Formel 1: Hamilton kehrt den Favoriten hervor

Valtteri Bottas fährt einem neuen Vertrag entgegen

Valtteri Bottas fährt einem neuen Vertrag entgegen

Aber du vergisst das und denkst dir: 'Ich werde dich auf der Rennstrecke zerstören.' Denn das Stärkste, was ich habe, ist meine Schnelligkeit“, so Hamilton im Vorfeld des Großen Preises von Belgien bei RTL.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist mit klarer Bestzeit im Training in die Favoritenrolle für den Grand Prix von Belgien am Sonntag (14.00 Uhr, live in ORF eins) gefahren. In Schlagdistanz zum WM-Zweiten liegt vor allem Kimi Räikkönen. In 1:45,235 Minuten fehlte Vettel eine halbe Sekunde auf Hamilton, nur um wenige Hundertstelsekunden lagen Valtteri Bottas (3./+0,427 Sekunden) und Max Verstappen (4./+0,472) vor ihm. Der Finne, viermaliger Sieger auf der Ardennen-Achterbahn (zuletzt 2009), ist augenscheinlich beflügelt von seiner Vertragsverlängerung bei den Roten bis 2018.

Interpol hebt Fahndung nach Schriftsteller Dogan Akhanli auf
Nach Angaben des Auswärtigen Amtes entfällt damit die Rechtsgrundlage, nach der Akhanli Spanien bislang nicht verlassen durfte. Akhanli, der vor der vorübergehenden Festnahme in Granada im Urlaub weilte, gilt aus Sicht der Türkei als Oppositioneller.

Erdbeben auf Ischia - Stärke nach oben korrigiert
Sie seien laut italienischen Medien in Panik auf die Straße gelaufen und hätten die Nacht teilweise im Freien verbracht. Bürgermeister betonten, dass der größte Teil der Insel von dem Beben nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sei.

Rooney-Tor bei Remis gegen Manchester City
Vor 15 Jahren erzielte Wayne Rooney als 16-Jähriger seinen ersten Treffer in der Premier League - für Everton. Der Vergleich zeigt: Viele Anhänger sind dieselben wie damals! Bei Dauerkarten ist dies nicht verwunderlich.

Nico Hülkenberg (Renault) stellte sein Fahrzeug am Nachmittag auf Position 7 in die Top 10. Pascal Wehrlein (Sauber) hingegen kam nicht über Rang 19 unter 20 Piloten hinaus. Danach fuhr kein Pilot mehr raus.

Recommended News

  • Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

    Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

    Ein RPG-Kulthit bekommt bald eine Neuauflage: " Secret of Mana " kommt als aufpoliertes 3D-Rollenspiel neu auf den Markt. Außerdem will Square Enix ein paar Änderungen am Gameplay vornehmen, Details dazu verrät der Hersteller nicht.
    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den

    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den "Faktor Anfield"

    Auch Sky-Kunden sehen das Play-off-Hinspiel in der Champions League zwischen Liverpool und Hoffenheim am Mittwoch , 23. August, live: Auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD wird ab 20.30 Uhr mit der Vorberichterstattung begonnen.
    Trump fordert

    Trump fordert "Liebe für alle Bürger" nach Gewalt in Charlottesville

    Er habe Rassismus, Neonazis und Anhänger einer weißen Vorherrschaft verurteilt - zum Beweis las Trump aus seinen Erklärungen vor. Die gesamte Zuschauerschaft im Phoenix Convention Center stehe gemeinsam für eine starke Verurteilung von Hass und Gewalt.
  • A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    Die Betreibergesellschaft habe sich in einem Brief an das Verkehrsministerium gewandt, berichtet die " Süddeutsche Zeitung ". Denn die Gesellschaft kassierte und kassiert 90 Prozent der Einnahmen aus der Lkw-Maut, und zwar über 30 Jahre.

    Türkischer Minister nennt Kurz Symbol für Rassismus

    Es müsse auch genau geschaut werden, was in den von der Türkei unterstützten Moscheen gepredigt werde. Kurz wiederum entdeckte an Erdogan "diktatorische Züge".
    Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt: 6,3-Zoll-Bildschirm und Dualkamera

    Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt: 6,3-Zoll-Bildschirm und Dualkamera

    Das neue Galaxy Note 8 hat ein 6,3 Zoll großes Display - das größte, das Samsung jemals bei einem Note-Smartphone verbaut hat. Aber Samsung wählte ein anderes Vorgehen, dankte den Nutzern, die trotz brennender Akkus der Firma die Treue gehalten hatten.
  • Jens Spahn kritisiert

    Jens Spahn kritisiert "elitäre Hipster"

    Die "elitären Hipster" hingegen würden nur noch Englisch sprechen, um sich vom Rest der Gesellschaft abzugrenzen. Jahrhunderts, als Adlige in Europa zur Abgrenzung gegen niedere Stände französisch sprachen.
    Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Aus dem schmalen Bondasca-Tal, das von Bondo an den Fuß des Gebirges führt, wurden einige Personen mit Helikoptern ausgeflogen. Im Einsatz stehen zwei Helikopter, Suchmanschaften mit Hunden, Wärmebildkameras und Geräte zur Ortung von Handystrahlen.
    Call of Duty WWII - Offizieller Hauptquartier Trailer veröffentlicht

    Call of Duty WWII - Offizieller Hauptquartier Trailer veröffentlicht

    Dieser sollte spätestens am Freitag um 19 Uhr bei euch eingetroffen sein, da genau dann auch der Startschuss für die BETA fällt. Das Pack umfasst verschiedene Items, darunter einen Private-Multiplayer-Helm, eine Calling Card und ein Emblem.
  • Watzke: Dembélé-Deal

    Watzke: Dembélé-Deal "auf dem Weg" - Ersatz geplant

    Borussia Dortmund und der FC Barcelona einigen sich grundsätzlich auf den lange erwarteten Wechsel von Ousmane Dembélé . Die beiden Klubs haben sich offenbar auf 120 Millionen Euro Ablöse plus 30 Millionen Euro Bonuszahlungen geeinigt.
    Seehofer kritisiert EU-Kommission für Ende der Grenzkontrollen

    Seehofer kritisiert EU-Kommission für Ende der Grenzkontrollen

    Kanzlerin Merkel ( CDU , M) und Bayerns Innenminister Joachim Hermann (CSU) bei einer Wahlkampfveranstaltung im bayerischen Bad Kissingen.
    Samsung kündigt Bixby-Lautsprecher an

    Samsung kündigt Bixby-Lautsprecher an

    Der digitale Assistent ist aber vielleicht für Nutzer einfach, für Samsung ist er dagegen recht komplex. Bixby sei auch nicht einfach eine Stand-alone-App, so Samsung, sondern ein intelligentes Interface.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.