West Ham: Dritter Anlauf bei Arnautovic

Offiziell Joe Hart unterschreibt bei West Ham United

Offiziell Joe Hart unterschreibt bei West Ham United

Der ÖFB-Teamspieler wechselt innerhalb der Premier League von Stoke City zu West Ham United nach London.

Der Transfer hatte sich lange angebahnt, nun sollen die Unterschriften gesetzt worden sein: Wie die Onlinepräsenz der österreichischen "Kronen Zeitung" vermeldete, ist Marko Arnautovic nun offiziell ein "Hammer". Dies gab West Ham am Samstag auf seiner Internetseite bekannt.

Und weiter: "Jeder weiß, dass West Ham ein großer Klub ist, der eine große Geschichte hat". Der 28 Jahre alte Österreicher soll laut Medienberichten eine Rekordablösesumme von umgerechnet 27 Millionen Euro kosten und avanciert damit zum teuersten Kicker seines Landes.

DAX macht Boden gut - Euro wird zum Taktgeber
Angestrebt wird Preisstabilität bei einer Teuerungsrate von knapp unter 2,0 Prozent - weit genug entfernt von der Nullmarke. Die Notenbank strebt mittelfristig eine Teuerung von knapp unter zwei Prozent an, die als ideal für die Konjunktur gilt.

Ermittlern glückt Schlag gegen Darknet-Handel
Sessions sprach von einer der " wichtigsten Ermittlungen " des Jahres gegen den größten Darknet-Handelsplatz der Geschichte. Den Angaben zufolge wurde auf den beiden Plattformen unter anderem mit harten Drogen wie Fentanyl gehandelt.

Agrarwetter: Auf die Hitze folgen schwere Gewitter
In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung auf, nachdem letzte Schauer und Gewitter des Abends nach Osten abgezogen sind. Dann steht vor allem heftiger Starkregen mit Niederschlagsmengen um 30 Liter pro Quadratmeter pro Stunde im Fokus.

In der vergangenen Saison hatte Leverkusen 18 Millionen Euro in Innenverteidiger Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew investiert, der damals zum teuersten österreichischen Fußballer aufgestiegen war.

Für West Ham kam die Überzeugung von Arnautović' Qualitäten denkbar spät. Arnautovic kickte vier Jahre (145 Spiele, 26 Tore) bei den "Potters", übersiedelte zuvor für drei Millionen Euro von Werder Bremen nach England.

Die Londoner verpflichteten in diesem Sommer u.a. bereits Javier "Chicharito" Hernandez, Pablo Zabaleta oder Keeper Joe Hart.

Recommended News

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.