Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den "Faktor Anfield"

Lehrstunde

Lehrstunde

Auch Sky-Kunden sehen das Play-off-Hinspiel in der Champions League zwischen Liverpool und Hoffenheim am Mittwoch, 23. August, live: Auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD wird ab 20.30 Uhr mit der Vorberichterstattung begonnen.

Noch nie konnte ein deutsches Team an der Liverpooler Anfield Road gewinnen. "Julian Nagelsmann macht da einen tollen Job", sagte Klopp. "Aber wir müssen uns hier nicht wegducken". Beim Stand von 0:3 wechselte der Trainer der TSG Hoffenheim zum ersten Mal und stellte in seiner bis dahin vollkommen desolaten Defensive auf Viererkette um. Als der FC Liverpool 2001 seinen siebten von bislang acht Europapokalen gewann, stieg der Dorfclub mit dem Geld des SAP-Gründers Dietmar Hopp gerade von der Ober- in die Regionalliga auf. Auf der anderen Seite braucht man sich mit historischen Vergleichen nicht groß zu belasten, wenn man zum ersten Mal überhaupt zu einem Europacup-Spiel reist.

"Es ist natürlich etwas Besonderes, in Liverpool zu spielen. Wir haben unsere eigenen Ziele", sagte Verteidiger Benjamin Hübner.

Anschlag auf Autos von Müntefering
Müntefering ist unter anderem Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und Vorsitzende der deutsch-türkischen Parlamentariergruppe. In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in Herne zwei Autos der SPD-Politikerin Michelle Müntefering angezündet.

Gericht bestätigt Abschiebung zwei Gefährder
Die beiden Männer waren vom Landeskriminalamt Niedersachsen so eingestuft und bei einer Razzia in Göttingen festgenommen worden. Auch der Kläger ging davon aus, dass ihm in Algerien nichts droht, weshalb er selbst um seine Abschiebung gebeten hatte.

Der VW-Bus wird ab 2022 als Elektrofahrzeug produziert
Die Studie des Elektro-Bulli steht mit 4.942 mm Länge, 1.976 mm Breite und 1.963 mm Höhe für außergewöhnliche Raumdimensionen. Und als wäre das bei der Studie nicht schon kompliziert genug, hat VW jetzt auch noch die Serienfertigung bestätigt.

Ermin Bicakcic könnte durch Havard Nordtveit in der Innenverteidigung ersetzt werden, ansonsten dürfte Nagelsmann die gleiche Formation wie im Hinspiel aufbieten.

"Wir waren mehr oder weniger chancenlos und haben es nicht geschafft, unseren Ansprüchen gerecht zu werden", räumte Nagelsmann ein.

Wird der Traum der TSG Hoffenheim von der Gruppenphase der Champions League noch wahr? Das Klopp-Team demonstrierte eindrucksvoll, dass es den Vorsprung aus dem Hinspiel nicht nur halten wollte. Die Fans erwarten eine Rückkehr in die Champions League. "Analytisch war es sehr schwach, was wir in der ersten Halbzeit gemacht haben". Deutschland hofft nach dem Sieg im letzten Spiel gegen England wieder auf ein positives Ergebnis. Eine Woche später liefert die Werkself eines der größten Spiele ihrer Vereinsgeschichte und wirft die Reds nach zwei Ballack-Toren mit 4:2 aus dem Wettbewerb. Denn Liverpools Antwort auf Ousmane Dembélé heißt Philippe Coutinho. Im erst zweiten Europacup-Match in Hoffenheims Geschichte werden die drei ÖFB-Legionäre Florian Grillitsch, Robert Zulj und Stefan Posch voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. Kurz vor dem Saisonstart in England veröffentlichte die Redaktion eine Rangliste der 20 Premier-League-Trainer, sortiert nach Jobsicherheit. "Jetzt wollen wir sie auch nutzen".

Recommended News

  • Aldi vermarktet Videospiele über seine Online-Plattform

    Aldi vermarktet Videospiele über seine Online-Plattform

    Die große Chance für die neue Plattform: Aldi Life Games will kein Steam-Konkurrent sein, sondern setzt auf ein anderes Konzept. Für viele Kids war der Aldi-PC (zumindest Ende der 90er) der Startpunkt in die Welt der Videospiele , ab dem 22.
    Leipzig empfängt die Bayern in Runde zwei

    Leipzig empfängt die Bayern in Runde zwei

    In Düsseldorf kommt es zum rheinischen Derby zwischen der zweitklassigen Fortuna und dem Erstligisten Borussia Mönchengladbach. Die Paarungen wurden von Komikerin Carolin Kebekus und dem deutschen U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz gezogen.
    Poldi wehrt sich gegen rechtes US-Portal nach

    Poldi wehrt sich gegen rechtes US-Portal nach "Fake News"

    Es zeigt, dass "Breitbart" eine populistische und hassschürende Symbolik wichtiger ist, als faktentreue Berichterstattung . Der 32-jährige Profifußballer will sich die Verwendung seines Fotos in dem Zusammenhang indes nicht gefallen lassen.
  • Peking erbost über US-Sanktionen gegen chinesische Unternehmen

    Peking erbost über US-Sanktionen gegen chinesische Unternehmen

    Es wurde befürchtet, dass Nordkorea die jährlichen Übungen im Nachbarland zum Anlass für neue Raketentests nehmen könnte. Eine Sprecherin des Außenministeriums forderte alle Seiten, insbesondere die USA und Nordkorea, zu Zurückhaltung auf.
    Terrorzelle von Barcelona hortete 120 Gasflaschen für Anschläge

    Terrorzelle von Barcelona hortete 120 Gasflaschen für Anschläge

    Die Beamten vermuten, dass die Gruppe dort Sprengstoff lagerte und ein noch grösseres Attentat als das in Barcelona vorbereitete. Die Aufmerksamkeit der Polizei richtete sich nach Medienberichten vor allem auf den flüchtigen Marokkaner Younes Abouyaaquoub.
    BVB-Boss Watzke greift FC Barcelona an

    BVB-Boss Watzke greift FC Barcelona an

    Es gebietet der Respekt, dass man sich mit einem Verein unterhält, von dem ich damals noch glaubte, er sei topseriös. Der Franzose schottet sich zurzeit in seiner Heimat ab, Kontakt gibt es nur über seinen Berater.
  • Mutmaßlicher Attentäter reiste 2015 in Deutschland ein

    Mutmaßlicher Attentäter reiste 2015 in Deutschland ein

    Der mutmaßliche Attentäter von Turku in Finnland lebte von Januar bis April 2016 in Unterkünften für Flüchtlinge in NRW. EU-Kommissar Günther Oettinger bezeichnete die Messerattacke von Turku als Anschlag auf europäische Werte.
    Erdbeben auf Ischia - Stärke nach oben korrigiert

    Erdbeben auf Ischia - Stärke nach oben korrigiert

    Sie seien laut italienischen Medien in Panik auf die Straße gelaufen und hätten die Nacht teilweise im Freien verbracht. Bürgermeister betonten, dass der größte Teil der Insel von dem Beben nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sei.
    Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein

    Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein

    Weil ihr Wagen kontrolliert wurde, seien sie davon gerast und hätten auf der Flucht Passanten überfahren, berichtete das Blatt. Nach der Terrorattacke in Barcelona war es zu dem vereitelten Angriff in der südlich gelegenen Küstenstadt Cambrils gekommen.
  • Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt: 6,3-Zoll-Bildschirm und Dualkamera

    Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt: 6,3-Zoll-Bildschirm und Dualkamera

    Das neue Galaxy Note 8 hat ein 6,3 Zoll großes Display - das größte, das Samsung jemals bei einem Note-Smartphone verbaut hat. Aber Samsung wählte ein anderes Vorgehen, dankte den Nutzern, die trotz brennender Akkus der Firma die Treue gehalten hatten.
    Erdogan an Gabriel:

    Erdogan an Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

    Gabriel ließ die Reisehinweise verschärfen und warnte deutsche Unternehmen vor Investitionen in der Türkei. Er polarisiere und trage Konflikte aus der Türkei in die EU hinein.
    Der US-Komiker Jerry Lewis ist tot

    Der US-Komiker Jerry Lewis ist tot

    Neben seiner künstlerischen Arbeit sammelte Jerry Lewis jahrzehntelang Spenden für Patienten, die an Muskelschwund erkrankt waren. Der 1926 als Joseph Levitch in Newark, New Jersey, geborene Lewis war einer der bekanntesten Komiker der US-Geschichte.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.