FC Bayern gewinnt 3:1 gegen Bayer beim Bundesliga-Auftakt

Manuel Neuer am Montag im Bayern-Training

Manuel Neuer am Montag im Bayern-Training

Bayerns jahrelange Dominanz fand im ersten Saisonspiel eine Fortsetzung. Hier geht es zum Spielbericht. Seit 2002 verließ der Titelverteidiger zum Saisonauftakt den Platz stets als Sieger.

Schiedsrichter Tobias Stieler ließ weiterspielen, doch dann griff der Videoschiedsrichter ein - erstmals in der Bundesliga-Geschichte. In anderen Partien spielte Bayer zwar sehr ansehnlich, versäumte es jedoch aus den zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen.

München.Mit dem Start dieser Spielzeit beginnt die Pilotphase zum Einsatz des Videoassistenten. Eine wohl richtige Entscheidung, die in ihrer Umsetzung keine Minute in Anspruch nahm. Auf sein Anraten gab Stieler nun den Strafstoß, den der gefoulte Lewandowski zum 3:0 (53.) verwandelte.

Die erste Halbzeit: Ein strammer Schuss Tolissos (5. Minute) läutete einen turbulenten Durchgang ein.

Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin
Wie lange der Übergangszeitraum sein soll, bis eine feste Lösung für den Posten gefunden ist, teilte das Weiße Haus nicht mit. Die 28-jährige Hope Hicks folgt auf den geschassten Anthony Scaramucci als Kommunikationschefin im Weißen Haus.

DHL baut Flotte von E-Transportern aus
Mit Ford kann sich die Post nach eigenen Angaben auch eine weitergehende Zusammenarbeit beim Bau von Elektroautos vorstellen. Der elektrisch betriebene Transporter hat ein Ladevolumen von 20 Kubikmetern aufweisen und Platz für über 200 Pakete bieten.

Merkel und Schulz rüffeln Autobosse
Auch in diesem Zusammenhang habe Nahles in einer internen Schaltkonferenz gefordert, man möge sich auf die Themen konzentrieren. Nur kurz ging es ums Thema Flüchtlingspolitik. "Nee, da bin ich entschieden gegen", sagte Schulz.

Die Bayern erzielten schon nach neun Minuten die Führung, nach einer Koproduktion der beiden Ex-Hoffenheimer - nach einem Freistoß von Sebastian Rudy köpfte Niklas Süle zum 1:0 ein. Als Kapitän wird Thomas Müller die Münchner aufs Feld führen. Und was war mit Leverkusen los? Nach der Halbzeitpause, die wegen eines Gewitters eine gute halbe Stunde dauerte, fiel die Entscheidung durch einen Foulpenalty Robert Lewandowskis zum 3:0. Admir Mehmedi war für den Ehrentreffer der Gäste besorgt. Durch die letzten Auftritte dürften die Bayern also gehörig Selbstvertrauen getankt haben. Diese wurden allerdings ohne Zielstrebigkeit und Fortune zu Ende gespielt. Sie verpassten nichts Entscheidendes bis zur Pause, nur eine unterhaltsame Szene, in der sich der in einen feuerroten Regenanorak geschlüpfte Carlo Ancelotti wie ein Rumpelstilzchen im Regen präsentierte. Rechts bildeten dafür Kimmich und Tolisso ein gutes Duo.

In der zweiten Halbzeit gab es eine weitere Premiere in München. Sven Ulreich musste hinter einem erstaunlich verwundbaren Defensivverbund in 90 Minuten mehr Paraden zeigen als Manuel Neuer in einer gewöhnlichen Halbserie. Tin Jedvaj kann wegen einer Schienbeinblessur nicht auflaufen. Mitnehmen durfte Herrlich etwas - die erste Pleite der Saison. Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen. Die zweite beteiligte Mannschaft ist Bayer Leverkusen, die ÖFB-Leginäre Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Startelf angehörten.

Hard-Kohr: In seinem 100. Bundesligaspiel holte sich der Leverkusener seine 37. Kampl) - Bellarabi, Mehmedi, Bailey (46. Rafinha), Alaba - Tolisso, Rudy, Vidal, Ribéry (77.

Recommended News

  • Merkel und die YouTuber: Bloß keine Überraschungen

    Merkel und die YouTuber: Bloß keine Überraschungen

    Der 31-Jährige teilt sein Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen und ist dabei besser als so manche Nachhilfe. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zum zweiten Mal nach 2015 in einem Interview den Fragen von Youtubern gestellt.
    Hoffenheim-Trainer Nagelsmann will Klopp knacken

    Hoffenheim-Trainer Nagelsmann will Klopp knacken

    Beim Vergleich zwischen Moderne und Tradition steht auch das Trainerduell zwischen Jürgen Klopp und Nagelsmann im Fokus. Der Fluch des Hoffenheimer Erfolgs besteht nun darin, bezahlbare Spieler zu finden, die das hohe Niveau noch heben.
    Erdrutsch in Sierra Leone fordert mindestens 180 Menschenleben [VIDEOS, FOTOS]

    Erdrutsch in Sierra Leone fordert mindestens 180 Menschenleben [VIDEOS, FOTOS]

    Bilder zeigen die orangefarbene Schlammlawinen und Überschwemmungen, in denen Menschen teilweise bis zum Hals im Wasser stehen. Die Straßen der Hauptstadt Freetown waren überschwemmt, in hügeligen Gegenden der Stadt kam es zu Erdrutschen.
  • Baum stürzt auf Gläubige bei Prozession

    Baum stürzt auf Gläubige bei Prozession

    Zahlreiche Helfer waren im Einsatz, darunter ein Team von Ärzten, mehrere Krankenwagen und die Feuerwehr . Den Angaben zufolge war sie schon seit drei Jahren als gefährlich und umsturzgefährdet eingestuft worden.

    Call of Duty: WWII - Trailer zur geschlossenen Multiplayer-Beta zeigt mehr Gameplay

    Im neuen Trailer erhaltet ihr einen kleinen kleinen Überblick über die Inhalte und die Action der Multiplayer-Beta. Dieses umfasst eine Calling Card, ein Emblem sowie einen Helm für die Vollversion, die am 3.
    Fahrzeug rast in Gruppe von Gegendemonstranten

    Fahrzeug rast in Gruppe von Gegendemonstranten

    Das FBI hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen, um zu untersuchen, ob gegen Bürgerrechtsgesetze verstoßen worden sei. In den USA wird heute eine Großdemonstration von rechtsextremen und rassistischen Gruppen erwartet.
  • Kleinkind stirbt in überhitztem Auto

    Kleinkind stirbt in überhitztem Auto

    Sie fuhr am Dienstag mit Kind und Freund in einem Auto von Tirol zurück nach Vorarlberg, verlautete es aus Ermittlerkreisen. Sie rät, in einem solchen Fall nach Angehörigen in der Umgebung Ausschau zu halten und nötigenfalls die Polizei zu rufen.
    Leck an Gefahrguttransporter: Salpetersäure ausgetreten

    Leck an Gefahrguttransporter: Salpetersäure ausgetreten

    Bis zu 250 Einsatzkräfte, die meisten in Schutzanzügen und mit Atemschutzgeräten, waren an dem Einsatz beteiligt. Der Tanklaster mit zwölf Tonnen Salpetersäure stand auf dem Rasthof Walsleben (Kreis Ostprignitz-Ruppin).
    WhatsApp Payments: Bald kannst Du Geld per Messenger verschicken

    WhatsApp Payments: Bald kannst Du Geld per Messenger verschicken

    In einem neuerlichen Post zur Beta in der Version 2.17.295 ist ein Screenshot zu einem sehr interessantem neuen Feature zu sehen. Allerdings müssen sich Nutzer der regulären WhatsApp-Version noch etwas bis zur finalen Verfügbarkeit gedulden.
  • Rechte von Fluggästen nach der Air Berlin-Pleite

    Rechte von Fluggästen nach der Air Berlin-Pleite

    Es handelt sich um einen Übergangskredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau, KFW, den der Bund durch eine Bürgschaft absichert. Der weltgrösste Reisekonzern muss sich nach dem Air-Berlin-Insolvenzantrag wieder Gedanken um seine Tochter Tuifly machen.
    Pyro-Eklat in Rostock: Polizei wirft Offiziellen Mitwisserschaft vor

    Pyro-Eklat in Rostock: Polizei wirft Offiziellen Mitwisserschaft vor

    Bei einer daraufhin durchgeführten Suchaktion sei jedoch nichts gefunden worden. Die Hansa-Ultras setzten Hertha-Banner und Sitze in Brand.
    Nach Charlottesville: US-Firmenchefs verlassen Beratergremium für Trump

    Nach Charlottesville: US-Firmenchefs verlassen Beratergremium für Trump

    Auch dürfte einem Medienbericht zufolge Trumps Chefstratege Steve Bannon möglicherweise vor der Entlassung stehen. Bannon könnte schon zum Ende der Woche seinen Job los sein, berichtete der Sender CBS am Montag.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.