20'000 Köln-Fans wollten rein - 17'100 zu viel

Die Fans des 1. FC Köln freuen sich auf das Europapokal-Comeback

Die Fans des 1. FC Köln freuen sich auf das Europapokal-Comeback

Der Anpfiff des Europa-League-Spiels zwischen dem FC Arsenal und Fußball-Bundesligaklub 1. FC Köln ist um eine Stunde nach hinten verschoben worden (22.05 Uhr MESZ).

Die genaue Begründung: Man wolle die Sicherheit der Zuschauer beim Einnehmen ihrer Plätze gewährleisten. Es gab Verletzte, drei Fans wurden festgenommen. Mehr dazu im Hilfebereich.

Laut übereinstimmenden Medienberichten befanden sich deutlich mehr als "nur" 2.500 Köln-Fans im Stadion. Die Mannschaft von Österreichs Trainer-Export Peter Stöger unterlag in London bei Arsenal mit 1:3, in einer Partie, die wegen unübersichtlicher Zustände vor dem Emirates Stadium mit einer Stunde Verspätung begonnen hatte. Arsenal hatte im Vorfeld angekündigt, diesen den Einlass verweigern zu wollen. Diese seien "gewarnt" gewesen, dass Tausende Kölner kommen würden, "aber nicht vorbereitet". Die "Süddeutsche Zeitung" hingegen verurteilte den Begriff "Nacht der Schande", denn "die Atmosphäre während des Spiels und auch danach war fröhlich und friedlich". Wir haben alle Maßnahmen getroffen, die verhindern sollten, dass Eintrittskarten an Gästefans gegeben werden. Daraufhin öffnete Arsenal die Tore auch für jene Kölner Fans, die keine Karten für den Gästebereich hatten. Auch über Schwarzmarkthändler wurden viele Karten vertrieben, die Anzahl ist jedoch ernüchternd.

Der FC Arsenal erklärte, er finde die Schwarzmarktgeschäfte "sehr enttäuschend" - und das war erstaunlicherweise nicht scherzhaft gemeint.

Ghost Recon Wildlands: Termin, Trailer und Details zur offenen "Ghost War"-Beta"
Das Open-World-Actionspiel "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands " kann ab sofort mit einer kostenlosen Demo angetestet werden. Diejenigen, die mehr über Ghost War und die offene Beta erfahren möchten, können die Premiere von Ghost War am 19.

Jetzt ist es offiziell: Kölner mixt Deutschlands besten Cocktail
Und setzte sich gegen 24 Konkurrenten durch, teilte die Deutsche Barkeeper Union am Mittwoch mit. Der preisgekrönte Bartender arbeitet im Kölner " Ona Mor " in der Roonstraße.

Documenta bis Ende September gesichert
Die documenta ist die weltweit bedeutendste Ausstellung zeitgenössischer Kunst und wird seit 1972 alle fünf Jahre veranstaltet. Die Geschäftsführung sei beauftragt worden, einen Bericht vorzulegen, parallel habe man externe Wirtschaftsprüfer beauftragt.

Fest steht, dass die Vorkommnisse Konsequenzen nach sich ziehen werden. Die Europäische Fußball-Union (Uefa) nahm am Freitag Ermittlungen auf gegen den FC, dem Nationalspieler Jonas Hector monatelang fehlen wird wegen eines im Spiel erlittenen Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk. Allerdings kündigte der Verein "zeitnah" nach Aufarbeitung der Vorfälle eine Mitteilung an.

Wie die UEFA mitteilte, müssen sich die Kölner wegen Fan-Ausschreitungen, des Zündens von Feuerwerkskörpern, des Werfens von Gegenständen und Sachbeschädigungen verantworten.

Den Londonern wird vorgeworfen, die Treppen im Gästeblock blockiert zu haben.

Der FC tritt erstmals seit 25 Jahren wieder im Europacup an.

Recommended News

  • AfD-Vize Gauland fordert, stolz auf die Leistungen in Weltkriegen zu sein

    AfD-Vize Gauland fordert, stolz auf die Leistungen in Weltkriegen zu sein

    Gauland hatte in einem im Internet verbreiteten Video einen Schlussstrich im Umgang mit dem Nationalsozialismus gefordert. Der AfD wird von Kritikern seit längerem eine mangelnde Abgrenzung zu rechtsextremistischen Gruppierungen vorgeworfen.
    Sex-Affäre beim Ferienflieger Condor

    Sex-Affäre beim Ferienflieger Condor

    Darin werde vor heimlichen Videoaufnahmen und deren Verbreitung gewarnt, sowie auf deren Strafbarkeit hingewiesen. Den Piloten drohen arbeits- und strafrechtliche Konsequenzen , wenn sich der Fall tatsächlich bestätigen sollte.
    Wrack aus Verkehr gezogen Komplett zerstörter Bus aus Sachsen auf Autobahn unterwegs

    Wrack aus Verkehr gezogen Komplett zerstörter Bus aus Sachsen auf Autobahn unterwegs

    Am Steuer: Ein Busunternehmer, der den kaputten Reisebus erst nach Kassel und dann nach Leipzig zu einem Käufer bringen wollte. Der Bus war dort an einer Bahnbrücke hängen geblieben, weil der Fahrer die Höhe falsch eingeschätzt hatte.
  • Nordkorea 2 - Japan kündigt Maßnahmen an

    Nordkorea 2 - Japan kündigt Maßnahmen an

    Südkoreas Streitkräfte reagierten mit einer eigenen Raketenübung, bei der eine ballistische Rakete ins Meer geschossen wurde. Nordkorea erklärte, den Sanktionsbeschluss kategorisch abzulehnen und von seinem Atom- und Raketenprogramm nicht abzurücken.
    SID-Prognose zur Stadionauswahl für die EM-Bewerbung 2024

    SID-Prognose zur Stadionauswahl für die EM-Bewerbung 2024

    Allerdings hatten sich 14 Spielorte beworben, entsprechend groß war die Enttäuschung bei den vier Städten die nun leer ausgehen. Sportdezernent Markus Frank (CDU) nahm die Vorwürfe zur Kenntnis. "Bei anderen Sachen waren wir ein bisschen vorsichtiger".
    Der FC Bayern als Hort der Unzufriedenen

    Der FC Bayern als Hort der Unzufriedenen

    Nach Wiederanpfiff ein Weckruf für die Gastgeber: Alexandru Chipciu setzte das Leder für Anderlecht an den Pfosten (49). Sportdirektor Hasan Salihamidzic drohte Konsequenzen für den 34-Jährigen an: "So etwas darf nicht passieren.
  • Vettel holt Pole in Singapur

    Vettel holt Pole in Singapur

    Training, in Q1 und Q2 noch die Bestzeiten eingefahren, war der Deutsche in Q3 unschlagbar. Im wichtigsten Moment war Sebastian Vettel bereit: Hatte Max Verstappen im 3.
    Lady Gaga liegt im Krankenhaus: Auftritt bei Rock in Rio abgesagt

    Lady Gaga liegt im Krankenhaus: Auftritt bei Rock in Rio abgesagt

    In der Dokumentation spricht die Sängerin auch offen über körperliche Erschöpfung und ihre Probleme mit chronischen Schmerzen. Auf Twitter versprach die Sängerin den Auftritt nachholen zu wollen und bat die Fans um Verständnis für die Entscheidung.
    Türkisches Flugzeug in Köln/Bonn nach Drohanruf geräumt

    Türkisches Flugzeug in Köln/Bonn nach Drohanruf geräumt

    Aus dem Anruf ließ sich ableiten, dass die Drohung gegen eine Maschine der Turkish Airlines mit Ziel Istanbul gerichtet war. Die 111 Passagiere, die eigentlich nach Istanbul fliegen wollten, waren mit Bussen zurück zum Terminal gefahren worden.
  • Sängerin Selena Gomez hat eine neue Niere

    Sängerin Selena Gomez hat eine neue Niere

    Die beiden kennen sich seit acht Jahren und liegen auf dem Foto Seite an Seite und Hände haltend im Krankenhaus. In einem Instagram-Post machte die Sängerin öffentlich, dass sie eine Organtransplantation benötigte.
    Weniger Badetote im Sommer 2017

    Weniger Badetote im Sommer 2017

    Bundesweit ging die Zahl den Angaben zufolge um fast ein Drittel auf 297 Badetote in den ersten acht Monaten des Jahres zurück. Um diese Fälle zu verringern, fordert der DLRG, dass Rettungsschwimmer an Badestellen im Binnenland eingesetzt werden.
    Juncker fordert weitere Zentralisierung der EU

    Juncker fordert weitere Zentralisierung der EU

    Zur Verbesserung der Lage der Arbeitnehmer fordert die Kommission für die Schaffung einer neuen EU-Behörde. Damit sollten die beiden Mittelmeer-Länder bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms unterstützt werden.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.