Neugeborenes "schwanger" mit Zwillingsbruder

Der kleine Fötus liegt in einer Schale

Der kleine Fötus liegt in einer Schale

Hinter dem Magen des Jungen fanden sie Teile seines ungeborenen Bruders. Experten rätseln bis heute über die möglichen Ursachen.

Mumbai - Im indischen Mumbai kam ein Neugeborenes mit seinem eigenen Zwillingsbruder im Leib auf die Welt.

Das unbekannte Baby und seine 19-Jährige Mutter sind aus dem indischen Mumbra.

Sieben Zentimeter sei der männliche Fötus groß gewesen, 150 Gramm habe er gewogen und bereits ein Hirn, Arme und Beine ausgebildet, berichtet die britische Boulevardzeitung Daily Mirror.

Dow Jones knackt die Marke von 22.000 Punkten
Das schürte Befürchtungen, Papiere der Branche könnten überbewertet sein und vor einer Korrektur stehen. Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch erstmals über der Marke von 22.000 Punkten geschlossen.

Bundeswehr untersucht Tod von Soldat nach Fußmarsch
Am Nachmittag habe es sich um einen Eingewöhnungsmarsch von sechs Kilometern ohne Zeitbegrenzung mit wenig Gepäck gehandelt. Am Nachmittag sollen drei weitere Soldaten zusammengebrochen sein, sie befinden sich inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Trump bezeichnet nordkoreanischen Raketentest als gefährlich
US-Präsident Donald Trump hat den jüngsten Raketentest Nordkoreas als "rücksichtlose und gefährliche Aktion" bezeichnet. Der UN-Sicherheitsrat verhängte mehrfach Sanktionen gegen das international weitgehend isolierte Land.

Dass sich in dem Jungen aus Indien noch ein weiteres heranwachsenden Kindes befand, wurde bei einer Routineuntersuchung während der Schwangerschaft herausgefunden.

"Das Baby macht sich jetzt sehr gut, und die Mutter wird ihn bald füttern", sagte die Gynäkologin Dr. Neena Nichlani. Einer der Föten habe sich früh in der Entwicklung um den anderen gewickelt und ihm Nahrung geraubt. Dabei handelt es sich um einen seltenen Fall einer Zwillingsschwangerschaft.

Weltweit sind etwa 200 Fälle von derartigen Zwillingsschwangerschaften bekannt, für das Baby kann sie in einigen Fällen tödlich enden.

Recommended News

  • Sehr gute Chancen für Wien — EU-Arzneimittelagentur EMA

    Sehr gute Chancen für Wien — EU-Arzneimittelagentur EMA

    Für die geschätzten 530 Plätze für Kinder von EMA-Beschäftigten im Alter zwischen drei und 18 Jahren sei vorgesorgt. Dafür sei man gewappnet: Die internationalen Schulen in Wien können etwa 1100 freie Plätze anbieten, heißt es.
    Rückruf in NRW: Fast eine Million Eier mit Insektengift belastet

    Rückruf in NRW: Fast eine Million Eier mit Insektengift belastet

    Fipronil kann in hoher Dosis Schäden an Leber, Schilddrüse oder Niere verursachen, sagte eine Sprecherin der NVWA. Die Behörden prüfen auch, ob das Insektengift an Geflügelhalter in Rheinland-Pfalz geliefert wurde.
    James Cameron & die Neuerfindung der Terminator-Filme

    James Cameron & die Neuerfindung der Terminator-Filme

    Wir kennen uns seit 33 Jahren [.]. "Aber für mich funktionierten die Filme aus verschiedenen Gründen einfach nicht". Nun wurde der Regisseur von " Titanic " und " Avatar " deutlicher.
  • Apple: 41 Millionen verkaufte iPhones im letzten Quartal

    Apple: 41 Millionen verkaufte iPhones im letzten Quartal

    An der Nasdaq notiert die Aktie am Mittwoch zwischenzeitlich um 6,36 Prozent fester bei 159,60005 Dollar - ein neues Allzeithoch. Apple verkaufte von Januar bis März rund 41 Millionen seiner Smartphones - zwei Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
    Nächste Pleite gegen Neapel! Bayern Letzter beim Audi Cup

    Nächste Pleite gegen Neapel! Bayern Letzter beim Audi Cup

    Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Italiener war die B-Elf des FC Bayern bemüht, aber letztlich chancenlos. Zudem gibt es den Stream auch in der kostenlosen Sportschau-App zu sehen, die es für Android-User hier zum Download gibt.
    Donald Trump entlässt Stabschef Reince Priebus

    Donald Trump entlässt Stabschef Reince Priebus

    Dass Sprecherin Sarah Sanders sich nicht in der Lage sah, Trumps Vertrauen in seinen Stabschef zu bejahen, irgendwie auch. Und obwohl Trump genau das nicht an Priebus schätzte, hätte er ihn als Verhandler und Vermittler gut gebrauchen können.
  • Perfekt: Salihamidzic wird der Sportchef

    Perfekt: Salihamidzic wird der Sportchef

    Präsident Uli Hoeneß ergänzte: "Es wird keine Vertragsverhandlungen geben, bei denn Hasan Salihamidzic nicht mit am Tisch sitzt". Salihamidzic war nach seiner Flucht als Teenager aus dem ehemaligen Jugoslawien zunächst beim Hamburger SV gelandet.

    Dieselgipfel: Neue Software für 5,3 Millionen Fahrzeuge

    Die Hersteller verbuchten es als Erfolg, dass die Bundesregierung und die Bundesländer dem Diesel nicht den Hahn zugedreht haben. Hintergrund sind auch drohende Fahrverbote für ältere Diesel-Autos in einigen Städten wegen deutlich zu hoher Luftverschmutzung.
    Sam Shepard: So trauert Hollywood um ihn

    Sam Shepard: So trauert Hollywood um ihn

    Shepard hatte sich als Verfasser von Theaterstücken und als Charakterdarsteller in Filmen einen Namen gemacht. Als es ihn in den 1960er Jahren nach New York zog, kam er in Kontakt mit dem Theater und der Musikszene.
  • Champions League: Rijeka vs. Salzburg um das Playoff, es steht 0:0

    Champions League: Rijeka vs. Salzburg um das Playoff, es steht 0:0

    Rose muss mit einem kompakten Abwehrriegel des Gegners rechnen: "Die Ausgangssituation ist so, dass wir ein Tor brauchen". Die Salzburger starteten im Stadion Rujevica zwar schlecht, fanden aber mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel.
    Polizeieinsatz in Erfurt - Jugendliche hantieren mit Softair-Waffen

    Polizeieinsatz in Erfurt - Jugendliche hantieren mit Softair-Waffen

    Mit schusssicheren Westen und Helmen sicherten Polizisten am Sonntagnachmittag den Bereich rund um Anger 1 und Parkhaus. Oftmals handelt es sich um Nachbauten echter Pistolen oder Gewehre und werden bei taktischen Geländespielen verwendet.
    Ex-Freundin und Sohn erstochen: Mann muss vor Haftrichter

    Ex-Freundin und Sohn erstochen: Mann muss vor Haftrichter

    Als verwirklicht werden die Mordmerkmale der "Heimtücke" und der "niedrigen Beweggründe" (§ 211 StGB) angesehen. Der Mann blockierte den Angaben zufolge am Morgen mit seinem Auto den Wagen, in dem die Frau und das Kind saßen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.