Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

Secret of Mana- Screenshots- Bild 1

Secret of Mana- Screenshots- Bild 1

Ein RPG-Kulthit bekommt bald eine Neuauflage: "Secret of Mana" kommt als aufpoliertes 3D-Rollenspiel neu auf den Markt. Aber die Meldung alleine ist schon ein Kracher: Die Japaner verfrachten mit "Secret of Mana" eines der bedeutendsten Rollenspiele der Videospielgeschichte in die Moderne - technisch gesehen jedenfalls. Auch heute hat das Game noch eine treue Fangemeinde, die sich bald über ein Remake freuen darf.

Das Remake soll nun unter anderem hochauflösende 3D-Grafiken, "Talk-Events" sowie Voice-Over bieten.

Trump fordert "Liebe für alle Bürger" nach Gewalt in Charlottesville
Er habe Rassismus, Neonazis und Anhänger einer weißen Vorherrschaft verurteilt - zum Beweis las Trump aus seinen Erklärungen vor. Die gesamte Zuschauerschaft im Phoenix Convention Center stehe gemeinsam für eine starke Verurteilung von Hass und Gewalt.

Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt: 6,3-Zoll-Bildschirm und Dualkamera
Das neue Galaxy Note 8 hat ein 6,3 Zoll großes Display - das größte, das Samsung jemals bei einem Note-Smartphone verbaut hat. Aber Samsung wählte ein anderes Vorgehen, dankte den Nutzern, die trotz brennender Akkus der Firma die Treue gehalten hatten.

Deutlich mehr Verkehrstote in Hamburg im ersten Halbjahr
Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist gestiegen, in Mecklenburg-Vorpommern ist sie gesunken. Damit starben 11 Menschen mehr im Straßenverkehr als im ersten Halbjahr 2016.

Auch der Soundtrack des Spiels wurde komplett neu arrangiert.

Einige weitere Screenshots zu dem Spiel gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog. Außerdem will Square Enix ein paar Änderungen am Gameplay vornehmen, Details dazu verrät der Hersteller nicht. Den seinerzeit bahnbrechenden Koop-Multiplayer mit drei Spielern (von denen jeder eine der drei Figuren steuert) wird dabei offenbar nur die PS-Vita-Fassung ermöglichen. Es ist schon fast überraschend, dass der Titel jedoch weder auf Nintendo Switch noch auf dem 3DS erscheint. Das Secret of Mana Remake erscheint für die PS4, PS Vita und den PC. Im PSN könnt Ihr bereits vorbestellen, 40 Euro werden fällig.

Recommended News

  • Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Aus dem schmalen Bondasca-Tal, das von Bondo an den Fuß des Gebirges führt, wurden einige Personen mit Helikoptern ausgeflogen. Im Einsatz stehen zwei Helikopter, Suchmanschaften mit Hunden, Wärmebildkameras und Geräte zur Ortung von Handystrahlen.
    Trump schaut Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

    Trump schaut Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

    Das Cover mit Trumps Blinzler und der zweideutigen Überschrift "Nicht zu hell!" zierte gar die "New York Daily News". Dass Donald Trump meint, er könne einfach alles, ist ziemlich offensichtlich.
    Seeleute vermisst: US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff

    Seeleute vermisst: US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff

    McCain " sind Lenkraketen, bei dem Handelsschiff namens "Alnic MC" handelt es sich um einen Öl- und Chemiekalientanker. Die Crew besteht aus 23 Offizieren, 24 Marineunteroffizieren und 291 Seeleuten, hieß es auf der Webseite der Navy.
  • Studie - Integration von Muslimen auf gutem Weg

    Studie - Integration von Muslimen auf gutem Weg

    Dort haben es fromme Muslime leichter: Polizistinnen in London dürfen seit mehr als zehn Jahren ein Kopftuch zur Uniform tragen. Bei der Arbeitslosenquote und der Besetzung von Vollzeitstellen gibt es kaum noch Unterschiede zum Bevölkerungsdurchschnitt.
    A661 nach tödlichem Unfall stundenlang voll gesperrt

    A661 nach tödlichem Unfall stundenlang voll gesperrt

    Ein Fußgänger ist auf der A661 bei Offenbach von einem Kleintransporter erfasst und getötet worden. Er hatte versucht, gegen vier Uhr die Fahrbahn zu überqueren.
    Rooney-Tor bei Remis gegen Manchester City

    Rooney-Tor bei Remis gegen Manchester City

    Vor 15 Jahren erzielte Wayne Rooney als 16-Jähriger seinen ersten Treffer in der Premier League - für Everton. Der Vergleich zeigt: Viele Anhänger sind dieselben wie damals! Bei Dauerkarten ist dies nicht verwunderlich.
  • USA sichern Ukraine weitere Unterstützung zu

    USA sichern Ukraine weitere Unterstützung zu

    Trotz der Vorkehrungen kam es zu einer Explosion im Regierungsviertel, bei der ein Mann und eine Frau verletzt wurden. In der Ostukraine kämpfen prorussische Rebellen seit April 2014 gegen ukrainische Regierungssoldaten.
    Playstation Now:

    Playstation Now: "Netflix für Spiele" jetzt in Deutschland verfügbar

    Dabei sind auch einige Exklusivtitel wie The Last of Us , Uncharted , Uncharted 2, Uncharted 3 und KillZone Shadow Fall dabei. Für mehr Informationen, sowie einer Liste aller verfügbaren Titel, schaut auf der offiziellen Website von PS Now vorbei!
    So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    Aber nur, wenn Sonne, Mond und Erde genau in einer Reihe stehen, wirft der Mond seinen Schatten auf die Erde. August 2017 ist in den USA zum ersten Mal seit 38 Jahren eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten.
  • A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    Die Betreibergesellschaft habe sich in einem Brief an das Verkehrsministerium gewandt, berichtet die " Süddeutsche Zeitung ". Denn die Gesellschaft kassierte und kassiert 90 Prozent der Einnahmen aus der Lkw-Maut, und zwar über 30 Jahre.
    Hendricks bekräftigt: Software-Updates für Diesel reichen nicht

    Hendricks bekräftigt: Software-Updates für Diesel reichen nicht

    Wenn eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft eine Schwäche erleide, würde dies noch andere Probleme zur Folge haben. Das reicht in vielen Orten wie Berlin nicht, um den EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter einzuhalten.
    Call of Duty WWII - Offizieller Hauptquartier Trailer veröffentlicht

    Call of Duty WWII - Offizieller Hauptquartier Trailer veröffentlicht

    Dieser sollte spätestens am Freitag um 19 Uhr bei euch eingetroffen sein, da genau dann auch der Startschuss für die BETA fällt. Das Pack umfasst verschiedene Items, darunter einen Private-Multiplayer-Helm, eine Calling Card und ein Emblem.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.