Spannende Neuigkeiten mit Boris Becker

Becker steigt wieder im deutschen Tennis ein

Becker steigt wieder im deutschen Tennis ein

Jobtitel: Head of Mens Tennis.

Hordorff gilt inzwischen als Fürsprecher des Champions, der DTB-Vizepräsident für den Leistungssport scheint es zuvorderst gewesen zu sein, der an der Einfädelung des Deals mit dem 49-Jährigen beteiligt war. Offiziell bestätigt wird die Vereinbarung noch nicht von Hordorff ("Das ist reine Spekulation") und den DTB-Präsidiumskollegen, aber am Engagement Beckers bestehe kein Zweifel, verlautete aus dem Umfeld des Topmanagements des Verbandes. Die bisherige Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner soll künftig die gleiche übergeordnete Funktion wie Becker für die deutschen Damen ausfüllen. Becker werde in seiner Arbeit auch eine bedeutende Funktion beim Davis-Cup-Team haben und Teamchef Michael Kohlmann vorgesetzt sein. Seinen ersten Auftritt hat er beim Relegationsmatch der deutschen Tennis-Herren gegen Portugal (15. bis 17. September). Sie wird wohl eine ähnliche Position wie Becker bei den Frauen übernehmen. Wer sie beerben soll, blieb noch unbekannt. Für ein paar Wochen war der einstige Tennisheld im Sommerloch verschwunden, nachdem ihn rund um das Wimbledonturnier das Schlagzeilentheater um seine klammen Finanzen begleitet hatte.

Bremen (ots) - Spektakuläre Personalrochade im deutschen Tennis: 16 Jahre und acht Monate nach seiner Demission soll Boris Becker wieder eine wichtige und zentrale Rolle im nationalen Herrentennis einnehmen.

Die Position wird im Deutschen Tennis Bund neu geschaffen. Er soll für das deutsche Tennis mit einem neu aufgestellten DTB der Leuchtturm sein, der neue Strahlkraft bringt.

Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein
Weil ihr Wagen kontrolliert wurde, seien sie davon gerast und hätten auf der Flucht Passanten überfahren, berichtete das Blatt. Nach der Terrorattacke in Barcelona war es zu dem vereitelten Angriff in der südlich gelegenen Küstenstadt Cambrils gekommen.

Der US-Komiker Jerry Lewis ist tot
Neben seiner künstlerischen Arbeit sammelte Jerry Lewis jahrzehntelang Spenden für Patienten, die an Muskelschwund erkrankt waren. Der 1926 als Joseph Levitch in Newark, New Jersey, geborene Lewis war einer der bekanntesten Komiker der US-Geschichte.

Jetzt zeigt auch Amazon die Bundesliga-Spiele live
Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. Die Bundesliga im Internet gibt es in der neuen Saison als erstes bei DAZN , immer 40 Minuten nach Abpfiff .

Becker könne mit seiner Präsenz auch dafür sorgen, dass ein kommender Star wie Alexander Zverev und ein vielversprechender Nachwuchsmann wie der 16-jährige Berliner Rudi Molleker für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

Derzeit bemüht sich der DTB um Ausnahmetalent Nicola Kuhn. Die Kombination Zverev, Molleker und Kuhn weckt kühne Zukunftsträume bei den Funktionären, bis hin zur Vision einer noch einmal von Deutschland geprägten Daviscup-Ära.

Jüngst hatte Becker Interesse signalisiert, wieder eine Tätigkeit als Trainer zu übernehmen. Und offenbar will der auch: "Er hat einfach großen Spaß daran, für das deutsche Tennis zu arbeiten", sagt ein DTB-Insider.

Recommended News

  • Rechte von Fluggästen nach der Air Berlin-Pleite

    Rechte von Fluggästen nach der Air Berlin-Pleite

    Es handelt sich um einen Übergangskredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau, KFW, den der Bund durch eine Bürgschaft absichert. Der weltgrösste Reisekonzern muss sich nach dem Air-Berlin-Insolvenzantrag wieder Gedanken um seine Tochter Tuifly machen.

    "Hass ist wie ein Krebs": Apple-Chef Tim Cook verurteilt Donald Trump

    In Charlottesville im US-Bundessstaat Virginia war es am Samstag zu einem Aufmarsch von Rechtsextremisten gekommen. Cook belässt es nicht bei einer Verurteilung, sondern kündigte auch an, gegen Rechtsexpremismus zu handeln.
    Türkei beantragt Auslieferung von Adil Öksüz Deutschland

    Türkei beantragt Auslieferung von Adil Öksüz Deutschland

    Für den gescheiterten Umsturzversuch macht die türkische Führung den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen verantwortlich. Anadolu berichtete unter Berufung auf Diplomatenkreise in Ankara und Berlin, dass die Note am Wochenende übermittelt worden sei.
  • Merkel kritisiert Schröders Rosneft-Pläne als

    Merkel kritisiert Schröders Rosneft-Pläne als "nicht in Ordnung"

    Der Grünen-Haushaltsexperte Tobias Lindner verlangte, die privaten Zusatzeinkünfte auf das Ruhegehalt des Altkanzlers anzurechnen. Zugleich verwies Merkel darauf, dass es sich bei Rosneft um ein Unternehmen handele, das auf der Sanktionsliste der EU stehe.
    Nach Tod bei Musikfestival

    Nach Tod bei Musikfestival "Nürburgring Olé": Verdacht auf Vergiftung

    Von einem sehr tragischen Ereignis wurde am Wochenende die Olé-Schlagerparty am Nürburgring überschattet. Die Polizei teilte mit, dass die Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.
    Jurassic World Evolution erscheint im Sommer 2018, Trailer

    Jurassic World Evolution erscheint im Sommer 2018, Trailer

    Das Spiel basiert auf dem bekannten Film-Franchise und entsteht in Zusammenarbeit mit Universal Brand Development. Jurassic World Evolution ist die nächste Evolutionsstufe für Spieler, die das Franchise lieben.
  • Versehen: LKA-Beamter schießt im Flughafen Tegel

    Versehen: LKA-Beamter schießt im Flughafen Tegel

    Die Eurowings-Maschine von Berlin nach Köln/Bonn war gerade zum Boarding bereits als es plötzlich lautstark knallte. Der Personenschützer habe die Waffe auf dem Weg zum Flugzeug offenbar entladen wollen, als sich der Schuss löste.
    Proteste gegen Neonazi-Demo in Berlin

    Proteste gegen Neonazi-Demo in Berlin

    Malcoci ist seit Jahrzehnten in der Szene aktiv und hat zahlreiche ähnliche Demos in Deutschland und den Niederlanden organisiert. In der Wilhelmstraße in Spandau stand das ehemalige Kriegsverbrechergefängnis der Alliierten, in dem Heß gefangen war.
    Bayern-Superstar James muss keine Steuern zahlen

    Bayern-Superstar James muss keine Steuern zahlen

    Der Verein, Rodríguez und sein Spielerberater Jorge Mendes äußerten sich auf Nachfrage des " Spiegel " nicht zu den Vorgängen. Die Bayern übernehmen das für den Kolumbianer, selbst wenn sich die Steuern in Deutschland erhöhen sollten.
  • Erdogan an Gabriel:

    Erdogan an Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

    Gabriel ließ die Reisehinweise verschärfen und warnte deutsche Unternehmen vor Investitionen in der Türkei. Er polarisiere und trage Konflikte aus der Türkei in die EU hinein.
    Terrorzelle von Barcelona hortete 120 Gasflaschen für Anschläge

    Terrorzelle von Barcelona hortete 120 Gasflaschen für Anschläge

    Die Beamten vermuten, dass die Gruppe dort Sprengstoff lagerte und ein noch grösseres Attentat als das in Barcelona vorbereitete. Die Aufmerksamkeit der Polizei richtete sich nach Medienberichten vor allem auf den flüchtigen Marokkaner Younes Abouyaaquoub.
    Erdogan mischt sich in Bundestagswahl ein

    Erdogan mischt sich in Bundestagswahl ein

    Akhanli wird, wie so vielen Kritikern Erdogans, die Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrorgruppe vorgeworfen. Am Mittwoch wird Erdmann bei dem ebenfalls inhaftierten deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner erwartet.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.