Watzke: Dembélé-Deal "auf dem Weg" - Ersatz geplant

Ousmane Dembélé vor dem Wechsel zu Barça

Ousmane Dembélé vor dem Wechsel zu Barça

Der Umsatz stieg auf Rekordhöhe.

Borussia Dortmund und der FC Barcelona einigen sich grundsätzlich auf den lange erwarteten Wechsel von Ousmane Dembélé. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke dementierte gegenüber dem kicker entsprechende Medienberichte.

Der börsennotierte Club erzielte zwar einen geringeren Gewinn als im Jahr zuvor. Unvorstellbare 400 Millionen Euro wollen die Spanier als Ablösesumme festschreiben.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat den abwanderungswilligen Noch-Dortmunder Ousmane Dembélé nicht für die WM-Qualifikationsspiele gegen die Niederlande und Luxemburg nominiert. Das gab der DFB-Pokalsieger und Bundesliga-Tabellenführer in einer Börsenmitteilung bekannt.

Sollte der Transfer in dreistelliger Millionenhöhe zustande kommen, würde Dembele nach Neymar zum zweitteuersten Transfer der Geschichte aufsteigen. "Ich glaube, dass wir auf dem Weg sind".

Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV
Ein RPG-Kulthit bekommt bald eine Neuauflage: " Secret of Mana " kommt als aufpoliertes 3D-Rollenspiel neu auf den Markt. Außerdem will Square Enix ein paar Änderungen am Gameplay vornehmen, Details dazu verrät der Hersteller nicht.

Hendricks bekräftigt: Software-Updates für Diesel reichen nicht
Wenn eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft eine Schwäche erleide, würde dies noch andere Probleme zur Folge haben. Das reicht in vielen Orten wie Berlin nicht, um den EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter einzuhalten.

Mutmaßlicher Attentäter reiste 2015 in Deutschland ein
Der mutmaßliche Attentäter von Turku in Finnland lebte von Januar bis April 2016 in Unterkünften für Flüchtlinge in NRW. EU-Kommissar Günther Oettinger bezeichnete die Messerattacke von Turku als Anschlag auf europäische Werte.

"Es gibt kein fixes Agreement, alles andere werden wir sehen", sagte Watzke nach der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase im TV-Sender Sky.

Wann hat das Gezerre endlich ein Ende? Damit wäre Dembélé der zweitteuerste Transfer aller Zeiten.

Klar ist, dass Sportdirektor Michael Zorc jetzt Ersatz für Dembélé sucht. "Einen Spieler wie ihn kannst du nicht eins zu eins ersetzen". Der Abgang Dembélés sei "eine Schwächung", sagte der 58-Jährige und ergänzte: "Wir werden dann möglicherweise noch etwas auf dem Transfermarkt tun". Allerdings bleibt bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Donnerstag nicht viel Zeit.

Die beiden Klubs haben sich offenbar auf 120 Millionen Euro Ablöse plus 30 Millionen Euro Bonuszahlungen geeinigt.

Recommended News

  • USA sichern Ukraine weitere Unterstützung zu

    USA sichern Ukraine weitere Unterstützung zu

    Trotz der Vorkehrungen kam es zu einer Explosion im Regierungsviertel, bei der ein Mann und eine Frau verletzt wurden. In der Ostukraine kämpfen prorussische Rebellen seit April 2014 gegen ukrainische Regierungssoldaten.
    Diese Smartphones bekommen Android 8 Oreo

    Diese Smartphones bekommen Android 8 Oreo

    Durch " Android Instant Apps" können Apps über ein Web-Interface genutzt werden, ohne das sie vorher installiert werden müssen. App-Icons haben jetzt Badges mit Anschluss an das Benachrichtigungs-Feature, die neuen Unicode 10 Emojis wurden integriert.
    Samsung kündigt Bixby-Lautsprecher an

    Samsung kündigt Bixby-Lautsprecher an

    Der digitale Assistent ist aber vielleicht für Nutzer einfach, für Samsung ist er dagegen recht komplex. Bixby sei auch nicht einfach eine Stand-alone-App, so Samsung, sondern ein intelligentes Interface.
  • U-Boot-Besitzer im Verhör: Journalistin tot

    U-Boot-Besitzer im Verhör: Journalistin tot

    Der Däne ist in seiner Heimat seit Jahrzehnten bekannt, wollte seit seiner Jugend eine Rakete bauen, die ins Alls fliegt. Zuvor hatte er behauptet, alleine an Bord gewesen zu sein und die Schwedin in einem Restaurant abgesetzt zu haben.
    Erdbeben auf Ischia - Stärke nach oben korrigiert

    Erdbeben auf Ischia - Stärke nach oben korrigiert

    Sie seien laut italienischen Medien in Panik auf die Straße gelaufen und hätten die Nacht teilweise im Freien verbracht. Bürgermeister betonten, dass der größte Teil der Insel von dem Beben nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sei.
    Gericht bestätigt Abschiebung zwei Gefährder

    Gericht bestätigt Abschiebung zwei Gefährder

    Die beiden Männer waren vom Landeskriminalamt Niedersachsen so eingestuft und bei einer Razzia in Göttingen festgenommen worden. Auch der Kläger ging davon aus, dass ihm in Algerien nichts droht, weshalb er selbst um seine Abschiebung gebeten hatte.
  • Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Aus dem schmalen Bondasca-Tal, das von Bondo an den Fuß des Gebirges führt, wurden einige Personen mit Helikoptern ausgeflogen. Im Einsatz stehen zwei Helikopter, Suchmanschaften mit Hunden, Wärmebildkameras und Geräte zur Ortung von Handystrahlen.
    Leipzig empfängt die Bayern in Runde zwei

    Leipzig empfängt die Bayern in Runde zwei

    In Düsseldorf kommt es zum rheinischen Derby zwischen der zweitklassigen Fortuna und dem Erstligisten Borussia Mönchengladbach. Die Paarungen wurden von Komikerin Carolin Kebekus und dem deutschen U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz gezogen.
    Seeleute vermisst: US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff

    Seeleute vermisst: US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff

    McCain " sind Lenkraketen, bei dem Handelsschiff namens "Alnic MC" handelt es sich um einen Öl- und Chemiekalientanker. Die Crew besteht aus 23 Offizieren, 24 Marineunteroffizieren und 291 Seeleuten, hieß es auf der Webseite der Navy.
  • Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den

    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den "Faktor Anfield"

    Auch Sky-Kunden sehen das Play-off-Hinspiel in der Champions League zwischen Liverpool und Hoffenheim am Mittwoch , 23. August, live: Auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD wird ab 20.30 Uhr mit der Vorberichterstattung begonnen.
    Aldi vermarktet Videospiele über seine Online-Plattform

    Aldi vermarktet Videospiele über seine Online-Plattform

    Die große Chance für die neue Plattform: Aldi Life Games will kein Steam-Konkurrent sein, sondern setzt auf ein anderes Konzept. Für viele Kids war der Aldi-PC (zumindest Ende der 90er) der Startpunkt in die Welt der Videospiele , ab dem 22.
    So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    Aber nur, wenn Sonne, Mond und Erde genau in einer Reihe stehen, wirft der Mond seinen Schatten auf die Erde. August 2017 ist in den USA zum ersten Mal seit 38 Jahren eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.