Seeleute vermisst: US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff

Donald Trump Seeleute nach Kollision eines US-Zerstörers vermisst Quelle REUTERS

Donald Trump Seeleute nach Kollision eines US-Zerstörers vermisst Quelle REUTERS

Bei dem Zusammenprall entstand demnach ein großes Leck an dem Kriegsschiff "USS John S. McCain"; Maschinenräume und Kojen der Seeleute wurden überflutet. Die US-Marine teilte mit, fünf Seeleute seien bei der Kollision verletzt worden.

Zehn US-Seeleute würden vermisst, fünf seien verletzt worden.

Ein großes Loch klafft auf der Backbord-Seite der USS John S. McCain. (Bild: Christoph Van Der Perre / Reuters) Die singapurische Marine überflog die Unglücksstelle, vor Ort sind auch die singapurische Küstenwache und malaysische Schiffe. An Bord der "USS John S. McCain" sind Lenkraketen, bei dem Handelsschiff namens "Alnic MC" handelt es sich um einen Öl- und Chemiekalientanker.

Versehen: LKA-Beamter schießt im Flughafen Tegel
Die Eurowings-Maschine von Berlin nach Köln/Bonn war gerade zum Boarding bereits als es plötzlich lautstark knallte. Der Personenschützer habe die Waffe auf dem Weg zum Flugzeug offenbar entladen wollen, als sich der Schuss löste.

Erdogan mischt sich in Bundestagswahl ein
Akhanli wird, wie so vielen Kritikern Erdogans, die Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrorgruppe vorgeworfen. Am Mittwoch wird Erdmann bei dem ebenfalls inhaftierten deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner erwartet.

UPDATE/Luftfahrt-Unternehmer Wöhrl macht Angebot für Air Berlin
Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann Airline-Chef der Zeitung erwartet jedenfalls keine komplette Übernahme durch nur einen Bieter. So wurde Wöhrl von Air Berlin als "Trittbrettfahrer" bezeichnet und sein Angebot als "PR-Gag" kritisiert.

Gemeinsam mit den örtlichen Behörden wurde eine Such- und Rettungsmission gestartet, um die zehn vermissten Matrosen zu finden. (Bild: Ahmad Masood / Reuters) Mit einem Puma-Hubschrauber wird ein verletzter US-Soldat nach Singapur ins Spital gebracht. Standort des Schiffes ist der Hafen von Yokosuka in Japan. Er wurde im Jahr 1994 in den Dienst gestellt. Die Crew besteht aus 23 Offizieren, 24 Marineunteroffizieren und 291 Seeleuten, hieß es auf der Webseite der Navy. US-Präsident Donald Trump twitterte, seine Gedanken und Gebete seien mit den Crewmitgliedern. Er bedankte sich zugleich für den Einsatz der Rettungskräfte. Ähnlich äußerte sich der republikanische Senator John McCain, nach dessen Vater und Großvater das Schiff benannt ist. Der Stadtstaat Singapur bildet die Spitze der Malaiischen Halbinsel. Das teilt die US-Marine mit.

Die Kollision des Zerstörers ist bereits das zweite derartige Unglück innerhalb von zwei Monaten. Der US-Zerstörer "USS Fitzgerald" krachte vor der japanischen Küste in ein Containerschiff. China kritisiert die Patrouillen der US-Kriegsschiffe in der Gegend seinerseits als Provokation. Das fast vier Mal grössere und vollbeladene Containerschiff, das unter philippinischer Flagge fuhr, wurde hingegen nur leicht beschädigt. Die Untersuchung zur Unglücksursache läuft noch.

Recommended News

  • So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    Aber nur, wenn Sonne, Mond und Erde genau in einer Reihe stehen, wirft der Mond seinen Schatten auf die Erde. August 2017 ist in den USA zum ersten Mal seit 38 Jahren eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten.
    Spanische Behörden lassen Dogan Akhanli unter Auflagen wieder frei

    Spanische Behörden lassen Dogan Akhanli unter Auflagen wieder frei

    Außenminister Sigmar Gabriel (SPD ) schaltete sich in den Fall ein und bat Spanien , den Autor nicht an die Türkei auszuliefern. In der Türkei selbst werden seit Monaten zahlreiche Journalisten inhaftiert, kriminalisiert und mundtot gemacht.
    Bayern-Superstar James muss keine Steuern zahlen

    Bayern-Superstar James muss keine Steuern zahlen

    Der Verein, Rodríguez und sein Spielerberater Jorge Mendes äußerten sich auf Nachfrage des " Spiegel " nicht zu den Vorgängen. Die Bayern übernehmen das für den Kolumbianer, selbst wenn sich die Steuern in Deutschland erhöhen sollten.
  • Spannende Neuigkeiten mit Boris Becker

    Spannende Neuigkeiten mit Boris Becker

    Und offenbar will der auch: "Er hat einfach großen Spaß daran, für das deutsche Tennis zu arbeiten", sagt ein DTB-Insider. Er soll für das deutsche Tennis mit einem neu aufgestellten DTB der Leuchtturm sein, der neue Strahlkraft bringt.
    Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein

    Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein

    Weil ihr Wagen kontrolliert wurde, seien sie davon gerast und hätten auf der Flucht Passanten überfahren, berichtete das Blatt. Nach der Terrorattacke in Barcelona war es zu dem vereitelten Angriff in der südlich gelegenen Küstenstadt Cambrils gekommen.
    Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin

    Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin

    Wie lange der Übergangszeitraum sein soll, bis eine feste Lösung für den Posten gefunden ist, teilte das Weiße Haus nicht mit. Die 28-jährige Hope Hicks folgt auf den geschassten Anthony Scaramucci als Kommunikationschefin im Weißen Haus.
  • Erdogan an Gabriel:

    Erdogan an Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

    Gabriel ließ die Reisehinweise verschärfen und warnte deutsche Unternehmen vor Investitionen in der Türkei. Er polarisiere und trage Konflikte aus der Türkei in die EU hinein.
    Der VW-Bus wird ab 2022 als Elektrofahrzeug produziert

    Der VW-Bus wird ab 2022 als Elektrofahrzeug produziert

    Die Studie des Elektro-Bulli steht mit 4.942 mm Länge, 1.976 mm Breite und 1.963 mm Höhe für außergewöhnliche Raumdimensionen. Und als wäre das bei der Studie nicht schon kompliziert genug, hat VW jetzt auch noch die Serienfertigung bestätigt.
    Studentin überlebte 28 Tage lang allein in der Wildnis

    Studentin überlebte 28 Tage lang allein in der Wildnis

    Die Zeit in der Wildnis hat deutliche Spuren hinterlassen. "Ich arbeite hier seit 15 Jahren und habe noch nie so etwas gesehen". Nach gut einem Monat ist eine 25-jährige Studentin, die in der Wildnis von Alabama verschwand, wieder aufgetaucht.
  • USA und Südkorea beginnen gemeinsames Militärmanöver

    USA und Südkorea beginnen gemeinsames Militärmanöver

    Die Militärs durchlaufen demnach unter anderem computergestützte Simulationen eines Krieges auf der koreanischen Halbinsel . Heuer findet das Manöver vor dem Hintergrund extremer Spannungen zwischen den USA und Nordkorea statt.
    Auto fährt in Bushaltestelle und tötet einen Menschen

    Auto fährt in Bushaltestelle und tötet einen Menschen

    Nach Informationen des Nachrichtensenders 'BFMTV' soll es sich bei dem Todesopfer um eine etwa 40-jährige Frau handeln. Beim Tatwagen handle es sich um einen weissen Lieferwagen Renault Master, der diesen Morgen gestohlen worden sei.
    Promi Big Brother 2017: Schock-Geständnis von Sarah Knappik!

    Promi Big Brother 2017: Schock-Geständnis von Sarah Knappik!

    Ich lasse es nicht zu, dass meine Sarah so gemobbt wird! Seit vier Tagen sitzen zwölf Promis im Big-Brother-Container eingesperrt. Jetzt gibt es Hoffnung auf ein Freundschafts-Comeback. "Zack, die Bohne reloaded 2017".

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.