Wacken wieder im Zeichen von Heavy Metal

Metalfans strömen nach Wacken

Metalfans strömen nach Wacken

Das Wacken 2017 ist gestartet: Wie immer laut, matschig und gitarrenlastig. Hier die Infos zur Übertragung.

Viel los auf dem Festivalgelände des Wacken Open Air: Die Heavy-Metal-Fans machen das typische Zeichen, die "Pommesgabel". Der Auftritt des Musikzugs bildet das Warm-up für die anstehenden Festivaltage im schleswig-holsteinischen Wacken.

Wacken. Das 28. Mal startet das Wacken Open Air Festival in der kleinen Gemeinde Wacken, zum gemeinsamen Feiern, Speis' und Trunk.

Neugeborenes "schwanger" mit Zwillingsbruder
Mumbai - Im indischen Mumbai kam ein Neugeborenes mit seinem eigenen Zwillingsbruder im Leib auf die Welt. Einer der Föten habe sich früh in der Entwicklung um den anderen gewickelt und ihm Nahrung geraubt.

Apple: 41 Millionen verkaufte iPhones im letzten Quartal
An der Nasdaq notiert die Aktie am Mittwoch zwischenzeitlich um 6,36 Prozent fester bei 159,60005 Dollar - ein neues Allzeithoch. Apple verkaufte von Januar bis März rund 41 Millionen seiner Smartphones - zwei Prozent mehr als im Vorjahresquartal.

Ein großartiger Tag im Weißen Haus
Dem Vernehmen nach das erste deutliche Signal des neuen Stabschefs John Kelly: Mit Querelen und Chaos sei es jetzt dann mal gut. Scaramucci hilft es nicht, dass er beteuert, die Äußerungen seien nicht zur Veröffentlichung bestimmt gewesen.

In diesem Jahr sind um die 170 Bands am Start mit Alice Cooper, Apocalyptica, Status Quo und vielen Weiteren. Außerdem läuft er auch über EntertainTV. Gezeigt werden Konzerte der beiden Hauptbühnen - also der Harder- und Faster-Stages.

Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland, sagt zu dem Angebot: "Mit MagentaMusik360 ist die Metalgemeinde bundesweit beim Wacken live mittendrin, nicht nur dabei". Henri (l.) und Chris von den Wasteland Warriors schauen am 02.08.2017 in Wacken (Schleswig-Holstein) auf dem Festivalgelände des Wacken Open Air in die Kamera. Bis Samstag, den 5. August, läuft das Spektakel an dem ungefähr 75.000 Metaller teilnehmen. Zuerst zeigt der Sender Ausschnitte aus Konzerten der ersten beiden Festival-Tage. Rainer Maria Jilg wird die Sendung zum Festival moderieren.

Recommended News

  • Dobrindt optimistisch für Vermeiden von Diesel-Fahrverboten

    Dobrindt optimistisch für Vermeiden von Diesel-Fahrverboten

    Fünf Hersteller - VW, Mercedes, BMW , Opel und Ford - werden durch ihre Chefs repräsentiert. "Zurück bleiben ratlose Verbraucher". Um die älteren Modelle von der Straße zu bekommen, hat die Politik die Hersteller dazu gedrängt, Kaufprämien anzubieten.
    Australien: Anschlag auf Passagierflugzeug verhindert

    Australien: Anschlag auf Passagierflugzeug verhindert

    Die Polizei in Australien hat nach Regierungsangaben einen islamistischen Terroranschlag auf ein Flugzeug verhindert. Insgesamt starben in diesem Zeitraum fünf Menschen bei islamistischen Terrorangriffen in Australien .
    Festival-Besucher nach Brand evakuiert

    Festival-Besucher nach Brand evakuiert

    Auf anderen Videos war zu sehen, dass das Feuer gegen Ende des Großkonzerts nach einer Show mit Pyrotechnik-Effekten ausbrach. Insgesamt wurden 22.143 Teilnehmer des Elektromusik-Festivals in Sicherheit gebracht.
  • Trump verabschiedet schärfere Russland-Sanktionen

    Trump verabschiedet schärfere Russland-Sanktionen

    Trump war in einer Zwickmühle: Hätte er das Gesetz blockiert, hätte ihm das als Zugeständnis an den Kreml ausgelegt werden können. Nach dem Treffen betonte Putin , Trump sei gar nicht so, wie die Medien ihn immer darstellten, sondern ein ganz normaler Mensch.
    Nächste Pleite gegen Neapel! Bayern Letzter beim Audi Cup

    Nächste Pleite gegen Neapel! Bayern Letzter beim Audi Cup

    Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Italiener war die B-Elf des FC Bayern bemüht, aber letztlich chancenlos. Zudem gibt es den Stream auch in der kostenlosen Sportschau-App zu sehen, die es für Android-User hier zum Download gibt.
    Zypries fordert Dobrindt zu Aufklärung im Diesel-Skandal auf

    Zypries fordert Dobrindt zu Aufklärung im Diesel-Skandal auf

    Völlig ungeklärt ist die Frage, wie mit älteren Dieselfahrzeugen der Schadstoffklassen Euro 1 bis 4 umgegangen werden soll. Allein durch den Trend zu immer größeren Autos habe der Antrieb seinen CO 2-Vorteil gegenüber Benzinern verloren.
  • Dow Jones knackt die Marke von 22.000 Punkten

    Dow Jones knackt die Marke von 22.000 Punkten

    Das schürte Befürchtungen, Papiere der Branche könnten überbewertet sein und vor einer Korrektur stehen. Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch erstmals über der Marke von 22.000 Punkten geschlossen.
    Passagiere aus Kölner Rhein-Seilbahn gerettet

    Passagiere aus Kölner Rhein-Seilbahn gerettet

    Damit ging die Rettungsaktion auch dank zusätzlicher Einsatzkräfte aus anderen Städten wesentlich schneller als gedacht. Vor 2,5 Jahren gab es ja schon mal eine ähnliche Geschichte in Köln, da war allerdings nur eine Gondel betroffen.
    Großer Preis von Ungarn: Sebastian Vettel sichert sich die Pole

    Großer Preis von Ungarn: Sebastian Vettel sichert sich die Pole

    Rennen für die Scuderia verabschiedete sich Spitzenreiter Vettel mit 14 Punkten Vorsprung auf den Briten in den Sommerurlaub. Felipe Massa muss aus gesundheitlichen Gründen auf den Start im Qualifying und im Grand Prix von Ungarn verzichten.
  • Dieselgipfel: Neue Software für 5,3 Millionen Fahrzeuge

    Dieselgipfel: Neue Software für 5,3 Millionen Fahrzeuge

    Die Hersteller verbuchten es als Erfolg, dass die Bundesregierung und die Bundesländer dem Diesel nicht den Hahn zugedreht haben. Hintergrund sind auch drohende Fahrverbote für ältere Diesel-Autos in einigen Städten wegen deutlich zu hoher Luftverschmutzung.
    Neymar vor PSG-Wechsel

    Neymar vor PSG-Wechsel

    Da Barcelona die komplette Rekordsumme versteuern müsste, fordern die Barca-Bosse angeblich einen von vier PSG-Stars als Zugabe. Dort könnte er anschliessend die medizinischen Tests absolvieren und danach einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

    James Cameron & die Neuerfindung der Terminator-Filme

    Wir kennen uns seit 33 Jahren [.]. "Aber für mich funktionierten die Filme aus verschiedenen Gründen einfach nicht". Nun wurde der Regisseur von " Titanic " und " Avatar " deutlicher.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.