SEK fahndet nach offenbar bewaffnetem 43-Jährigen

Ein gesuchter Mann aus Sachsen liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein gesuchter Mann aus Sachsen liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Das geht aus einer Medieninformation der Polizei Sachsen hervor. Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd: Er floh Richtung Nossen (beides Orte in Landkreis Meißen), als er die Polizisten sah.

Beim Streifenteam Sachsen handelt es sich natürlich nicht um Oberkommissarin Henni Sieland und Kommissarleiter Peter Michael Schnabel aus dem Dresden-"Tatort"-Team".

Es klingt wie die Szene aus einem ARD-"Tatort": Ein 43-jähriger Mann aus Radebeul in Sachsen sollte am Samstagvormittag per Haftbefehl von der Polizei festgenommen werden.

Polizisten hatten den wegen Verkehrsdelikten mit Haftbefehl gesuchten Mann am Samstagmorgen auf einem Supermarkt-Parkplatz in seinem Wohnort entdeckt. Als sie eintrafen, war er schon verschwunden. "Wir wissen derzeit nicht, wo er sich aufhält", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. In Ullendorf (rund 15 Kilometer nordöstlich von Dresden) rammte der 43-Jährige einen Polizeiwagen, der sich ihm in den Weg gestellt hatte.

Armeeeinsatz in Venezuela: Generalstaatsanwältin Ortega entlassen
Der Maduro-treue Oberste Gerichtshof teilte mit, dass Ortega die "Anordnung von gravierendem Fehlverhalten" vorgeworfen wird. Die Opposition wirft Maduro vor, sich durch die neue Verfassung "diktatorische Vollmachten" sichern zu wollen.

Neymar in Paris eingetroffen
Im Fall des Wechsels nach Paris wolle der Klub nicht mehr den kompletten Betrag überweisen, berichtete die Zeitung " Sport ". Die Liga agiert dann als Vermittler, der die Freigabe des Profis anfordern muss und erst danach dem Klub das Geld überweist.

Perfekt: Salihamidzic wird der Sportchef
Präsident Uli Hoeneß ergänzte: "Es wird keine Vertragsverhandlungen geben, bei denn Hasan Salihamidzic nicht mit am Tisch sitzt". Salihamidzic war nach seiner Flucht als Teenager aus dem ehemaligen Jugoslawien zunächst beim Hamburger SV gelandet.

Stunden später entdeckte ein Streifenwagen den Mann in einem 3er BMW in Krögis.

Außerdem feuerte er mit einer bislang unbekannten Waffe auf die Polizisten. Ein Polizist erwiderte das Feuer und traf den BMW. Der Mann fuhr noch einige hundert Meter weiter, musste das Auto dann aber stehen lassen und flüchtete in ein Möbelhaus.an der Taubenheimer Straße.

Die Aufforderung der Polizei, stehen zu bleiben, ignorierte er ebenso wie die Warnschüsse. Daraufhin überprüften die Beamten mögliche Aufenthaltsorte des 43-Jährigen.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) des LKA umstellte das Areal und durchsuchte es - ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft dabei auch den Schusswaffengebrauch des Beamten.

Recommended News

  • Rot-Grün verliert Mehrheit in Niedersachsen

    Rot-Grün verliert Mehrheit in Niedersachsen

    Nun sehe sie ihre politische Zukunft in der CDU, erklärte sie - und bezeichnete sich als Anhängerin von Schwarz-Grün. Baustellen in Hannover: Der neue Plenarsaal im Landtag in Hannover ist noch nicht fertig und die Regierung am Ende.
    USA verabschieden sich offiziell vom Klimaabkommen

    USA verabschieden sich offiziell vom Klimaabkommen

    Der Weltklimavertrag hat zum Ziel, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad gegenüber der vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Das Außenministerium in Washington teilte mit, dass den Vereinten Nationen eine entsprechende Erklärung übermittelt worden sei.
    USA erkennen Venezuelas verfassungsgebende Versammlung nicht an

    USA erkennen Venezuelas verfassungsgebende Versammlung nicht an

    Die für die Wahlcomputer zuständige Firma sagt, dass die Wahlbeteiligung massiv manipuliert worden sei. Die Opposition hatte zum Boykott der auch international scharf kritisierten Abstimmung aufgerufen.
  • US-Präsident Trump macht sich auf in den Urlaub

    US-Präsident Trump macht sich auf in den Urlaub

    Es geht vor allem um mögliche Kontakte seines Wahlkampfteams zu Russland, aber auch um die Außendarstellung des Präsidenten. Der US-Präsident verließ das Weiße Haus und die Hauptstadt Washington für einen 17-tägigen Urlaub in einem seiner Resorts.
    Venezuelas Justiz geht Vorwürfen des Wahlbetrugs nach

    Venezuelas Justiz geht Vorwürfen des Wahlbetrugs nach

    Das Oppositionsbündnis MUD hatte die Wahl unter anderem deshalb boykottiert, weil Parteivertreter nicht kandidieren durften. Der Oppositionsanführer Antonio Ledezma wurde nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis erneut unter Hausarrest gestellt.
    Polizei prüft Fremdverschulden nach Unwetter-Unglück

    Polizei prüft Fremdverschulden nach Unwetter-Unglück

    In der Nacht auf Mittwoch war ein 15-jähriger Jugendlicher von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Von Vorschäden an dem abgebrochenen Baum, der auf das Zelt fiel, sei ihm nichts bekannt.
  • Ministerpräsident ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

    Ministerpräsident ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

    Er würde "in einer vergleichbaren Situation heute ganz genauso handeln", sagte Weil dem Redaktionsnetzwerk Deutschland . An der "harten Kritik" an VW habe sich jedoch nichts geändert, betonte sie.
    Usain Bolt verliert sein letztes Einzelrennen - Gattlin holt Gold

    Usain Bolt verliert sein letztes Einzelrennen - Gattlin holt Gold

    Kurz stand Bolt anschließend die Verwunderung ins Gesicht geschrieben, denn auf der Anzeigentafel fehlte sein Name im Ergebnis. Im April hatte er nach dem tragischen Tod seines Freundes Germaine Mason seine Vorbereitung für einige Wochen unterbrochen.
    Trump verabschiedet schärfere Russland-Sanktionen

    Trump verabschiedet schärfere Russland-Sanktionen

    Trump war in einer Zwickmühle: Hätte er das Gesetz blockiert, hätte ihm das als Zugeständnis an den Kreml ausgelegt werden können. Nach dem Treffen betonte Putin , Trump sei gar nicht so, wie die Medien ihn immer darstellten, sondern ein ganz normaler Mensch.
  • Bayern und Dortmund taumeln in die Saison

    Bayern und Dortmund taumeln in die Saison

    Schiedsrichter Felix Zwayer bemühte dabei erstmals seinen Video-Assistenten Tobias Stieler. Wir verraten Ihnen, wo Sie die Partie live im TV und als Live-Stream verfolgen können.
    Behörden wussten seit Anfang Juni von Fipronil-Belastung in Eiern

    Behörden wussten seit Anfang Juni von Fipronil-Belastung in Eiern

    Vorerst gebe es aber keine Befunde mit einem möglicherweise gesundheitsschädlichen Gehalt an Fipronil pro Kilogramm Ei. Aufgrund der Einleitung von Ermittlungen wegen Betrugs habe die Behörde diese Informationen nicht öffentlich gemacht.
    IPhone 8: Alle Kameras sollen 4K mit 60 FPS aufnehmen können

    IPhone 8: Alle Kameras sollen 4K mit 60 FPS aufnehmen können

    Apple-Pay-Zahlungen erfolgen auf dem iPhone 8 per Gesicht statt mit Fingerabdruck, wie Code in der HomePod-Firmware andeutet. In der HomePod-Firmware finden sich Einträge wie SmartcamScenePet , SmartcamSceneSnow und SmartcamSceneSunsetSunrise .

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.