Aldi vermarktet Videospiele über seine Online-Plattform

Aldi Life Games: Neuer Spiele-Shop startet Top-Angeboten

Aldi Life Games: Neuer Spiele-Shop startet Top-Angeboten

Bei Aldi Life werden zurzeit Musik und e-Books angeboten.

Für viele Kids war der Aldi-PC (zumindest Ende der 90er) der Startpunkt in die Welt der Videospiele, ab dem 22. August 2017 startet die Supermarktkette eine viel unmittelbarere Beziehung zum Gaming: Mit "Aldi life Games "geht ein digitales Vertriebsportal für Spiele an den Start". Aldi zufolge sollen sowohl neue und ältere Indie-Titel als auch bekannte Produktionen angeboten werden. Die Bezahlung erfolgt via PayPal, Kredit- oder Guthabenkarte.

Die große Chance für die neue Plattform: Aldi Life Games will kein Steam-Konkurrent sein, sondern setzt auf ein anderes Konzept. Alternativ gibt es in allen Filialen Guthaben-Bons von Aldi Life, die sich unter aldilife.com einlösen lassen. Zudem will Aldi auch alle Spiele-Neuvorstellungen von der Gamescom direkt ins Angebot aufnehmen.

Erdogan an Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"
Gabriel ließ die Reisehinweise verschärfen und warnte deutsche Unternehmen vor Investitionen in der Türkei. Er polarisiere und trage Konflikte aus der Türkei in die EU hinein.

Mutmaßlicher Barcelona-Attentäter soll gefasst worden sein
Weil ihr Wagen kontrolliert wurde, seien sie davon gerast und hätten auf der Flucht Passanten überfahren, berichtete das Blatt. Nach der Terrorattacke in Barcelona war es zu dem vereitelten Angriff in der südlich gelegenen Küstenstadt Cambrils gekommen.

Bahnverkehr in Hannover wegen Brandanschlägen gestört
Es gebe weiter noch keine Prognose, wann es dort weitergehe, sagte eine Bahnsprecherin am Sonntagnachmittag. An einem Montag fielen deutschlandweit Züge aus, Reisende mussten mit Verspätungen zurechtkommen.

Nach Musikstreaming und Leseflat bietet der Discounter nun eine Plattform, auf der Videospiele von über 100 Publishern angeboten werden. ALDI ermöglicht, wie die anderen Wettbewerber auch, bisher nicht den Kauf von Lebensmitteln im Online-Segment.

Ansonsten bestehen keine Einschränkungen für Zocker: Wer regelmäßig ein Auge auf mögliche Schnäppchen hat, greift bei Aldi Life Games womöglich häufiger günstige Spiele ab. Zum Start sollen etwa für PC, die PS4 und die Xbox One mehrals 3000 Spiele bereitstehen, Linux- und Mac-Nutzer können ebenfalls auf mehrere hundert Games zugreifen.

Alle drei Portale sind (sobald verfügbar) über die Hauptplattform Aldi life erreichbar und können mithilfe entsprechender Reiter angesteuert werden. "Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis rundet Aldi life Games ab", sagt Stefan Muck, Aldi Services bei Aldi Nord.

Recommended News

  • Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter in Brandenburg

    Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter in Brandenburg

    Der als gewaltbereit und impulsiv geltende Mann wurde zuletzt in Oldenburg-Donnerschwee gesehen, teilt die Polizei mit. Doch dieser Fußfessel entledigte sich H. - sein tatsächlicher Aufenthaltsort kann nicht erkannt und überprüft werden.
    Mehrere Verletzte nach Messerangriff im Südwesten Finnlands

    Mehrere Verletzte nach Messerangriff im Südwesten Finnlands

    Die Polizei schreibt weiter, sie habe einer verdächtigen Person in die Beine geschossen und diese verhaftet. Polizeikräfte im Land sind angewiesen, erhöhte Präsenz auf öffentlichen Plätzen zu zeigen.
    FC Bayern gewinnt 3:1 gegen Bayer beim Bundesliga-Auftakt

    FC Bayern gewinnt 3:1 gegen Bayer beim Bundesliga-Auftakt

    In anderen Partien spielte Bayer zwar sehr ansehnlich, versäumte es jedoch aus den zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. Auf sein Anraten gab Stieler nun den Strafstoß, den der gefoulte Lewandowski zum 3:0 (53.) verwandelte.
  • BVB-Boss Watzke greift FC Barcelona an

    BVB-Boss Watzke greift FC Barcelona an

    Es gebietet der Respekt, dass man sich mit einem Verein unterhält, von dem ich damals noch glaubte, er sei topseriös. Der Franzose schottet sich zurzeit in seiner Heimat ab, Kontakt gibt es nur über seinen Berater.
    Ein Toter bei Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

    Ein Toter bei Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

    Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und bittet darum, mögliche Videoaufnahmen der Tat zur Verfügung zu stellen. Bei dem 25-Jährigen, der schwer verletzt wurde, handelt es sich demnach um den Bruder des Todesopfers.
    Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin

    Hope Hicks ist Trumps neue Kommunikationschefin

    Wie lange der Übergangszeitraum sein soll, bis eine feste Lösung für den Posten gefunden ist, teilte das Weiße Haus nicht mit. Die 28-jährige Hope Hicks folgt auf den geschassten Anthony Scaramucci als Kommunikationschefin im Weißen Haus.
  • So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    So kommt es zur totalen Sonnenfinsternis

    Aber nur, wenn Sonne, Mond und Erde genau in einer Reihe stehen, wirft der Mond seinen Schatten auf die Erde. August 2017 ist in den USA zum ersten Mal seit 38 Jahren eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten.
    Der VW-Bus wird ab 2022 als Elektrofahrzeug produziert

    Der VW-Bus wird ab 2022 als Elektrofahrzeug produziert

    Die Studie des Elektro-Bulli steht mit 4.942 mm Länge, 1.976 mm Breite und 1.963 mm Höhe für außergewöhnliche Raumdimensionen. Und als wäre das bei der Studie nicht schon kompliziert genug, hat VW jetzt auch noch die Serienfertigung bestätigt.
    Spannende Neuigkeiten mit Boris Becker

    Spannende Neuigkeiten mit Boris Becker

    Und offenbar will der auch: "Er hat einfach großen Spaß daran, für das deutsche Tennis zu arbeiten", sagt ein DTB-Insider. Er soll für das deutsche Tennis mit einem neu aufgestellten DTB der Leuchtturm sein, der neue Strahlkraft bringt.
  • ARD und ZDF wollen Rundfunkbeitrag erhöhen

    ARD und ZDF wollen Rundfunkbeitrag erhöhen

    Die Kosten für die Altersbezüge machten bereits mehr als ein Drittel des Vier-Jahres-Etats von 32 Milliarden Euro aus. Geht es nach den Sendern, dann sollen bis zum Jahr 2029 die Beiträge von monatlich 17,50 auf 21 Euro steigen.
    Proteste gegen Neonazi-Demo in Berlin

    Proteste gegen Neonazi-Demo in Berlin

    Malcoci ist seit Jahrzehnten in der Szene aktiv und hat zahlreiche ähnliche Demos in Deutschland und den Niederlanden organisiert. In der Wilhelmstraße in Spandau stand das ehemalige Kriegsverbrechergefängnis der Alliierten, in dem Heß gefangen war.
    UPDATE/Schlichtungsversuch bei Eurowings vorerst gescheitert

    UPDATE/Schlichtungsversuch bei Eurowings vorerst gescheitert

    Eurowings hatte daraufhin angekündigt, den Abschluss im Sinne der Tarifeinheit auch der Flugbegleitergewerkschaft Ufo anzubieten. Durch ihr schnelles Handeln konnte für Air Berlin und ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit gewonnen werden.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.