Auf diese Gegner trifft der BVB in der Champions League

UEFA Champions League draw

UEFA Champions League draw

Die Auslosung der Gruppenphase zur Champions League im Grimaldi Forum in Monaco hat den deutschen Teams hochkarätige Gegner, aber auch machbare Aufgaben beschert.

Der deutsche Anteil am sogenannten Marktpool muss nun nur unter Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund statt unter vier Teilnehmern aufgeteilt werden.

Déjà-vu für die Dortmunder Borussia: Erneut trifft BVB in der Fußball-Champions-League auf Real Madrid. Möglich ist für die "Roten Bullen" beispielsweise eine Gruppe mit Real Madrid, Paris St. Germain und Tottenham Hotspur. Der FC Bayern trifft demnach im Eröffnungsspiel der Spielzeit am Freitag, den 18. August 2017 in der heimischen Allianz Arena auf Bayer Leverkusen. In der Gruppe D kommt es zum Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona.

Monaco - Unfassbar: Erstmals seit fast 30 Jahren wird in Leipzig wieder ein Fußball-Europapokalspiel stattfinden.

Conor McGregor tönt beim Wiegen: "Floyd Mayweather ist ausgebrannt!"
Beim Wiegen hat Conor McGregor das Kampfgewicht erreicht und damit eine mögliche Vertragsstrafe in Millionenhöhe abgewendet. Das habe der Gegner jeweils ausbaden müssen. "Der ist dann bewusstlos, und für mich geht es weiter zum nächsten Kampf".

Studie - Integration von Muslimen auf gutem Weg
Dort haben es fromme Muslime leichter: Polizistinnen in London dürfen seit mehr als zehn Jahren ein Kopftuch zur Uniform tragen. Bei der Arbeitslosenquote und der Besetzung von Vollzeitstellen gibt es kaum noch Unterschiede zum Bevölkerungsdurchschnitt.

Fatih Akin: Sein neuer "Aus dem Nichts" geht ins Oscar-Rennen
Schon bald kristallisieren sich Parallelen zu den Morden des rechtsextremen NSU heraus - ein junges Neonazi-Paar wird verdächtigt. München - "Freude, Erleichterung, Stolz, Nervosität": Regisseur und Drehbuchautor Fatih Akin kann sein Glück kaum fassen.

Welche Mannschaften sind in welchem Lostopf?

Dadurch kassieren beide Vereine 1,71 Millionen Euro mehr als ursprünglich gedacht.

Aus diesem Pool erhalten die Bundesliga-Starter 68,5 Millionen Euro. Für das Erreichen des Achtelfinales gibt es weitere 6 Millionen Euro, für das Erreichen des Viertelfinales zusätzlich 6,5 Millionen Euro, für das Erreichen des Halbfinales noch einmal 7,5 Millionen extra. Diese werden am Wert des jeweiligen Fernsehmarktes ausgerichtet.

Übrigens: Sky verliert die exklusiven Übertragungsrechte, dafür steigen Eurosport und Amazon ein. Heute (18 Uhr) könnte es bei der Champions-League-Auslosung in Monaco die nächsten Kracher geben.

Durch die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Königsklasse sind RB bereits 12,7 Millionen Euro als Startprämie sicher.

Recommended News

  • Köln freut sich auf

    Köln freut sich auf "Brocken" Arsenal

    FC Köln Atiker Konyaspor FC Kopenhagen Young Boys Bern HNK Rijeka Vitesse Arnheim Zenit St. "Das beste Los für mich!" In der ersten Begegnung misst sich das Team von Peter Stöger gleich mit dem gruppenstärksten Gegner Arsenal London.
    Ex-CIA-Agentin will Trump von Twitter verbannen

    Ex-CIA-Agentin will Trump von Twitter verbannen

    Am Wochenende twitterte sie : "Wenn die Twitter-Vorstände Trumps Gewalt und Hass nicht abstellen, liegt es in unseren Händen". Um das möglich zu machen, hat sie eine Crowdfunding-Kampagne auf der US-Plattform gofundme.com gestartet.
    Trump fordert

    Trump fordert "Liebe für alle Bürger" nach Gewalt in Charlottesville

    Er habe Rassismus, Neonazis und Anhänger einer weißen Vorherrschaft verurteilt - zum Beweis las Trump aus seinen Erklärungen vor. Die gesamte Zuschauerschaft im Phoenix Convention Center stehe gemeinsam für eine starke Verurteilung von Hass und Gewalt.
  • Wer soll sich impfen lassen? Neue Empfehlungen der STIKO

    Wer soll sich impfen lassen? Neue Empfehlungen der STIKO

    Dies stehe auch im Einklang mit der Empfehlung einer routinemäßigen Auffrischung des Tetanus-Impfschutzes alle zehn Jahre. Diese sollen in vier gesonderten Publikationen im "Bundesgesundheitsblatt" bis Anfang 2018 veröffentlicht werden.
    A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    A-1-Ausbau: Konsortium klagt gegen Bund

    Die Betreibergesellschaft habe sich in einem Brief an das Verkehrsministerium gewandt, berichtet die " Süddeutsche Zeitung ". Denn die Gesellschaft kassierte und kassiert 90 Prozent der Einnahmen aus der Lkw-Maut, und zwar über 30 Jahre.
    Hendricks bekräftigt: Software-Updates für Diesel reichen nicht

    Hendricks bekräftigt: Software-Updates für Diesel reichen nicht

    Wenn eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft eine Schwäche erleide, würde dies noch andere Probleme zur Folge haben. Das reicht in vielen Orten wie Berlin nicht, um den EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter einzuhalten.
  • Hurrikan

    Hurrikan "Harvey" wütet in Texas

    Es sei aber damit zu rechnen, dass einige Gebiete "für Wochen oder Monate unbewohnbar" seien , zitierte der Sender Meteorologen. Harvey ist der erste Hurrikan dieser Stärke seit Katrina und Wilma im August und Oktober 2005 auf US-Festland trafen.
    Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

    Secret of Mana in neuem Look für PS4 & PSV

    Ein RPG-Kulthit bekommt bald eine Neuauflage: " Secret of Mana " kommt als aufpoliertes 3D-Rollenspiel neu auf den Markt. Außerdem will Square Enix ein paar Änderungen am Gameplay vornehmen, Details dazu verrät der Hersteller nicht.
    Dieser fiese Facebook-Virus verbreitet sich gerade massenhaft

    Dieser fiese Facebook-Virus verbreitet sich gerade massenhaft

    Außerdem sollten Sie auch alle anderen wichtigen Passwörter ändern, wie zum Beispiel das von ihrem E-Mail-Account. Eine harmlos wirkende Nachricht von Freunden enthält den neuen Facebook-Virus und befällt Systeme.
  • Auch der Londoner Messer-Angreifer rief

    Auch der Londoner Messer-Angreifer rief "Allahu Akbar"

    Zwei der drei Polizisten erlitten Schnittverletzungen und wurden im Krankenhaus behandelt, wie es weiter hieß. Wie die Behörden mitteilten, schossen Soldaten den Angreifer, nachdem dieser zwei Soldaten verletzt habe.

    "Game of Thrones": Schock-Rückkehr für Daenerys in Staffel 7!

    Auffällig sei, dass in der Welt von " Game of Thrones " Religionsfreiheit herrsche, erläuterte sie. Oft werde Religion sogar negativ dargestellt, etwa durch die Gewaltherrschaft der "Spatzen".
    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den

    Live-Ticker: Klopp hofft gegen Hoffenheim auf den "Faktor Anfield"

    Auch Sky-Kunden sehen das Play-off-Hinspiel in der Champions League zwischen Liverpool und Hoffenheim am Mittwoch , 23. August, live: Auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD wird ab 20.30 Uhr mit der Vorberichterstattung begonnen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.