Bayern und Dortmund taumeln in die Saison

James Rodríguez droht eine längere Pause

James Rodríguez droht eine längere Pause

Wir verraten Ihnen, wo Sie die Partie live im TV und als Live-Stream verfolgen können.

In einer Vorbereitung, in der wegen des strapaziösen PR-Trips nach Asien und viel zu vielen Spielen fast keine Zeit zum Training war, muss Ancelotti ganz schnell Lösungen finden. "Nicht, dass einer meint, dass nach einem Sieg gegen Bayern alles von alleine läuft". Der Tuchel-Nachfolger zeigte sich vor dem Supercup 2017 voller Vorfreude.

Der FC Bayern hat sich jedenfalls selbst Zeit gegeben, zunächst bis zum Supercup.

Es könne "einige Wochen dauern", sagte der neue Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwochabend in der ARD: "Das ist sehr, sehr schade für uns, er ist ein Top-Spieler". Mats Hummels erwartet daher einen "Härtetest" gegen seinen früheren Verein.

Venezuelas Justiz geht Vorwürfen des Wahlbetrugs nach
Das Oppositionsbündnis MUD hatte die Wahl unter anderem deshalb boykottiert, weil Parteivertreter nicht kandidieren durften. Der Oppositionsanführer Antonio Ledezma wurde nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis erneut unter Hausarrest gestellt.

CNN: Pentagon bestätigt neuen nordkoreanischen Raketentest
Das US-Verteidigungsministerium erklärte, man habe den Start einer ballistischen Interkontinentalrakete in Nordkorea registriert. Die USA und Südkorea reagierten auf den nordkoreanischen Raketentest vom Freitag mit einem gemeinsamen Manöver.

Kleinflugzeug überrollt zwei Badegäste
Augenzeugen berichteten im Sender SIC Noticias, viele Badegäste seien vor dem herannahenden Flugzeug davongerannt. Medienberichten zufolge stammt das Leichtflugzeug aus einem Aeroclub im portugiesischen Torres Vedras.

- Dem BVB fehlt neben den Langzeitverletzten Marco Reus, Julian Weigl und Raphael Guerreiro auch Angreifer André Schürrle. Arjen Robben, Jérôme Boateng und Manuel Neuer stehen ohnehin nicht zur Verfügung. Nicht nur wegen der grosse Medienresonanz der Partie mit Live-Übertragungen in rund 200 Länder werden beide Trainer ihre derzeit beste Formation nominieren. Ab 20.15 Uhr meldet sich Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein gemeinsam mit Experte Holger Stanislawski aus dem Dortmunder Signal-Iduna-Park.

Dortmunds Sturmstar Pierre-Emerick Aubemeyang brachte die Hausherren nach der Pause mit einem gefühlvollen Heber über Bayern-Keeper Sven Ulreich erneut in Front (71.). Nach dem Spiel folgen noch Analysen. Schiedsrichter Felix Zwayer bemühte dabei erstmals seinen Video-Assistenten Tobias Stieler.

Der Suprcup 2017 wird auch im Live-Stream von Eurosport zu sehen sein - und zwar über den digitalen Streamingdienst "Eurosport Player".

Schlechte Form, schlechte Ergebnisse, gedrückte Stimmung - von einer optimalen Vorbereitung kann bei den Vorzeigeklubs Bayern München und Borussia Dortmund nicht die Rede sein.

Recommended News

  • Behörden wussten seit Anfang Juni von Fipronil-Belastung in Eiern

    Behörden wussten seit Anfang Juni von Fipronil-Belastung in Eiern

    Vorerst gebe es aber keine Befunde mit einem möglicherweise gesundheitsschädlichen Gehalt an Fipronil pro Kilogramm Ei. Aufgrund der Einleitung von Ermittlungen wegen Betrugs habe die Behörde diese Informationen nicht öffentlich gemacht.
    USA erkennen Venezuelas verfassungsgebende Versammlung nicht an

    USA erkennen Venezuelas verfassungsgebende Versammlung nicht an

    Die für die Wahlcomputer zuständige Firma sagt, dass die Wahlbeteiligung massiv manipuliert worden sei. Die Opposition hatte zum Boykott der auch international scharf kritisierten Abstimmung aufgerufen.
    Tillerson: USA sind kein Feind Nordkoreas

    Tillerson: USA sind kein Feind Nordkoreas

    Er warf China vor, nicht genügend zu tun . "Wir hoffen, dass die Nordkoreaner dies irgendwann verstehen werden", so Tillerson. Tillerson war in seinen Äußerungen deutlich zurückhaltender als andere Mitglieder der US-Regierung in den vergangenen Tagen.
  • Liga: Darmstadt 98 1:1 in Kaiserslautern

    Liga: Darmstadt 98 1:1 in Kaiserslautern

    Torhüter André Weis (27) wechselt dagegen auf Leihbasis bis Saisonende vom FCK zu Ligakonkurrent SSV Jahn Regensburg. Durch einen abgefälschten Schuss Halfars wurden die Roten Teufel in einem chancenarmen Spiel zunächst belohnt.
    Polizei prüft Fremdverschulden nach Unwetter-Unglück

    Polizei prüft Fremdverschulden nach Unwetter-Unglück

    In der Nacht auf Mittwoch war ein 15-jähriger Jugendlicher von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Von Vorschäden an dem abgebrochenen Baum, der auf das Zelt fiel, sei ihm nichts bekannt.
    US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein

    US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein

    Es sei nicht mehr als eine Ausrede für "die größte Niederlage in der Geschichte der amerikanischen Politik", so der US-Präsident. Das Blatt bewertete dies als Zeichen dafür, dass Muellers Untersuchung "an Intensität gewinnt und in eine neue Phase eintritt".
  • IPhone 8: Alle Kameras sollen 4K mit 60 FPS aufnehmen können

    IPhone 8: Alle Kameras sollen 4K mit 60 FPS aufnehmen können

    Apple-Pay-Zahlungen erfolgen auf dem iPhone 8 per Gesicht statt mit Fingerabdruck, wie Code in der HomePod-Firmware andeutet. In der HomePod-Firmware finden sich Einträge wie SmartcamScenePet , SmartcamSceneSnow und SmartcamSceneSunsetSunrise .
    Test zu Gesichtserkennung per Videokamera in Berlin gestartet

    Test zu Gesichtserkennung per Videokamera in Berlin gestartet

    In einer zweiten Testphase sollen verdächtige Gegenstände, wie etwa herrenlose Koffer automatisch erfasst und gemeldet werden. Mit der Kritik an dem Einsatz von erkennungsdienstlicher Videoüberwachung steht der DAV nicht alleine da.
    Nächste Pleite gegen Neapel! Bayern Letzter beim Audi Cup

    Nächste Pleite gegen Neapel! Bayern Letzter beim Audi Cup

    Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Italiener war die B-Elf des FC Bayern bemüht, aber letztlich chancenlos. Zudem gibt es den Stream auch in der kostenlosen Sportschau-App zu sehen, die es für Android-User hier zum Download gibt.
  • FBI nimmt gefeierten

    FBI nimmt gefeierten "WannaCry"-Retter Hutchins fest"

    Weitere Links zum Thema Hutchins wurde am Mittwoch in Las Vegas auf dem Heimweg von einer Hacker-Konferenz festgenommen. Wer hinter der Attacke steckte, ist bis heute ungeklärt - doch der Name der Schadsoftware ging um die Welt: "WannaCry".

    "Das Sommerhaus der Stars": Wer ist raus? Dieses Promi-Paar muss gehen!

    Das "Sommerhaus der Stars" steht wieder in den Startlöchern: Acht Promipaare ziehen für zwei Wochen gemeinsam unter ein Dach. Warmes Wasser gibt es nicht im Überfluss - duscht einer zu lange, gibt es für die anderen Stars nur noch kaltes Wasser.
    Dobrindt optimistisch für Vermeiden von Diesel-Fahrverboten

    Dobrindt optimistisch für Vermeiden von Diesel-Fahrverboten

    Fünf Hersteller - VW, Mercedes, BMW , Opel und Ford - werden durch ihre Chefs repräsentiert. "Zurück bleiben ratlose Verbraucher". Um die älteren Modelle von der Straße zu bekommen, hat die Politik die Hersteller dazu gedrängt, Kaufprämien anzubieten.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.