Dembélé zeigt keine Reue: "Ich wollte nicht zum Training gehen"

Ousmane Dembélé verdient in Barcelona mindestens 12 Millionen im Jahr

Ousmane Dembélé verdient in Barcelona mindestens 12 Millionen im Jahr

Ousmane Dembélé hat sich erstmals nach seinem Rekordwechsel zum FC Barcelona über seinen heftig kritisierten Streik beim Bundesligisten Borussia Dortmund geäußert. Es ging um die Verhandlungen zwischen Barcelona und der Borussia. Ich wusste, dass ich geduldig sein muss. "Ich wollte nicht gehen". "Ich habe nach Ausreden gesucht, um nicht hin zu müssen", erinnert sich der Franzose.

Ousmane Dembélé (kostet mit Boni bis zu 148 Mio Euro) hätte schon 2016 zu Barca wechseln können, entschied sich damals aber für Dortmund. Daraufhin suspendierte ihn der BVB, Dembele setzte sich nach Frankreich ab. "Wenn es nicht geklappt hätte, und ich hätte nicht alles dafür getan, bei Barcelona zu unterschreiben, dann würde ich es jetzt bereuen", sagt der 20-Jährige in einem Interview mit der spanischen Zeitung "Sport". Im besten Fall soll der Ex-Dortmunder inklusive Bonuszahlungen sogar bis zu 20 Millionen Euro verdienen können. Dembele wollte offenbar keine Möglichkeit auslassen, um seinen Wechsel nach Spanien zu forcieren. Ein Wechsel zum katalanischen Topklub sei zu früh gekommen: "Ich hätte im Training sicher viel gelernt, aber es hätte auch meine Entwicklung verlangsamt".

SPÖ klagt, ÖVP will Offenlegung
Die Zusammenarbeit der beiden Parteien steht ohnehin vor dem Ende, weshalb die Nationalratswahl um knapp ein Jahr auf den 15. Weil Kurz, wie von Niedermühlbichler gefordert, den Vorwurf nicht zurücknahm, klagt ihn jetzt die SPÖ .

Nationalelf: Joachim Löw will WM-Qualifikation möglichst schnell sichern
Der Teammanager erinnerte am Mittwoch in Stuttgart nochmals an den erfolgreichen Sommer mit Confed-Cup-Sieg und U21-EM-Titel. Uhr: Bei Gastgeber Tschechien steht wie erwartet Herthas Vladimir Darida in der Startelf.

EU lehnt Ungarns Forderung nach Übernahme von Baukosten für Grenzzaun ab
Später wurde der Migrationsweg durch Südosteuropa infolge einer Abmachung zwischen der EU und der Türkei weitgehend blockiert. Doch für Orbans demonstrative Abschottungspolitik gegenüber Flüchtlingen spielt der Zaun eine zentrale Rolle.

Dembélé soll in Barcelona den für die Weltrekordsumme von 222 Millionen zu Paris St. Germain abgewanderten brasilianischen Weltstar Neymar ersetzen. "Diese Gelegenheit konnte ich mir dann nicht wieder entgehen lassen".

Recommended News

  • Polizei rät nach brutaler Vergewaltigung von Joggerin zur Vorsicht

    Polizei rät nach brutaler Vergewaltigung von Joggerin zur Vorsicht

    Einen derart brutalen Angriff habe es in der Stadt schon lange nicht mehr gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Er empfahl, das Joggen in den Parks nicht einzustellen, aber den Blick zu schärfen und aufzupassen.
    Kaum Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

    Kaum Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

    Noch im Juli habe London anerkannt, dass es "Verpflichtungen über das Brexit-Datum hinaus" habe, sagte Barnier. Die Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens kommen in den zentralen Bereichen nicht voran.

    "Königin der Herzen" - vor 20 Jahren starb Diana

    Ab diesem Zeitpunkt wusste die Welt von Charles' Untreue, von Dianas Bulimie, von ihren Depressionen und den Selbstmordversuchen. Prinz Harry setzt sich für die Räumung von Landminen ein wie einst Diana , die 1997 ein Minenfeld in Angola besucht hatte.
  • Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Offenbach, Hanau und Frankfurt

    Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Offenbach, Hanau und Frankfurt

    Im Süden wurden am Mittwoch noch mehr als 30 Grad erreicht, ab dem Donnerstag sackt das Thermometer auf kalte 18 Grad ab. Die stärkste Gewitteraktivität wird von den Wetterexperten am Mittwochabend und in der ersten Nachthälfte erwartet.

    15-Jährige festgenommen: Baby heimlich entbunden und erstickt

    Die wiederum erzählte mehreren Bekannten von der Nachricht - die sich sofort bei der Polizei meldeten. Die Ermittlungen gegen die vorläufig festgenommene Wattenscheiderin dauern zurzeit noch an.
    Armutsrisiko von Kindern an der Saar im Mittelfeld

    Armutsrisiko von Kindern an der Saar im Mittelfeld

    Die von den amtlichen Statistikern ermittelte Armutsgefährdungsquote insgesamt lag 2016 in Rheinland-Pfalz bei 15,5 Prozent. Als armutsgefährdet gilt, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung zur Verfügung hat.
  • Vierte Festnahme nach Gruppenvergewaltigung:

    Vierte Festnahme nach Gruppenvergewaltigung: "Rimini erwacht aus einem Albtraum"

    Die ersten beiden Verdächtigen, zwei marokkanische Brüder im Alter von 15 und 16 Jahren, hatten sich selbst der Polizei gestellt. Am Strand von Rimini soll die Bande ein polnisches Paar attackiert und die Frau brutal vergewaltigt haben.
    Uefa leitet Untersuchung gegen PSG ein

    Uefa leitet Untersuchung gegen PSG ein

    Vor allem der FC Malaga aus Spanien wurde hart bestraft und 2013 von der Teilnahme an europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Das Financial Fairplay der Uefa ist seit 2011 in Kraft und gilt jeweils für den Zeitraum der zurückliegenden drei Jahre.
    Wahl 2017: Mit WahlSwiper tinderst du dich zu deiner Partei

    Wahl 2017: Mit WahlSwiper tinderst du dich zu deiner Partei

    Die Bundeszentrale stellte das Online-Tool, das Wähler anhand von Parteipositionen zu 38 Thesen informiert, in Berlin vor. Beim Wahl-O-Mat kann man jederzeit zu vorherigen Thesen zurückkehren und die Antworten gegebenenfalls ändern.
  • Testphase läuft: Kommt die Post künftig nur noch ein Mal pro Woche?

    Testphase läuft: Kommt die Post künftig nur noch ein Mal pro Woche?

    Ausgeschlossen in dem Probelauf sind Einschreiben, der Versand von Dokumenten oder auch Eilbriefe, die sofort ausgetragen werden. Man wolle neue Optionen der Briefzustellung prüfen und Kundenbedürfnisse erforschen, sagte ein Sprecher der Post in Bonn .
    Trump erwägt US-Handelsstopp mit allen Geschäftspartnern Nordkoreas

    Trump erwägt US-Handelsstopp mit allen Geschäftspartnern Nordkoreas

    Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron sprachen sich in einem Telefonat ab. Um den genauen Grund für die Erdstöße zu ermitteln, werde die UN-Behörde ihre Daten noch weiter auswerten.
    Rapper Eko Fresh verletzt sich mit einem Quad auf Mallorca

    Rapper Eko Fresh verletzt sich mit einem Quad auf Mallorca

    Rapper Eko Fresh hatte am Mittwoch bei einem Videodreh auf Mallorca einen Unfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dazu postete sie ein Foto, auf dem sie die Hand ihres Mannes hält. "Danke für eure Nachrichten".

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.