Apple Watch 3: Mit LTE aber ohne Telefonfunktion?

Apple Watch Series 3 Branchenkenner bestätigt radikale Neuerung

Apple Watch Series 3 Branchenkenner bestätigt radikale Neuerung

Die Apple Watch Series 3 steht vor der Tür - angeblich jedenfalls.

Schätzungen zufolge sollen mit der neuen Uhr in diesem Jahr zwischen acht und neun Millionen Exemplare der Apple Watch verkauft werden, wobei die Version mit integriertem LTE 35 bis 40 Prozent der Verkäufe ausmachen soll.

Kann der Nachfolger der Apple Watch Series 2 über ein eingebautes LTE-Modem telefonieren, oder nicht? "Das wäre ein Game Changer", kommentiert Gene Munster vom Wagnisfinanzierer Loup Ventures das bevorstehende Upgrade, mit dem auch Branchenkollege Ming-Chi Kuo rechnet.

Ein Sprachdienst, der die iPhone-Telefonie-Funktion ersetze, sei zwar denkbar, Apple müsse aber zunächst daran arbeiten, die Nutzererfahrungen der Datenübertragung zu verbessern. Ein Mobilfunkmodem würde die Abhängigkeit vom per Bluetooth gekoppelten iPhone stark verringern. So wird die nächste Apple Watch wohl (noch) nicht eigenständige Anrufe über das Festnetz tätigen können.

Auto rast in Pizzeria bei Paris: Ein Mädchen tot, zahlreiche Verletzte - FOTOs
Dabei soll laut ersten Berichten mindestens ein junges Mädchen getötet worden sein, mindestens fünf Menschen wurden verletzt. In der Ortschaft Sept-Sorts östlich der französischen Hauptstadt Paris ist ein Auto in die Terrasse einer Pizzeria gerast.

Spielgenehmigung eingetroffen: Neymar kann PSG-Debüt feiern
Davor hatte ein Eigentor von Jordan Ikoko die Pariser auf die Siegerstraße gebracht (52.). Davor hatte Neymar bereits zum 2:0 durch Edinson Cavani die Vorarbeit geleistet (62.).

38-Jähriger tötet Cousin auf Familienfeier mit Samuraischwert
Bei einem Streit auf einer Familienfeier ist am Freitag in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) ein Mann (48) getötet worden. So machte er vorerst keine Angaben dazu, woher der Verdächtige stammt und um was für eine Feier es sich handelte.

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat einen seiner berüchtigten Berichte veröffentlicht. Dafür wird jedoch das iPhone in der Nähe benötigt, über das die Telefonie letztendlich auch geführt wird. Traditionelle Telefonanrufe könnten daher "in diesem Jahr" noch nicht unterstützt werden. VOIP-Telefonie wie FaceTime Audio soll aber dafür vielleicht ermöglicht sein. Dann könnte man 3G auch komplett weglassen, was das Antennen-Design vereinfachen würde. Änderungen am Design soll es in diesem Jahr nämlich noch nicht geben. Es ist aber nur schwer vorstellbar, dass Apple das Gehäuse signifikant vergrößern wird.

Apple Watch: Das Mickey Mouse-Watchface gab den Anstoß zu.

Weil der Platz in der Apple Watch begrenzt sei, werde Apple hier auf eine eSIM setzen, so der Analyst. Artikel Erfahrungen eines Langzeittests. diesem kleinen Experiment. Dies birgt jedoch die Gefahr, dass eine LTE-Funktionalität, je nach regionalen Absprachen mit den Providern, unter Umständen nicht in allen Ländern gegeben wäre. Denn die Apple Watch braucht bisher stets eine Verbindung zum iPhone, um etwa Musik zu streamen, Nachrichten zu versenden oder als Navi zu dienen.

Recommended News

  • Nordkorea fordert

    Nordkorea fordert "ordentliche Option" von USA

    Vorerst scheint der nordkoreanische Herrscher Kim Jong-un nicht weiter auf Eskalation setzen zu wollen. "Es ist ein Rückzieher". Jetzt sei die Zeit gekommen, um "zu Friedensgesprächen zurückzukehren", erklärte das Außenministerium in Peking.

    Call of Duty: WWII - Trailer zur geschlossenen Multiplayer-Beta zeigt mehr Gameplay

    Im neuen Trailer erhaltet ihr einen kleinen kleinen Überblick über die Inhalte und die Action der Multiplayer-Beta. Dieses umfasst eine Calling Card, ein Emblem sowie einen Helm für die Vollversion, die am 3.
    Fahrzeug rast in Gruppe von Gegendemonstranten

    Fahrzeug rast in Gruppe von Gegendemonstranten

    Das FBI hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen, um zu untersuchen, ob gegen Bürgerrechtsgesetze verstoßen worden sei. In den USA wird heute eine Großdemonstration von rechtsextremen und rassistischen Gruppen erwartet.
  • Air Berlin: Gericht ordnet Insolvenz in Eigenverwaltung an

    Air Berlin: Gericht ordnet Insolvenz in Eigenverwaltung an

    Zur Krise der Airline hat maßgeblich auch die gescheiterte Eröffnung des neuen Hauptstadt-Flughafens BER im Jahr 2012 beigetragen. Was war der Auslöser des Insolvenzantrags? Die Bundesregierung schießt der Airline in der Urlaubszeit 150 Millionen Euro zu.
    HSV blamiert sich im Pokal - Leipzig, 96 und

    HSV blamiert sich im Pokal - Leipzig, 96 und "Wölfe" weiter

    Osnabrück überzeugte auf ganzer Linie und kontrollierte die Partie, obwohl der Drittligist nach Rot für Marcel Appiah ab der 19. Ansonsten setzten sich die Erstligisten heute durch: RB Leipzig gewann 5:0 bei Verbandsliga-Aufsteiger Dorfmerkinge.
    Schulz für europäische E-Autoquote

    Schulz für europäische E-Autoquote

    Verbraucherschützer fordern unterdessen von den Autoherstellern verbindliche Zusagen für die geplanten Diesel-Nachrüstungen. Nach dem Vorschlag von Schulz soll die Quote nicht für die Autobauer gelten, sondern für Neuzulassungen.
  • Unwetter sorgt für Verkehrschaos in Frankfurt

    Unwetter sorgt für Verkehrschaos in Frankfurt

    Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung für Frankfurt herausgegeben, die inzwischen aber wieder zurückgenommen wurde. Sie wurden dort aber nicht abgefertigt, um die Vorfeldmitarbeiter auf dem größten deutschen Verkehrsflughafen nicht zu gefährden.
    U-Boot in der Ostsee vermisst

    U-Boot in der Ostsee vermisst

    Er sagte, er habe die Schwedin bereits am Donnerstagabend nach rund dreieinhalb Stunden auf dem U-Boot auf einer Insel abgesetzt. Bis zum späten Abend wollen die Behörden es an Land bringen und anschließend kriminaltechnisch untersuchen.
    Merkel verliert in Umfragen an Zustimmung

    Merkel verliert in Umfragen an Zustimmung

    Die Umfragen zur Regierungsbildung und zur Beliebtheit der Politiker wurden am Montag und Dienstag bei 1005 Bürgern vorgenommen. Die SPD hatte den Vorschlag als Teil eines Fünf-Punkte-Plans zur Zukunft des Automobilstandortes Deutschland präsentiert.
  • SachsenLandtags-Ausschuss für die Aufhebung der Immunität von Frauke Petry

    SachsenLandtags-Ausschuss für die Aufhebung der Immunität von Frauke Petry

    Weil der Ausschuss das Votum einstimmig fällte, gilt die Aufhebung der Immunität nach einer Woche als vom Landtag beschlossen. Gegen die AfD-Fraktions- und Parteichefin wird wegen des Verdachts auf Meineid oder fahrlässigen Falscheid ermittelt.
    Augsburg-Bus in Magdeburg beschmiert

    Augsburg-Bus in Magdeburg beschmiert

    Beide Zeugen haben die Kennzeichen des Wagens notiert. "Warum der Bus nun doch vor dem Hotel stand, vermögen wir nicht zu sagen". Die Schriftzüge wurden am Sonntagmorgen von einer vorbeifahrenden Polizeistreife entdeckt, wie ein Polizeisprecher sagte.
    Nach Dembélés Trainingsstreik: Watzke hält Tür für Barca offen

    Nach Dembélés Trainingsstreik: Watzke hält Tür für Barca offen

    Der BVB versteift sich weiterhin auf eine Ablöse von mindestens 120 Millionen - von gar 150 Millionen war zuletzt die Rede. Darunter zählen auch Transfers, ähnlich war es auch bei den Wechseln von Mario Götze vom BVB zu Bayern und wieder zurück.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.