Köln freut sich auf "Brocken" Arsenal

Hertha Hoffenheim und Köln warten auf Gruppengegner

Hertha Hoffenheim und Köln warten auf Gruppengegner

Jörg Schmadtke (Manager 1. FC Köln bei Sky): "Arsenal ist ja normalerweise in der Champions League vertreten". Damit sind sie natürlich Favorit. Mit Borissow kommt ein Team dazu, das in den letzten Jahren ebenfalls oft Königsklasse gespielt hat. Roter Stern Belgrad ist in Serbien ebenfalls Rekordmeister und bekannt für die hitzige Stimmung bei Heimspielen. "Es hätte einen Tick attraktiver sein können, uns". Und Marcel Risse mutmaßte bereits: "Ein interessanter Gegner".

Vor allem hoffte Preetz bei der ersten Teilnahme an einer Gruppenphase seit acht Jahren auf ein größeres Zuschauer-Interesse als zuvor: "Wir haben jahrelang gewartet, auf die europäische Bühne zurückzukehren und hoffen jetzt, dass der ein oder andere Zuschauer mehr den Weg ins Olympiastadion findet". Über Luhansk müssen wir noch ein paar Informationen zusammentragen.

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Es ist eine ordentliche Gruppe". Man wolle weiterkommen "und ich glaube, dass wir das schaffen können". Einige Jungs hatten sich andere Gegner gewünscht, aber wir sind einigermaßen zufrieden. "Bilbao ist unser Gruppen-Highlight und wird unser schwerster Gegner, aber wir bereiten uns genauso auf die anderen Gegner vor", sagte Dardai, ehe er den Bus bestieg. Es gibt keine leichten Gruppen. Aber es überwiegt, dass wir international spielen, deshalb freuen wir uns darauf.

Conor McGregor tönt beim Wiegen: "Floyd Mayweather ist ausgebrannt!"
Beim Wiegen hat Conor McGregor das Kampfgewicht erreicht und damit eine mögliche Vertragsstrafe in Millionenhöhe abgewendet. Das habe der Gegner jeweils ausbaden müssen. "Der ist dann bewusstlos, und für mich geht es weiter zum nächsten Kampf".

Wer soll sich impfen lassen? Neue Empfehlungen der STIKO
Dies stehe auch im Einklang mit der Empfehlung einer routinemäßigen Auffrischung des Tetanus-Impfschutzes alle zehn Jahre. Diese sollen in vier gesonderten Publikationen im "Bundesgesundheitsblatt" bis Anfang 2018 veröffentlicht werden.

Studie - Integration von Muslimen auf gutem Weg
Dort haben es fromme Muslime leichter: Polizistinnen in London dürfen seit mehr als zehn Jahren ein Kopftuch zur Uniform tragen. Bei der Arbeitslosenquote und der Besetzung von Vollzeitstellen gibt es kaum noch Unterschiede zum Bevölkerungsdurchschnitt.

Sichtlich enttäuscht war Hoffenheims Geschäftsführer Hansi Flick.

Luhansk (Marktwert: 17 Millionen) ist die große Unbekannte für Hertha. "Und unsere jungen Spieler können dabei tolle Erfahrungen sammeln". In der ersten Begegnung misst sich das Team von Peter Stöger gleich mit dem gruppenstärksten Gegner Arsenal London. Das Europa-League-Debüt absolvieren die Kraichgauer gegen die Portugiesen aus Braga. "Geil! Das beste Los für mich!", twitterte zudem Weltmeister Lukas Podolski zum Duell seiner beiden Ex-Klubs. Diese Mannschaften konnten aufgrund ihrer Werte bereits auf die Lostöpfe verteilt werden: Topf 1 Topf 2 Topf 3 Topf 4 FC Villareal Steaua Bukarest FK Astana FC Lugano Olympique Lyon Ludogorez Rasgrad FK Partizan Belgrad Apollon Limassol FC Arsenal BATE Borisov TSG 1899 Hoffenheim Istanbul Basaksehir FK Lazio Rom FC Everton 1. FC Köln Atiker Konyaspor FC Kopenhagen Young Boys Bern HNK Rijeka Vitesse Arnheim Zenit St. "Das beste Los für mich!"

Recommended News

  • Interpol hebt Fahndung nach Schriftsteller Dogan Akhanli auf

    Interpol hebt Fahndung nach Schriftsteller Dogan Akhanli auf

    Nach Angaben des Auswärtigen Amtes entfällt damit die Rechtsgrundlage, nach der Akhanli Spanien bislang nicht verlassen durfte. Akhanli, der vor der vorübergehenden Festnahme in Granada im Urlaub weilte, gilt aus Sicht der Türkei als Oppositioneller.
    Innenminister de Mazière verbietet Internetplattform

    Innenminister de Mazière verbietet Internetplattform "linksunten-indymedia" - Kritik am Vorgehen

    Innenminister Thomas de Maizière betonte in einer Stellungnahme, der Weiterbetrieb der Seite sei ab sofort eine Straftat . Die Internetplattform beschreibt sich selbst als "dezentral organisiertes, weltweites Netzwerk sozialer Bewegungen".
    Konzert wegen Terrorwarnung abgesagt - Polizei nimmt Mann fest

    Konzert wegen Terrorwarnung abgesagt - Polizei nimmt Mann fest

    Auch nach Einschätzung spanischer Anti-Terror-Experten hat der Mann keinerlei Verbindungen zu der Terrorzelle von Barcelona. Die kalifornischen Musiker der Band Allah-Las wollten am Donnerstag für ein Konzert in Warschau nach Polen weiterreisen.
  • Samsung: Erbe zu Haft verurteilt

    Samsung: Erbe zu Haft verurteilt

    Zuletzt konnte das Unternehmen im zweiten Quartal vor allem wegen guter Geschäfte der Chipsparte einen Rekordgewinn vermelden. Samsung tritt im Land unter anderem als Schiffbauer auf, betreibt Baukonzerne, eine Versicherung sowie einen Freizeitpark.
    Diese Smartphones bekommen Android 8 Oreo

    Diese Smartphones bekommen Android 8 Oreo

    Durch " Android Instant Apps" können Apps über ein Web-Interface genutzt werden, ohne das sie vorher installiert werden müssen. App-Icons haben jetzt Badges mit Anschluss an das Benachrichtigungs-Feature, die neuen Unicode 10 Emojis wurden integriert.
    Samsung Galaxy Note 8 - Hands on

    Samsung Galaxy Note 8 - Hands on

    Im "Live Modus" kann man mit dem Note 8 den Effekt auch nachträglich abgestuft auf eine vorhandene Aufnahme anwenden. Womöglich liefert ja der wie immer integrierte Stift - mit neuen Möglichkeiten zur Nutzung - diesen Mehrwert.
  • Hurrikan

    Hurrikan "Harvey" wütet in Texas

    Es sei aber damit zu rechnen, dass einige Gebiete "für Wochen oder Monate unbewohnbar" seien , zitierte der Sender Meteorologen. Harvey ist der erste Hurrikan dieser Stärke seit Katrina und Wilma im August und Oktober 2005 auf US-Festland trafen.
    Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

    Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

    Ein RPG-Kulthit bekommt bald eine Neuauflage: " Secret of Mana " kommt als aufpoliertes 3D-Rollenspiel neu auf den Markt. Außerdem will Square Enix ein paar Änderungen am Gameplay vornehmen, Details dazu verrät der Hersteller nicht.
    USA sichern Ukraine weitere Unterstützung zu

    USA sichern Ukraine weitere Unterstützung zu

    Trotz der Vorkehrungen kam es zu einer Explosion im Regierungsviertel, bei der ein Mann und eine Frau verletzt wurden. In der Ostukraine kämpfen prorussische Rebellen seit April 2014 gegen ukrainische Regierungssoldaten.
  • Playstation Now:

    Playstation Now: "Netflix für Spiele" jetzt in Deutschland verfügbar

    Dabei sind auch einige Exklusivtitel wie The Last of Us , Uncharted , Uncharted 2, Uncharted 3 und KillZone Shadow Fall dabei. Für mehr Informationen, sowie einer Liste aller verfügbaren Titel, schaut auf der offiziellen Website von PS Now vorbei!
    A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    Die Betreibergesellschaft habe sich in einem Brief an das Verkehrsministerium gewandt, berichtet die " Süddeutsche Zeitung ". Denn die Gesellschaft kassierte und kassiert 90 Prozent der Einnahmen aus der Lkw-Maut, und zwar über 30 Jahre.
    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den

    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den "Faktor Anfield"

    Auch Sky-Kunden sehen das Play-off-Hinspiel in der Champions League zwischen Liverpool und Hoffenheim am Mittwoch , 23. August, live: Auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD wird ab 20.30 Uhr mit der Vorberichterstattung begonnen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.