Facebook down: Zweiter Ausfall innerhalb von nur einer Woche

Facebook Instagram

Facebook Instagram

Tausende Nutzer weltweit klagten, dass sie sich nicht in die Plattform einloggen konnten. Es war die zweite Panne innerhalb weniger Tage.

Deutsche Nutzer erhielten während des Ausfalls nach längerer Wartezeit den Hinweis: "Facebook ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, doch in wenigen Minuten solltest du wieder Zugriff haben".

Auf der offiziellen Status-Seite von Facebook wird vorerst nichts von Problemen berichtet.

Eine weitere Fehlermeldung: "Dein Konto ist derzeit wegen eines Problems mit der Seite nicht verfügbar". Mittlerweile scheint das Problem behoben. So schnell wurde das technische Problem allerdings doch nicht gehoben. Aus Minuten wurden Stunden.

Barcelona: Deutsche stirbt an Folgen des Anschlags
Nach dem Tod der Deutschen werden nach Angaben der zuständigen Behörden noch weitere 24 Verletzte in Krankenhäusern behandelt. Zum ersten Mal in der Geschichte Spaniens nahm mit König Felipe VI . ein Monarch an einer derartigen Massenkundgebung teil.

Watzke: Dembélé-Deal "auf dem Weg" - Ersatz geplant
Borussia Dortmund und der FC Barcelona einigen sich grundsätzlich auf den lange erwarteten Wechsel von Ousmane Dembélé . Die beiden Klubs haben sich offenbar auf 120 Millionen Euro Ablöse plus 30 Millionen Euro Bonuszahlungen geeinigt.

Seehofer kritisiert EU-Kommission für Ende der Grenzkontrollen
Kanzlerin Merkel ( CDU , M) und Bayerns Innenminister Joachim Hermann (CSU) bei einer Wahlkampfveranstaltung im bayerischen Bad Kissingen.

Die Panne trat nicht nur in Deutschland auf, sondern auch in anderen Teilen der Welt, darunter die Beneluxstaaten, der Süden Großbritanniens und die Ostküste der USA. Auch bei Facebooks sozialem Bilder-Netzwerk Instagram meldeten Nutzer, dass Bilder nicht luden.

Einige bekannte Dienste leider heute teilweise unter Störungen und Auszeiten.

Auch bei Facebook-Tochterunternehmen Instagram ist es zu massiven Störungen gekommen.

Recommended News

  • Köln freut sich auf

    Köln freut sich auf "Brocken" Arsenal

    FC Köln Atiker Konyaspor FC Kopenhagen Young Boys Bern HNK Rijeka Vitesse Arnheim Zenit St. "Das beste Los für mich!" In der ersten Begegnung misst sich das Team von Peter Stöger gleich mit dem gruppenstärksten Gegner Arsenal London.
    USA: Nordkorea testet erneut ballistische Raketen

    USA: Nordkorea testet erneut ballistische Raketen

    Sie hätten keine Bedrohung für das US-Außengebiet Guam im Westpazifik dargestellt, dem Pjöngjang mit einem Angriff gedroht hatte. Die Flugphase der ersten und der dritten Rakete sei gescheitert, die zweite Rakete sei "fast sofort" nach dem Start explodiert.
    Formel 1: Hamilton kehrt den Favoriten hervor

    Formel 1: Hamilton kehrt den Favoriten hervor

    Nico Hülkenberg (Renault) stellte sein Fahrzeug am Nachmittag auf Position 7 in die Top 10. Pascal Wehrlein (Sauber) hingegen kam nicht über Rang 19 unter 20 Piloten hinaus.
  • Sechs Tote und mehrere Verletzte bei Abstürzen in den Alpen

    Sechs Tote und mehrere Verletzte bei Abstürzen in den Alpen

    In Österreich starben am Sonntag fünf Mitglieder einer sechsköpfigen Seilschaft aus Bayern nahe Krimml im Salzburger Land. Einer aus der verunglückten Seilschaft war offenbar in einem Gletscherbereich ausgerutscht und riss die anderen mit.

    "Game of Thrones": Schock-Rückkehr für Daenerys in Staffel 7!

    Auffällig sei, dass in der Welt von " Game of Thrones " Religionsfreiheit herrsche, erläuterte sie. Oft werde Religion sogar negativ dargestellt, etwa durch die Gewaltherrschaft der "Spatzen".
    Dieser fiese Facebook-Virus verbreitet sich gerade massenhaft

    Dieser fiese Facebook-Virus verbreitet sich gerade massenhaft

    Außerdem sollten Sie auch alle anderen wichtigen Passwörter ändern, wie zum Beispiel das von ihrem E-Mail-Account. Eine harmlos wirkende Nachricht von Freunden enthält den neuen Facebook-Virus und befällt Systeme.
  • Google löscht 500 schädliche Android-Apps aus dem Play Store

    Google löscht 500 schädliche Android-Apps aus dem Play Store

    Google habe alle betroffenen Apps inzwischen aus dem Play Store entfernt und durch ungefährliche Versionen ersetzt. Florian Bettges von HPE erläutert in diesem Webinar, wie Unternehmen von hybriden IT-Konzepten profitieren können.
    Studie - Integration von Muslimen auf gutem Weg

    Studie - Integration von Muslimen auf gutem Weg

    Dort haben es fromme Muslime leichter: Polizistinnen in London dürfen seit mehr als zehn Jahren ein Kopftuch zur Uniform tragen. Bei der Arbeitslosenquote und der Besetzung von Vollzeitstellen gibt es kaum noch Unterschiede zum Bevölkerungsdurchschnitt.
    Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Bergsturz in der Schweiz: Zwei Österreicher unter acht Vermissten

    Aus dem schmalen Bondasca-Tal, das von Bondo an den Fuß des Gebirges führt, wurden einige Personen mit Helikoptern ausgeflogen. Im Einsatz stehen zwei Helikopter, Suchmanschaften mit Hunden, Wärmebildkameras und Geräte zur Ortung von Handystrahlen.
  • Nach massivem Bergsturz in der Schweiz: Deutsche, Österreicher und Schweizer vermisst

    Nach massivem Bergsturz in der Schweiz: Deutsche, Österreicher und Schweizer vermisst

    Der Bergsturz war so gewaltig, dass die Erdbebenwarte in Zürich Erschütterungen der Stärke drei auf der Richterskala registrierte. Eine weitere Million Kubikmeter soll am Berg in Bewegung sein, weshalb mit weiteren Bergstürzen gerechnet wird.
    Auch der Londoner Messer-Angreifer rief

    Auch der Londoner Messer-Angreifer rief "Allahu Akbar"

    Zwei der drei Polizisten erlitten Schnittverletzungen und wurden im Krankenhaus behandelt, wie es weiter hieß. Wie die Behörden mitteilten, schossen Soldaten den Angreifer, nachdem dieser zwei Soldaten verletzt habe.
    Playstation Now:

    Playstation Now: "Netflix für Spiele" jetzt in Deutschland verfügbar

    Dabei sind auch einige Exklusivtitel wie The Last of Us , Uncharted , Uncharted 2, Uncharted 3 und KillZone Shadow Fall dabei. Für mehr Informationen, sowie einer Liste aller verfügbaren Titel, schaut auf der offiziellen Website von PS Now vorbei!

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.