Mehmet Scholl und ARD einigen sich auf Vertragsauflösung

Aus bei der ARD: Mehmet Scholl ist jetzt ein Ex-Experte

Aus bei der ARD: Mehmet Scholl ist jetzt ein Ex-Experte

Die ARD und ihr TV-Fußballexperte Mehmet Scholl gehen getrennte Wege. Scholl sagte, er bedanke sich für die tollen und ereignisreichen Jahre als ARD-Experte. Der 46-jährige Scholl kommentierte seit der Fußball-EM 2008 Spiele für die ARD.

Berlin Zuletzt stand Mehmet Scholl wegen der Berichterstattung beim Confed Cup in der Kritik. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler hatte an zwei Sendungen als Experte an der Seite von Matthias Opdenhövel nicht teilgenommen, weil es Streit um einen Doping-Beitrag gegeben hatte. Ich möchte, dass die Story für diesen schönen Tag draußen bleibt. Als nicht auf ihn gehört wurde, habe er gesagt: "Ich gehe". Dann aber kam Scholls Radiosendung und die dort getätigten Aussagen ließen das Thema wieder hochkochen. Scholl habe zugesagt, "dass das nicht wieder passieren wird". Zumindest bis jetzt, denn letzterer Herr muss nun die Segel streichen, denn die ARD setzt den streitbaren Ex-Fußballer vor die Tür. Die genauen Gründe für die Trennung wollte Balkausky nicht verraten. Sicher ist es Scholls gutes Recht, zu einem bestimmten Thema nichts sagen zu wollen.

Bei Twitter hagelte es Kritik, unter anderem auch von "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt, der kommentierte, die "Zeit" sei wohl "von ähnlicher Selbstzerstörungssucht getrieben wie Kim Jong-Un". Er hat den Zuschauern einen tiefen Einblick in den Fußball ermöglicht und sie bestens unterhalten", so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zum Scholl-Aus". Wer als Nachfolger eingewechselt wird, ist noch nicht bekannt.

So sah die partielle Mondfinsternis aus
August steht dort eine totale Sonnenfinsternis an, sehnsüchtig erwartet von vielen Wissenschaftlern und Hobby-Astronomen. Was passiert bei einer partiellen Mondfinsternis? Dann tritt der Mond aus dem Kernschatten der Erde heraus.

Nacktkünstlerin Milo Moiré zieht in den TV-Knast
Auch über eine mögliche "Promi Big Brother "-Teilnahme des 32-jährigen Ex-"Bachelor" Leonard Freier wurde spekuliert". Auch an "hübschen Mädels" sei er nicht uninteressiert. "Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja in die Richtung was".

Berichte über Soldaten-Rebellion in Venezuela
Sieben Angreifer seien festgenommen worden, die Situation sei wieder unter Kontrolle. Einheimische seien auf die Straßen gegangen, um die Putschisten zu unterstützen.

Es war nicht das erste Mal, dass Scholl aneckte.

Der größte Aufreger war eine Aktion beim Confed Cup. "Dann mache ich mir Sorgen, dass er zu Miss September wird". Dieses Verhalten war von den deutschen Medien scharf kritisiert worden. Hier geht's zum Test.

Die neue digitale Zeitung F.A.Z.

Recommended News

  • Beim Home ist jedes

    Beim Home ist jedes "Okay, Google" eines zu viel

    Wer Google Chromecast-Geräte besitzt, die Musik oder Videos über WLAN wiedergeben können, kann auch diese über Home steuern. Amazons Gerät hat Google allerdings die Anbindung an seinen riesigen Shop und etwa an seinen Hörbuchdienst Audible voraus.
    US-Justizminister geht gegen Preisgabe vertraulicher Infos vor

    US-Justizminister geht gegen Preisgabe vertraulicher Infos vor

    Die 'atemberaubende Zahl' der durchsickernden Informationen untergrabe die Fähigkeiten der Regierung, 'unser Land zu schützen'. In der Tat dringen fast täglich vertrauliche Informationen, Daten, persönliche Details oder Gesprächsinhalte nach außen.
    Er hat einen neuen Job

    Er hat einen neuen Job

    Grund: Die Einkünfte aus Wulffs Tätigkeit für die Modefirma werden nicht mit dem Ehrensold verrechnet. Wir werden im Bundestag einen Antrag einbringen, der diesen Missstand behebt".
  • Daimler bietet Umtauschprämie von 2000 Euro für alte Diesel

    Daimler bietet Umtauschprämie von 2000 Euro für alte Diesel

    Zusätzlich bietet Volkswagen eine "Zukunftsprämie" für Kunden, die auf ein Fahrzeug mit alternativem Antrieb umsteigen. Für Euro-5- und Euro-6-Diesel hat die deutsche Autoindustrie die Nachrüstung per Software-Update zugesagt.
    UEFA Supercup: Real Madrid-Manchester United stehen sich morgen gegenüber

    UEFA Supercup: Real Madrid-Manchester United stehen sich morgen gegenüber

    Live im TV und Stream lässt es sich sehen, wenn am Abend Real Madrid und Manchester United im Supercup gegeneinander spielen. Glaubt man Zidane, ist sogar ein Einsatz Ronaldos in der Philip-II-Arena von Beginn an durchaus möglich.

    "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt wird Vater"

    Es ist ein absolutes Wunschkind", erzählt der 31-jährige Serienstar der " Bild "-Zeitung". Die 21-Jährige sei im fünften Monat, der geplante Geburtstermin liege im Dezember.
  • Beide Insassen nach Absturz von Flieger in Bodensee tot

    Beide Insassen nach Absturz von Flieger in Bodensee tot

    Dem Absturz seien ungewöhnliche Flugbewegungen vorausgegangen, wie "Schwarbische.de" unter Berufung auf Augenzeugen berichtet. Die Wasserschutzpolizei habe zwei Leichenteile sowie die Räder und einen Sitz der Maschine gefunden, so ein Polizeisprecher.
    Netflix kauft Millarworld: Comic-Adaptionen bis ans Ende der Zeit!

    Netflix kauft Millarworld: Comic-Adaptionen bis ans Ende der Zeit!

    Eine Umsetzung der zahlreichen Schöpfungen des britischen Comicautors soll in Form von Filmen, Serien und Kinderformaten erfolgen. Mit der Übernahme des Konzerns Millarworld haben sie nun Zugang zu allen Geschichten von Comic-Autor Mark Millar.
    SEK fahndet nach offenbar bewaffnetem 43-Jährigen

    SEK fahndet nach offenbar bewaffnetem 43-Jährigen

    Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd: Er floh Richtung Nossen (beides Orte in Landkreis Meißen ), als er die Polizisten sah. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft dabei auch den Schusswaffengebrauch des Beamten.
  • Soldaten bei Paris von Fahrzeug erfasst

    Soldaten bei Paris von Fahrzeug erfasst

    Er wurde auf der Autobahn A16 gefasst, die von Paris nach Calais führt, berichtet AFP unter Berufung auf Quellen in der Polizei. Die verletzten Soldaten hätten allerdings den Eindruck gehabt, dass in dem Angriffsauto nur eine einzelne Person gesessen habe.
    Hacker veröffentlichen private Kontaktinfos der Game of Thrones-Stars

    Hacker veröffentlichen private Kontaktinfos der Game of Thrones-Stars

    Bei HBO arbeite man seit dem Hacker-Angriff mit einer Vielzahl von Cyber-Experten zusammen, um den Dieben das Handwerk zu legen. Der Sender selbst zeigt sich angesichts ähnlicher Vorfälle in der Vergangenheit von dem neuen Cyberangriff wenig überrascht.
    Oettinger: Briten müssen auch nach Austritt EU-Beiträge zahlen

    Oettinger: Briten müssen auch nach Austritt EU-Beiträge zahlen

    Die Botschaft der Premierministerin dürfte vor allem an die Brexit-Hardliner in der Konservativen Partei gerichtet gewesen sein. Auf Deutschland "könnte ein überschaubarer einstelliger Milliardenbetrag zusätzlich zukommen", fügte der EU-Kommissar hinzu.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.