Ex-Bayern-Star Holger Badstuber zum VfB Stuttgart

Holger Badstuber soll im Verlauf des Freitags beim VfB unterschreiben

Holger Badstuber soll im Verlauf des Freitags beim VfB unterschreiben

"Wir freuen uns sehr, dass er künftig wieder das VfB-Trikot trägt", erklärte Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb, am Tag der Entlassung von Sportvorstand Jan Schindelmeiser. Der Aufsichtsrat habe "nach intensiven Gesprächen beschlossen", die Zusammenarbeit zum 30. September 2017 zu beenden, teilte der Bundesliga-Aufsteiger mit. Schindelmeister sei seit Freitag von seinen Aufgaben entbunden. Es ist Michael Reschke. Laut Bild steht Reschke (59) kurz vor einem Vertragsabschluss mit den Stuttgartern.

"Wir bedauern diesen Schritt, waren letztlich aber nicht mehr davon überzeugt, dass die Umsetzung unserer Ziele und der getroffenen Absprachen in der bisherigen Personalkonstellation zu erreichen sind", sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich.

Am 8. Juli 2016 war Schindelmeiser zum neuen Sportvorstand berufen worden. Von 2006 bis 2010 hatte er bei 1899 Hoffenheim gearbeitet. In Stuttgart erhält er einen Einjahresvertrag und wird zukünftig die Rückennummer 28 tragen.

Trump verabschiedet schärfere Russland-Sanktionen
Trump war in einer Zwickmühle: Hätte er das Gesetz blockiert, hätte ihm das als Zugeständnis an den Kreml ausgelegt werden können. Nach dem Treffen betonte Putin , Trump sei gar nicht so, wie die Medien ihn immer darstellten, sondern ein ganz normaler Mensch.

Dow Jones knackt die Marke von 22.000 Punkten
Das schürte Befürchtungen, Papiere der Branche könnten überbewertet sein und vor einer Korrektur stehen. Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch erstmals über der Marke von 22.000 Punkten geschlossen.

Zwei Tote nach Schüssen in Disco
Wegen der insgesamt aber unklaren Lage war die Polizei am Morgen mit starken Kräften vor Ort, auch Spezialkräfte waren im Einsatz. Bei dem Vorfall vor der Diskothek "Grey" wurden auch zwei Partygäste und ein Polizist verletzt, in Lebensgefahr war aber niemand.

Nicht nur wegen der Personalie Schindelmeiser befindet sich der VfB in einem Veränderungsprozess. Unter dem jungen Trainer Hannes Wolf gelang dem VfB dann der am Ende souveräne Aufstieg in die Bundesliga.

Badstuber war in der Rückrunde der vergangenen Saison zum FC Schalke 04 ausgeliehen und ist ablösefrei, sein Kontrakt beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München war ausgelaufen.

Recommended News

  • Wacken wieder im Zeichen von Heavy Metal

    Wacken wieder im Zeichen von Heavy Metal

    Viel los auf dem Festivalgelände des Wacken Open Air: Die Heavy-Metal-Fans machen das typische Zeichen, die "Pommesgabel". Mal startet das Wacken Open Air Festival in der kleinen Gemeinde Wacken , zum gemeinsamen Feiern, Speis' und Trunk.
    Mehrere Opfer: Selbstmordanschlag in Afghanistan!

    Mehrere Opfer: Selbstmordanschlag in Afghanistan!

    Der Flughafen ist eine wichtige Basis für den Nato-Einsatz, mit dem die Allianz die afghanischen Sicherheitskräfte unterstützt. Ziel ist es nach Angaben von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, die Taliban an den Verhandlungstisch zu zwingen.
    Polizeieinsatz in Erfurt - Jugendliche hantieren mit Softair-Waffen

    Polizeieinsatz in Erfurt - Jugendliche hantieren mit Softair-Waffen

    Mit schusssicheren Westen und Helmen sicherten Polizisten am Sonntagnachmittag den Bereich rund um Anger 1 und Parkhaus. Oftmals handelt es sich um Nachbauten echter Pistolen oder Gewehre und werden bei taktischen Geländespielen verwendet.
  • Dobrindt optimistisch für Vermeiden von Diesel-Fahrverboten

    Dobrindt optimistisch für Vermeiden von Diesel-Fahrverboten

    Fünf Hersteller - VW, Mercedes, BMW , Opel und Ford - werden durch ihre Chefs repräsentiert. "Zurück bleiben ratlose Verbraucher". Um die älteren Modelle von der Straße zu bekommen, hat die Politik die Hersteller dazu gedrängt, Kaufprämien anzubieten.
    Bamf verpasste Abschiebung von Messerstecher

    Bamf verpasste Abschiebung von Messerstecher

    Ein Sprecher des Hamburger Innensenators betonte, ohne eine Entscheidung des Bundesamtes habe man A. nicht abschieben können. Allerdings galt Ahmad A. 2015 nicht als radikaler Islamist; er sei feiern gegangen und habe Alkohol getrunken.
    Neymar vor PSG-Wechsel

    Neymar vor PSG-Wechsel

    Da Barcelona die komplette Rekordsumme versteuern müsste, fordern die Barca-Bosse angeblich einen von vier PSG-Stars als Zugabe. Dort könnte er anschliessend die medizinischen Tests absolvieren und danach einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.
  • Feuerwehrmann entdeckt seine Tochter tot in Wrack

    Feuerwehrmann entdeckt seine Tochter tot in Wrack

    Die 16-Jährige, die auf dem Rücksitz des Wagens saß, brachte der Rettungsdienst schwerverletzt in eine Klinik. Die Rettungskräfte versuchten, die drei Frauen aus dem Autowrack zu befreien und medizinisch zu versorgen.
    Champions League: Rijeka vs. Salzburg um das Playoff, es steht 0:0

    Champions League: Rijeka vs. Salzburg um das Playoff, es steht 0:0

    Rose muss mit einem kompakten Abwehrriegel des Gegners rechnen: "Die Ausgangssituation ist so, dass wir ein Tor brauchen". Die Salzburger starteten im Stadion Rujevica zwar schlecht, fanden aber mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel.

    Japan: Nordkorea hat erneut Rakete abgefeuert

    In einem Statement der US-Airforce hieß es dazu: "Nordkorea ist weiterhin die größte Bedrohung für die regionale Stabilität". Die Tests würden Nordkorea noch weiter isolieren und dessen Wirtschaft und Bevölkerung schaden, sagte Trump .
  • "Das Sommerhaus der Stars": Wer ist raus? Dieses Promi-Paar muss gehen!

    Das "Sommerhaus der Stars" steht wieder in den Startlöchern: Acht Promipaare ziehen für zwei Wochen gemeinsam unter ein Dach. Warmes Wasser gibt es nicht im Überfluss - duscht einer zu lange, gibt es für die anderen Stars nur noch kaltes Wasser.
    Bundeswehr untersucht Tod von Soldat nach Fußmarsch

    Bundeswehr untersucht Tod von Soldat nach Fußmarsch

    Am Nachmittag habe es sich um einen Eingewöhnungsmarsch von sechs Kilometern ohne Zeitbegrenzung mit wenig Gepäck gehandelt. Am Nachmittag sollen drei weitere Soldaten zusammengebrochen sein, sie befinden sich inzwischen auf dem Weg der Besserung.
    James Cameron & die Neuerfindung der Terminator-Filme

    James Cameron & die Neuerfindung der Terminator-Filme

    Wir kennen uns seit 33 Jahren [.]. "Aber für mich funktionierten die Filme aus verschiedenen Gründen einfach nicht". Nun wurde der Regisseur von " Titanic " und " Avatar " deutlicher.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.