Am Samstagmorgen war die Straße vor dem Club zur Spurensicherung abgesperrt. Nach Polizeiangaben war zunächst unklar, ob mehr als eine Schusswaffe verwendet wurde. Rund ein Dutzend Polizisten waren vor Ort.

Recommended News

  • Offenbar Knochenbrüche bei Gentner

    Offenbar Knochenbrüche bei Gentner

    Bei einem Zusammenprall mit VfL-Torwart Koen Casteels erlitt er mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Minute springt Gäste-Goalie Casteels zum Ball und erwischt Gentner mit dem Knie im Gesicht.
    Jetzt ist es offiziell: Kölner mixt Deutschlands besten Cocktail

    Jetzt ist es offiziell: Kölner mixt Deutschlands besten Cocktail

    Und setzte sich gegen 24 Konkurrenten durch, teilte die Deutsche Barkeeper Union am Mittwoch mit. Der preisgekrönte Bartender arbeitet im Kölner " Ona Mor " in der Roonstraße.
    Nürnberg bleibt von Air Berlin Chaos verschont

    Nürnberg bleibt von Air Berlin Chaos verschont

    Die Vereinigung Cockpit stritt jede Mitverantwortung ab: Es handele sich um eine "spontane Aktion" der Piloten. Gleichzeitig teilte die Pilotengewerkschaft mit, man habe "zu keinem Zeitpunkt" zu Krankmeldungen aufgerufen.
  • Verhilft Rosberg Kubica zu neuem Glanz?

    Verhilft Rosberg Kubica zu neuem Glanz?

    Wir beiden kennen uns schon ewig, seit dem wir Kart-Kids waren. "Es ist fantatisch, dass ich jetzt mit Nico arbeiten kann". Weder die Fitness noch die rechte Hand machten Probleme, er absolvierte 114 Runden, setzte die viertschnellste Tageszeit.
    Sex-Affäre beim Ferienflieger Condor

    Sex-Affäre beim Ferienflieger Condor

    Darin werde vor heimlichen Videoaufnahmen und deren Verbreitung gewarnt, sowie auf deren Strafbarkeit hingewiesen. Den Piloten drohen arbeits- und strafrechtliche Konsequenzen , wenn sich der Fall tatsächlich bestätigen sollte.
    SID-Prognose zur Stadionauswahl für die EM-Bewerbung 2024

    SID-Prognose zur Stadionauswahl für die EM-Bewerbung 2024

    Allerdings hatten sich 14 Spielorte beworben, entsprechend groß war die Enttäuschung bei den vier Städten die nun leer ausgehen. Sportdezernent Markus Frank (CDU) nahm die Vorwürfe zur Kenntnis. "Bei anderen Sachen waren wir ein bisschen vorsichtiger".
  • Dembélé am Oberschenkel verletzt - Barça siegt in Getafe

    Dembélé am Oberschenkel verletzt - Barça siegt in Getafe

    Die Ärzte bestätigten nun, dass er sich eine Muskelverletzung am hinteren linken Oberschenkel zugezogen hat. Bitteres Startelf-Debüt für Ousmane Dembélé (20 )! Der FC Barcelona bleibt auch am 4.
    Überhöhte Sparkassen-Gebühren sind laut Bundesgerichtshof unzulässig

    Überhöhte Sparkassen-Gebühren sind laut Bundesgerichtshof unzulässig

    Demnach mussten Kunden etwa fünf Euro zahlen, wenn sie per Post über eine abgelehnte Lastschrift informiert wurden. Die Klage gegen die Gebührenordnung der Sparkasse hatten im Vorfeld schon das Landgericht Freiburg (Urteil vom 14.
    AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: Asylbewerberin schwarz beschäftigt?

    AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: Asylbewerberin schwarz beschäftigt?

    Alice Weidel , die Spitzenkandidatin der Alternative für Deutschland ( AfD ) für die Wahlen in Deutschland vom kommenden 24. Die Asylbewerberin sei im Herbst 2016 auch dabei gewesen, als Weidel mit ihrer Familie in eine Eigentumswohnung umzog.
  • Explosion in Londoner U-Bahn - Wohl mehrere Verletzte

    Die britische Polizei geht nach eigenen Angaben einem "Vorfall" in der U-Bahn-Station im Westen der britischen Hauptstadt nach. Der Verkehr der Linie District Line zwischen den U-Bahn-Stationen Earls Court und Wimbledon wurde eingestellt.
    EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    EU-Kommission will längere Grenzkontrollen ermöglichen

    Die Dauer anfänglicher Kontrollen soll demnach von 30 Tagen auf drei Monate steigen, die Maximaldauer von zwei auf vier Jahre. Juncker hatte den Vorstoß im Europaparlament damit begründet, dass so die Außengrenzen besser geschützt werden könnten.
    Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

    Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

    Ebenfalls unter der Haube befindet sich bei der neuen Generation der neue W2-Chip, welcher für Bluetooth und Wlan zuständig ist. Die Apple Watch Series 3 unterscheidet sich optisch durch den roten Punkt auf der Krone von den bisherigen Uhren von Apple.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.