Studentin überlebte 28 Tage lang allein in der Wildnis

Lisa Theris flüchtete in die Wildnis weil sie nicht mit einem Einbruch in Verbindung gebracht werden wollte. Dort irrte sie wochenlang alleine herum ernährte sich nur von Pilzen und Beeren

Lisa Theris flüchtete in die Wildnis weil sie nicht mit einem Einbruch in Verbindung gebracht werden wollte. Dort irrte sie wochenlang alleine herum ernährte sich nur von Pilzen und Beeren

Nach den 28 Tagen in der Wildnis hatte Theris verfilzte Haare, braungebrannte Haut und zerschundene Füße. Theris aber, die sich in der Gegend nicht auskannte, verirrte sie sich im Wald.

Nach gut einem Monat ist eine 25-jährige Studentin, die in der Wildnis von Alabama verschwand, wieder aufgetaucht. Sie schlug sich 28 Tage lang durch, bis sie endlich wieder eine Straße erreichte.

Lisa Theris flüchtete in die Wildnis, weil sie nicht mit einem Einbruch in Verbindung gebracht werden wollte.

22 Kilogramm hatte die junge Frau im Zuge ihres 28 Tage andauernden Überlebenskampfes verloren, nahezu jeder Zentimeter ihres Körpers war mit Kratzern und Insektenbissen übersät. Mehr als drei Wochen lang gab es kein Lebenszeichen von der 25-Jährigen. Eine Autofahrerin am Highway 82 kehrte um, als sie bemerkte, dass sich etwas im dichten Unterholz bewegt.

Die Zeit in der Wildnis hat deutliche Spuren hinterlassen. "Ich arbeite hier seit 15 Jahren und habe noch nie so etwas gesehen".

Der Körper von Lisa ist komplett zerkratzt und von Mückenstichen übersät
Der Körper von Lisa ist komplett zerkratzt und von Mückenstichen übersät

Nur Beeren, Pilze und das Wasser aus Pfützen halfen ihr, irgendwie zu überleben. Sie wollte immer in Bewegung bleiben, vermutet aber selbst, dass sie oft im Kreis gelaufen ist.

Was passierte an jedem Abend?

Sicher ist, dass Lisa mit zwei Männern unterwegs war. Als die beiden ihr den Plan offenbarten, in eine Jagdhütte einbrechen zu wollen, beschloss sie, die Gruppe zu verlassen, um nicht an einer Straftat teilnehmen zu müssen.

Wieso rannte die Studentin in einen Wald?

Mit Sicherheit werden sie auch im Fall von Lisa Theris Verschwinden als Zeugen befragt, um herauszufinden, was die junge Frau zu der überstürzten Flucht bewegte.

Derzeit wird Theris noch im Krankenhaus untersucht, es gehe ihr aber den Umständen entsprechend gut. "Sie kannte sich in der Gegend nicht aus", sagte Sheriff Raymond Rodgers dem Sender WFSA.

Die beiden Männer wurden mittlerweile festgenommen; sie hatten Gegenstände im Wert von fast 40.000 Dollar (etwa 37.000 Euro) erbeutet. "Wir sind froh, dass sie lebt und dass sie so stark war", sagt ihre Schwester Elizabeth.

Kleinkind stirbt in überhitztem Auto
Sie fuhr am Dienstag mit Kind und Freund in einem Auto von Tirol zurück nach Vorarlberg, verlautete es aus Ermittlerkreisen. Sie rät, in einem solchen Fall nach Angehörigen in der Umgebung Ausschau zu halten und nötigenfalls die Polizei zu rufen.

Unwetter sorgt für Verkehrschaos in Frankfurt
Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung für Frankfurt herausgegeben, die inzwischen aber wieder zurückgenommen wurde. Sie wurden dort aber nicht abgefertigt, um die Vorfeldmitarbeiter auf dem größten deutschen Verkehrsflughafen nicht zu gefährden.

Auto rast in Pizzeria bei Paris: Ein Mädchen tot, zahlreiche Verletzte - FOTOs
Dabei soll laut ersten Berichten mindestens ein junges Mädchen getötet worden sein, mindestens fünf Menschen wurden verletzt. In der Ortschaft Sept-Sorts östlich der französischen Hauptstadt Paris ist ein Auto in die Terrasse einer Pizzeria gerast.

Recommended News

  • NRW-Innenminister warnt vor gefälschtem Flüchtlingserlass

    NRW-Innenminister warnt vor gefälschtem Flüchtlingserlass

    Am späten Mittwochvormittag meldete sich das Innenministerium zusätzlich mit einer Pressemitteilung erneut zum Sacherverhalt. Anschreiben und Dienstanweisung entbehrten jeder Grundlage, betont das NRW-Innenministerium.
    Baum stürzt auf Gläubige bei Prozession

    Baum stürzt auf Gläubige bei Prozession

    Zahlreiche Helfer waren im Einsatz, darunter ein Team von Ärzten, mehrere Krankenwagen und die Feuerwehr . Den Angaben zufolge war sie schon seit drei Jahren als gefährlich und umsturzgefährdet eingestuft worden.
    WhatsApp Payments: Bald kannst Du Geld per Messenger verschicken

    WhatsApp Payments: Bald kannst Du Geld per Messenger verschicken

    In einem neuerlichen Post zur Beta in der Version 2.17.295 ist ein Screenshot zu einem sehr interessantem neuen Feature zu sehen. Allerdings müssen sich Nutzer der regulären WhatsApp-Version noch etwas bis zur finalen Verfügbarkeit gedulden.
  • Call of Duty: WWII - Trailer zur geschlossenen Multiplayer-Beta zeigt mehr Gameplay

    Im neuen Trailer erhaltet ihr einen kleinen kleinen Überblick über die Inhalte und die Action der Multiplayer-Beta. Dieses umfasst eine Calling Card, ein Emblem sowie einen Helm für die Vollversion, die am 3.
    Europäischer Gerichtshof soll EZB-Anleihenkäufe prüfen

    Europäischer Gerichtshof soll EZB-Anleihenkäufe prüfen

    Sie glauben, dass die EZB damit nicht nur Geldpolitik, sondern Wirtschaftspolitik betreibt, indem sie Staaten finanziert. Die Nationalbanken der Mitgliedsstaaten kaufen jeweils einen Teil der Staatsanleihen ihres Landes auf dem Markt auf.
    Bahnstrecke im Südwesten bleibt gesperrt

    Bahnstrecke im Südwesten bleibt gesperrt

    Ebenfalls mit "technischen Problemen" begründet die Bahn den Zugausfall auf der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Karlsruhe . In den Bahnhöfen entlang der Strecke sorgen seit Samstag zusätzliche Servicemitarbeiter für die Information der Reisenden.
  • Barcelona: Auto fuhr in Menschenmenge - bewaffnete Täter verschanzten sich in Lokal

    Barcelona: Auto fuhr in Menschenmenge - bewaffnete Täter verschanzten sich in Lokal

    Menschen vor Ort sollen sich über Social-Media-Dienste bei ihren Angehörigen melden um die Telefonleitungen nicht zu überlassen. Uhr: Die Polizei sprach von einem "massiven Zusammenstoß", der durch den Fahrer eines Lieferwagens herbeigeführt worden sei.
    Leck an Gefahrguttransporter: Salpetersäure ausgetreten

    Leck an Gefahrguttransporter: Salpetersäure ausgetreten

    Bis zu 250 Einsatzkräfte, die meisten in Schutzanzügen und mit Atemschutzgeräten, waren an dem Einsatz beteiligt. Der Tanklaster mit zwölf Tonnen Salpetersäure stand auf dem Rasthof Walsleben (Kreis Ostprignitz-Ruppin).
    Steffen von der Beeck: Ist das seine neue Freundin?

    Steffen von der Beeck: Ist das seine neue Freundin?

    Seit knapp fünf Monaten sind Steffen von der Beeck und Jenny Elvers offiziell kein Paar mehr. Boschmann: " Steffen sagt, das Wichtigste ist mir, Jenny zu schützen".
  • Nach Charlottesville: US-Firmenchefs verlassen Beratergremium für Trump

    Nach Charlottesville: US-Firmenchefs verlassen Beratergremium für Trump

    Auch dürfte einem Medienbericht zufolge Trumps Chefstratege Steve Bannon möglicherweise vor der Entlassung stehen. Bannon könnte schon zum Ende der Woche seinen Job los sein, berichtete der Sender CBS am Montag.
    Erdrutsch in Sierra Leone fordert mindestens 180 Menschenleben [VIDEOS, FOTOS]

    Erdrutsch in Sierra Leone fordert mindestens 180 Menschenleben [VIDEOS, FOTOS]

    Bilder zeigen die orangefarbene Schlammlawinen und Überschwemmungen, in denen Menschen teilweise bis zum Hals im Wasser stehen. Die Straßen der Hauptstadt Freetown waren überschwemmt, in hügeligen Gegenden der Stadt kam es zu Erdrutschen.
    Trump verurteilt

    Trump verurteilt "rassistische Gewalt" in Charlottesville

    Eine Kundgebung von Rechtsextremisten in Charlottesville (US-Staat Virginia) ist am Samstag in Gewalt eskaliert. Der " Guardian " in London meint, Trump habe die Rechtsextremen in seinem Statement absichtlich ausgespart.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.