Der VW-Bus wird ab 2022 als Elektrofahrzeug produziert

Wie jeder VW Bus bietet auch der ID Buzz Platz in Hülle und Fülle

Wie jeder VW Bus bietet auch der ID Buzz Platz in Hülle und Fülle

Die Noch-Studie I.D. Buzz (links) neben dem Bulli T1 Samba der ersten Generation. Der I.D. Buzz soll im Jahr 2022 auf die Straße kommen. Die Entwicklung wird noch ein wenig dauern, der Marktstart ist für das Jahr 2022 eingeplant. Das ist aber noch nicht alles. VW will bis 2025 mehr als 30 neue E-Modelle inklusive einen E-Geländewagen auf den Markt bringen. Mit der I.D. -Familie zielt Volkswagen vor allem auf die Märkte in Nordamerika, Europa und China. Und als wäre das bei der Studie nicht schon kompliziert genug, hat VW jetzt auch noch die Serienfertigung bestätigt.

Neben dem Elektroantrieb gibt sich der ID Buzz noch aus einem zweiten Grund zukunftsträchtig: Er wird die komplette Technik für das autonome Fahren an Bord haben und ab 2025 so weit sein, dass der Fahrer auch während der Fahrt seinen Sitz nach hinten drehen und die Füße ausstrecken kann, sagt Sjenar.

Ein paar Fakten zur Elektro-Bulli Version wurden bereits bekannt gegeben: So werden die Batterien auch im Serienmodell im Fahrzeugboden untergebracht sein, das Fahrzeug wird einen großen Radstand mit kurzen Überhängen sein, so dass der Innenraum trotz kompakten äußeren Abmessungen möglichst großzügig ist. Die Bus-Variante für Privatleute soll eine "variable Sitzlandschaft" erhalten. "BUZZ CARGO geben, der für einen emissionsfreien Lieferverkehr steht und als Level-3-Fahrzeug hochautomatisiert fährt", kündigte Scholz in Pebble Beach weiter an. BUZZ von Volkswagen. "Neben einer Bus-Variante wird es auch den I.D". Die Reichweite wurde mit 450 bis 600 Kilometer angegeben.

Das schnörkellose cleane und radikal reduzierte Design erinnert an den Ur-Bulli
VW Bild 3/14- Das schnörkellose cleane und radikal reduzierte Design erinnert an den Ur-Bulli

Die Studie des Elektro-Bulli steht mit 4.942 mm Länge, 1.976 mm Breite und 1.963 mm Höhe für außergewöhnliche Raumdimensionen. Ob dieser ersetzt wird, teilt VW noch nicht mit.

Das Fahrzeug entsteht auf Basis des sogenannten Modularen Elektrobaukastens (MEB), der die Herstellung des Modells deutlich günstiger machen soll. Beim I.D. hatte VW gezeigt, wie das funktionieren könnte: Auf Knopfdruck verschwand das Lenkrad und der vollautonome Modus war aktiviert.

Bahnverkehr in Hannover wegen Brandanschlägen gestört
Es gebe weiter noch keine Prognose, wann es dort weitergehe, sagte eine Bahnsprecherin am Sonntagnachmittag. An einem Montag fielen deutschlandweit Züge aus, Reisende mussten mit Verspätungen zurechtkommen.

Ein Toter bei Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und bittet darum, mögliche Videoaufnahmen der Tat zur Verfügung zu stellen. Bei dem 25-Jährigen, der schwer verletzt wurde, handelt es sich demnach um den Bruder des Todesopfers.

Jetzt zeigt auch Amazon die Bundesliga-Spiele live
Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. Die Bundesliga im Internet gibt es in der neuen Saison als erstes bei DAZN , immer 40 Minuten nach Abpfiff .

Recommended News

  • Versehen: LKA-Beamter schießt im Flughafen Tegel

    Versehen: LKA-Beamter schießt im Flughafen Tegel

    Die Eurowings-Maschine von Berlin nach Köln/Bonn war gerade zum Boarding bereits als es plötzlich lautstark knallte. Der Personenschützer habe die Waffe auf dem Weg zum Flugzeug offenbar entladen wollen, als sich der Schuss löste.
    [Gamescom] Microsoft Xbox One X: Vorbestellungen ab Sonntag möglich

    [Gamescom] Microsoft Xbox One X: Vorbestellungen ab Sonntag möglich

    Dieser wird am 20.08. um 21 Uhr MEZ starten und neben dem gezeigten Spiele-Lineup auch Entwickler zu Wort kommen lassen. Gut möglich, dass Microsoft diesem Namen während des Media Briefings anlässlich der gamescom neues Leben einhaucht.
    Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter in Brandenburg

    Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter in Brandenburg

    Der als gewaltbereit und impulsiv geltende Mann wurde zuletzt in Oldenburg-Donnerschwee gesehen, teilt die Polizei mit. Doch dieser Fußfessel entledigte sich H. - sein tatsächlicher Aufenthaltsort kann nicht erkannt und überprüft werden.
  • Trump lobt Bannon - und wirbt für Breitbart

    Trump lobt Bannon - und wirbt für Breitbart

    Bannon war von Trump im August 2016 für den Wahlkampf verpflichtet worden und danach der ultrarechte Chefstratege im Trump-Team. Iran, Afghanistan, der Nahe Osten oder Personalfragen - McMaster und Bannon liegen in vielen entscheidenden Fragen über Kreuz.
    Mehrere Verletzte nach Messerangriff im Südwesten Finnlands

    Mehrere Verletzte nach Messerangriff im Südwesten Finnlands

    Die Polizei schreibt weiter, sie habe einer verdächtigen Person in die Beine geschossen und diese verhaftet. Polizeikräfte im Land sind angewiesen, erhöhte Präsenz auf öffentlichen Plätzen zu zeigen.
    Barcelona: Auto fuhr in Menschenmenge - bewaffnete Täter verschanzten sich in Lokal

    Barcelona: Auto fuhr in Menschenmenge - bewaffnete Täter verschanzten sich in Lokal

    Menschen vor Ort sollen sich über Social-Media-Dienste bei ihren Angehörigen melden um die Telefonleitungen nicht zu überlassen. Uhr: Die Polizei sprach von einem "massiven Zusammenstoß", der durch den Fahrer eines Lieferwagens herbeigeführt worden sei.
  • Erdogan an Gabriel:

    Erdogan an Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

    Gabriel ließ die Reisehinweise verschärfen und warnte deutsche Unternehmen vor Investitionen in der Türkei. Er polarisiere und trage Konflikte aus der Türkei in die EU hinein.
    Jurassic World Evolution erscheint im Sommer 2018, Trailer

    Jurassic World Evolution erscheint im Sommer 2018, Trailer

    Das Spiel basiert auf dem bekannten Film-Franchise und entsteht in Zusammenarbeit mit Universal Brand Development. Jurassic World Evolution ist die nächste Evolutionsstufe für Spieler, die das Franchise lieben.
    Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin

    Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin

    Wie lange der Übergangszeitraum sein soll, bis eine feste Lösung für den Posten gefunden ist, teilte das Weiße Haus nicht mit. Die 28-jährige Hope Hicks folgt auf den geschassten Anthony Scaramucci als Kommunikationschefin im Weißen Haus.
  • Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein

    Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein

    Weil ihr Wagen kontrolliert wurde, seien sie davon gerast und hätten auf der Flucht Passanten überfahren, berichtete das Blatt. Nach der Terrorattacke in Barcelona war es zu dem vereitelten Angriff in der südlich gelegenen Küstenstadt Cambrils gekommen.
    UPDATE/Schlichtungsversuch bei Eurowings vorerst gescheitert

    UPDATE/Schlichtungsversuch bei Eurowings vorerst gescheitert

    Eurowings hatte daraufhin angekündigt, den Abschluss im Sinne der Tarifeinheit auch der Flugbegleitergewerkschaft Ufo anzubieten. Durch ihr schnelles Handeln konnte für Air Berlin und ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit gewonnen werden.

    "Hass ist wie ein Krebs": Apple-Chef Tim Cook verurteilt Donald Trump

    In Charlottesville im US-Bundessstaat Virginia war es am Samstag zu einem Aufmarsch von Rechtsextremisten gekommen. Cook belässt es nicht bei einer Verurteilung, sondern kündigte auch an, gegen Rechtsexpremismus zu handeln.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.